Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 04.04.2015 22:07:16
    Hallo Forum,
    meine Tochter (11) liegt seit heute im KH mit dieser Diagnose.
    Sie hatte bei der Einlieferung einen Wert von 25 und liegt jetzt an vielerlei Maschinen. Ich bin im Moment völlig durch den Wind und verzweifelt.
    Könnt ihr mir hier vielleicht helfen?
    Was kommt auf mich zu und was wird jetzt mit meinem kleinen Schatz?
    Ich hab solche Angst
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.04.2015 22:18:58
    Oh Olaf, das tut mir sehr leid für dich und die ganze Familie...ich wünsch euch viel Kraft und Ausdauer!

Aber sag, was genau meinst du denn mit dem Wert von 25? Das sagt mir gar nichts. Und an welchen Maschinen hängt denn das Kind? Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Vorstellung an welche Maschinen man wegen Diabetes gehängt werden könnte...

Wenn es aber tatsächlich "nur" Diabetes ist, dann sieht das Leben in einigen Wochen und nach intensiven Schulungen wieder viel leuchtender aus...

Kopf hoch...das Kind braucht jetzt starke Eltern!!
    am 04.04.2015 22:27:24
    Sie war einem Kollaps nahe, sie versuchen sie zu stabilisieren.
    Den Wert hab ich vom Arzt. Sie versuchen jetzt den Wert auf um die zehn runter zu kriegen.
    am 04.04.2015 22:29:05
    Was das für ein Wert ist, kann ich gar nicht sagen.
    Bin halt total duch den Wind.
    Die Mama ist jetzt bei ihr.
    Ich bin halt allein hier zu Hause und weiß garnicht, was ich jetzt tun kann.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.04.2015 22:34:00
    Wahrscheinlich kannst du im Moment gar nichts tun, vermutlich ist das Kind in guten Händen. Und über einen Wert von 25, von dem man gar nicht weiß, was es für ein Wert ist, zu spekulieren, geht auch gar nicht.

Versuche zu schlafen, damit du in ein paar Stunden mit neuer Kraft deine Frau ablösen kannst...
    am 04.04.2015 22:41:28
    Danke, ich versuche es
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 04.04.2015 23:01:54
    Hallo Olaf,

ich gehe mal von 25 mmol/l Blutzuckerwert aus, dass entspricht 451 mg/dl. Das wichtigste im Moment ist die Senkung der Blutzuckerwerte und die Verhinderung/ Bekämpfung der Ketonazedose. Das geschieht bei Typ 1 Diabetikern (Die meisten Kinder die, die Diagnose Diabetes erhalten haben den Typ 1 Doabetes) von Anfang an mit hilfe von Insulin. Eine Behandlung mit Tableten oder anderen Methoden ist nicht möglich. Sie wird ihr Lebenslang Insulin benötigen. Von daher ist der Typ 1 Diabetes nicht mit den Typ 2 Diabetes zu vergleichen. Der Typ 1 Diabetes ist eine AutoimunErkrankung, die nichts mit der Ernährung zu tun hat. Deine Tochter wird alles essen können was sie will und muss keine Diät halten.

Die Insulintherapie ist die einzige Therapieform bei Typ 1 Diabetiker, genauso wie vor 120 Jahren. Jedoch hat sich die Therapie und die Insuline in den vergangenen Jahren gewalt geänderten und verbessern das Leben eines Typ 1 Diabetikers gewaltig. Deine Tochter wird sehr viel machen können was andere Kinder auch können.Freunde, Schule, Ausbildung oder Studieren, Arbeiten, Sport usw..

Wenn die Phase ( der Gefahr) Ketonazedose vorbei ist wird die richtige Menge Insulin ermittelt gleichzeitig müsst ihr und eventuel auch das Kind einiges neue erlernen. Dazu gibt es speziele Schulungen und auch Bücher.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Genesung. Bei mir ist es schon 19 Jahre her dass ich ähnliches erlebte wie deine Tochter. Schule, Sport, Freunde, Partnerschaft, Studium funktionierte auch als Typ 1er wie bei jeden anderen.

Bearbeitet von User am 04.04.2015 23:07:05. Grund: ist
    am 04.04.2015 23:17:30
    Danke für dein Mut machen.
    Ist schön, das sich hier gleich welche melden, wenn man mutlos und verzweifelt ist.
    Ich danke euch allen!!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.04.2015 10:26:05
    .
    Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:56:48. Grund: .
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 05.04.2015 20:59:11
    Hallo Olaf,
    ich hoffe Deiner Tochter und euch geht es schon ein wenig besser!!!

Noch mal kurz einen Tipp- Vielleicht ist www.Diabetiker-Kids.de eine Seite die euch auch interessieren könnte.

Liebe Grüße
    DM1Diabetes