Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 06.04.2015 14:33:01
    Ich danke euch für eure Ratschläge.
    Ja, meiner Tochter geht es inzwischen viel besser.
    Sie darf jetzt wieder was essen, wir werden gerade im Umgang mit Spritzen geschult.
    Meine Kleine steckt das gut weg und kann auch wieder lachen.
    Ich weiß, es wird sicher nicht einfach, aber wir packen das jetzt an.
    Ich danke euch nochmal für eure Nachrichten, die haben mich nach dem ersten Schock gut abgefangen.
    Ihr seid super!!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.04.2015 14:59:33
    Hallo Olaf!

Nach der Nachricht "lebenslänglich" scheint der Berg ziemlich groß, steil und ohne bequemen Weg.

Lasst euch davon nicht beeindrucken!
    Und ihr werdet oft blöde Fragen, dumme Tipps und irre Therapieempfehlungen erhalten...
    Hier im Forum sind einige langjährige Typ 1er unterwegs, du wirst vernünftige Beiträge schnell erkennen... :)

Mit eurer Hilfe wird Deine Tochter ein völlig normales Leben führen können und ziemlich schnell lernen, selbst den Diabetes zu handeln. Aller Anfang ist schwer, aber Du wirst sehen, das "Zuckerkrank" heutzutage gut in den Alltag eingebaut werden kann.

Wichtig ist: Zusammen und ohne große Verbote und Einschränkungen... Typ 1 bleibt, auch in der Pubertät.
  • Rang: Anfänger
    am 06.04.2015 21:53:37
    Ja, der Berg scheint unüberwindlich.
    Aber durch euch und die behandelnde Ärztin wird uns so nach und nach die Angst genommen.
    Meine Kleine steckt das auch gut weg und lernt sehr begierig.
    Morgen haben wir einen Termin mit der Psychologin.
    Überhaupt, die Ärzte und das Pflegepersonal ist spitze.
    Ich glaube, mein tiefer Fall nach der Diagnose ist etwas abgebremst.
    Wenn ich Fragen habe, und die werden kommen, werde ich bestimmt hier wieder schreiben