Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwangerschaftsdiabetes

• Rang: Anfänger
    am 04.04.2015 10:54:56
    Guten morgen
    Ich bin ein wenig irritiert hier, wärend meiner Schwangerschaft hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, der aber gut kontrollierbar war. Meine Diabetologin erklärte mir danach auch dass es durchaus wahrscheinlich sein kann in meinem weiteren Verlauf Diabetes zu bekommen und meinte dies sei aber gut kontrollierbar wenn alle 2 Jahre der hba1c Wert gemessen würde. Dies sei in der modernen Medizin der genauste Wert einen sich anbanenden Diabetes zu dedektieren. Ogtt, sowie Nüchternzucker hätten zu viele Variablen die zu ungenauen Ergebnissen führen könnten (zB Stress, meinte sie, da ich mich immer aufregen würde und der Wert dann falsch hoch sei) Nun lese ich hier aber die komplett unterschiedliche Meinung zu diesem Thema. Kann meine Ärztin da so falsch liegen?

Allen frohe Ostern
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.04.2015 11:24:30
    Marei schrieb:
    Kann meine Ärztin da so falsch liegen?

Nein, vertraue auf ihre Erfahrungen und mache dir keine unnötigen Sorgen.

Frohe Ostern, Rainer
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 04.04.2015 12:01:34
    Rainer schrieb:
    Marei schrieb:
    Kann meine Ärztin da so falsch liegen?

Nein, vertraue auf ihre Erfahrungen und mache dir keine unnötigen Sorgen.

Frohe Ostern, Rainer

Aber was sind da die Regeln beim hba1ß ?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.04.2015 12:58:31
    hahaha...auf ein Neues... :-)
  • ferrato

Rang: Gast
    am 04.04.2015 13:39:14
    Marei schrieb:

Aber was sind da die Regeln beim hba1ß ?

Bei der gefühlt 5000'ten Frage nach dem HBA1C darfst Du Dich über diese Reaktion nicht wundern.
    Also, für den Fall, dass dies eine ernstgemeinte Frage war, nochmal in Kurzform:

Ärztin : Fachfrau
    Forum: Ansammlung diverser, teilweiser völlig unsinniger Meinungen.

Frage: Wem willst Du vertrauen?

Beste Grüße und auch von mir Frohe Ostern.
    am 04.04.2015 14:12:42
    komisches forum?!?
  • ferrato

am 04.04.2015 14:37:52
    Marei schrieb:
    komisches forum?!?

Naja, wie jedes unmoderierte Forum eben. Jeder kann hier schreiben, was er will, egal, wie hilfreich oder kontraproduktiv dies für den Fragesteller ist.
    Deine Frage hat Dir Rainer beantwortet, kein seriöser Forenteilnehmer wird Dir was anderes sagen. Du wirst aber sehen, dass sich ziemlich bald andere zu Wort melden werden, die Dir einreden wollen, Du stehst unmittelbar vor einer zwingend erforderlichen Insulintherapie und Deine Ärztin hat keine Ahnung. (überspitzt formuliert).
    Aus diesem Grund ist Deine Ärztin die richtige Ansprechpartnerin.
    Ein moderiertes Forum mit weitaus besserem Umgangston findest Du übrigens hier:

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php

Nochmals frohe Ostern. :-)
  • DM1Diabetes

am 04.04.2015 15:35:04
    Das zu Ostern eine Glaubenskriese zu spüren ist, kann auch an der Auferstehung der immer gleichen Frage, nach dem selben Musster , in diesem Forum liegen.

@ferrato
    Danke für den Link!
    Bearbeitet von User am 04.04.2015 15:43:02. Grund: r
  • Kato01

am 04.04.2015 16:17:36
    @ferrato

Hier ist aber lustiger😜
  • Michaelheuer

am 04.04.2015 16:32:10
    Woher kommen diese fragen wohl...........die kommen wohl daher dass hier unsicherheiten bzgl des hba1c von allen seiten forciert werden; das beste beispiel stellt hier jürgen dar der einerseits erklärt wie gut er geeignet sei in der diagnose oder ausschluss und kaum 10 minuten wieder erklärt dass er nichts taugt, da sind natürlich viele irritiert