Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

hilfe,was ist mit mein bz los ?

• thorsten

Rang: Gast
    am 21.02.2009 20:50:22
    bin typ2 diabetiker und habe bei zufallskontrollen nur bz-werte unter 30mg/dl.keine hypoanzeichen.spritze humalog,protaphane.
    mache wenig sportda mein job mich ausfüllt und essen ist normal.
    mein doc sagt alles ist o.k.
    bin total verunsichert.
    ist das normal ? wie ist das möglich ?
    vielen dank für antworten!

grüsse
    thorsten
  • °°°

am 21.02.2009 22:03:19
    wenn dein doc sagt, 30 mg/dl ohne hypoanzeichen seien normal, dann ist er sich doktor der ingenieurwissenschaften. normal ist ein bz von 80-120 mg/dl, ab 50...60 mg/dl ist es eine hypo, egal ob du was merkst oder nicht! werde dir allerdings keinen ratschlag zu irgendeinem therapieversuch geben (dazu sind deine "angaben" viel zu ungenau und ohne zeitlichen hinweis - heisser tipp: dia-doc wechseln und neu einstellen (lassen). von °°°
  • Anke

am 22.02.2009 07:41:31
    "egal ob du was merkst oder nicht! "

Dese Audssage ist unqualifiziert und gefährlich -denn wer nichts merkt macht das Spiel im "Russisch Roulette"...

Thorsten wechsel deinen Arzt -vielleicht wirst du hier fündig:www.mezis.de (bundesweite Ini pharmaunabhängiger Ärzte )Lass auch mal ein EEG machen -wichtig zur Feststellung bei dem Vorgang einer Hypoglykämie,wenn sie zu spät oder gar nicht bemerkt wird. -Lass dir die Untersuchungsergebnisse /Doku später aushändigen (Darlegungslast).

Ich hatte auch Humalog und Protaphane 6 Jahre im Gebrauch und ich kann sagen das diese Insuline nichts taugen (meine Erfahrungen !)
    Mir wurde auch untergejubelt es würde an der Einstellung liegen und mein damaliger Diabetologe meinte sogar "ich solle mutiger spritzen" ...wenn ich damals auf seinen Rat gehört hätte würde ich heute diese Zeilen nicht mehr schreiben können ...!

Viel Glück und alles Gute !

von Anke
  • Karlin

am 22.02.2009 10:04:45
    Pfff, Pups!
  • °°°

am 22.02.2009 11:35:40
    tja, anke, so ist das, wenn man nicht versteht, was man liest (ist dir, glaube ich, noch nie gelungen!):
    wie schrieb thorsten: "bz-werte unter 30mg/dl.keine hypoanzeichen" und wenn ich dann darauf hinweise, dass: "ab 50...60 mg/dl ist es eine hypo, egal ob du was merkst oder nicht!" und du depperle darauf antwortest: "Dese Audssage ist unqualifiziert und gefährlich ", der (also du) hat absolut nichts verstanden!!!! zum ich-zähle-nicht-mehr-ten mal: du hast deine erfahrungen (die darfst du gern behalten) und millionen haben eine andere (gegensätzliche), aber nur deine ist richtig? von °°°
  • klausdn

am 22.02.2009 12:03:19
    im ursprungspost steht im grund überhaupt nichts aussagefähiges.
    wer humalog/protaphane spritzt und nur mal "zufällig"
    kontrolliert, -dem fehlt schulung-
    wer unter 30 "abliest" und nichts merkt, hat keine
    -unbemerkte hypo- sondern sein schätzeisen aus versehen von mg/dl auf mmol/l umgestellt.
    erster rat--> geh dringend zur schulung
    zweiter rat-> besorg dir ein gerät das nicht umstellbar ist.
    mfg. klaus von klausdn
  • gt

am 22.02.2009 13:33:36
    Sinn macht dass aber alles, wenn Thorsten der geklonte Bruder von Anke ist.Anke spritzte dass selbe Insulin und ihr Artzt emfahl mutiger zu sprtzen.
  • Daniela

am 26.02.2009 21:58:21
    Hallo,
    hatte auch mehrmals unter HI Unterzuckerungen ohne Symptome mit Werten um die 25 mg/dl -definitiv nicht umgestellt!

LG, Daniela