Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 19.05.2015 22:31:04
    Hallo Zusammen , ich habe ein paar Frage zum Thema Diabetes und Applikationen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Und zwar studiere ich public Health (M.Sc.) an der Uni in Hamburg und interessiere mich für das Thema Mobile Health und Diabetes. Während meiner Recherche und nach Interviews mit zwei Diabetikern könnte ich festellen , dass zwar eine Menge Appliaktionen für diesen Bereich vorhanden sind aber diese nur selten für den täglichen Gebrauch genutz werden . Welche Erfahrung habt Ihr mit Applikationen zum Thema Diabetes für das Smarthphone gemacht . Verwendet manche von Euch Apps im täglichem Alltag ? Wenn ja wofür ? Und wenn nicht,- warum nicht? Ich würde mich echt über paar Antworten freuen :)

Viele Grüße
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.05.2015 22:50:42
    Ganz einfach: Welche App würde Dir beim Bremsen und Beschleunigen und...beim Autofahren helfen?
    Ich fahre mit meinem Blutzucker wie mit meinem Auto :)

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 21.05.2015 22:29:08
    Hallo,
    zwei Diabetiker ist keine representative Gruppe :-)
    Aus meinem persönlichen Umfeld berichten, welches auch nicht representativ ist, beobachte ich eine Zweiteilung. Besonders junge oder technikafine Diabetiker nutzen zumindest elektronische Tagebücher. Nicht umsonst verdienen die Hersteller Miliarden daran. Das wäre sicher nicht der Fall wenn es keine Diabetiker geben würde, die solche apps nutzen.