Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erhöte BZ-Werte = Diabetes?
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 11.06.2015 20:26:27
Hallo und Herzlich Wilkomen,
fals der Arzt bei Dir Diabetes diagnostiziert hängt das weitere Vorgehen davon ab welcher Typ Diabetes bei Dir vorliegt, den es gibt viele Diabetes Typen und Subtypen, und wie weit er fortgeschrittenen ist. Ein Krankenhaus Aufenthalt ist nicht unbedingt nötig. Der Typ 1 Diabetes ist sofort Insulinpflichtig. Das bedeutet das sofort mit der Insulintherapie begonnen wird. In der Einstellungsphase dürfte einer Typ 1erin die Prüfungen sehr schwer fallen. Allerdings dürfte einer Typ 1erin ohne Behandlung die Prüfungen auch sehr schwer fallen.
Leider kann ich zu den vielen anderen Diabetes Typen und Subtypen wenig sagen.
Abschließend ; Prüfungsphase hin oder her - du solltest Dich mit deinen Arzt in verbindungsetzen und behandeln lassen bzw. Oder auch abklären ob es ein Fehlalarm war.
Bearbeitet von User am 11.06.2015 20:56:14. Grund: erweiterung -
ferrato
Rang: Gastam 11.06.2015 20:56:42
Michaelheuer schrieb:
Das Tino nicht ganz klar tickt und Verfolgungswahn hat ist wohl offensichtlich aber das Du Dich auf so ein tiedes Niveau harablässt ferrato um Deine Antipatie gegen Rainer und Jürgen auszuleben lässt auch tief blicken. Was hat denn Rainer schlimmes geschrieben?
Schade, dass ich diesen Eindruck bei Dir hinterlassen habe. Persönlich habe ich weder gegen Rainer noch gegen Jürgen was und muss garantiert hier nichts ausleben. Mich stört eben nur die Art und Weise, wie die beiden hier die Forumsautoritäten geben. Und im Fall einer Diskussion vertrete ich natürlich meine Meinung. Aber lassen wir das lieber hier.
Du fragst mich, was Rainer hier schlimmes geschrieben hat? Nichts. Genaugenommen auch inhaltlich nichts, denn all das hat ja TypEinser schon vorher angebracht. Und wenn die Fragestellerin schon selbst schreibt, sie muss am Montag zum Arzt, ist der Rat, "Geh am Montag zum Arzt" etwas seltsam. Deshalb fand ich Tinos Beitrag
Tino schrieb:
... Und was weiss Lavinya jetzt mehr, als vor Rainers hochwertigen Antwort?
durchaus berechtigt an dieser Stelle und infolgedessen Erwins antwort darauf schon etwas grob. So entsteht hier in nahezu jedem Thread ein Streit und das ist einfach nicht schön.
Bearbeitet von User am 11.06.2015 20:57:06. Grund: Schreibfehler -
am 11.06.2015 21:20:16
ferrato schrieb:
So entsteht hier in nahezu jedem Thread ein Streit und das ist einfach nicht schön.
das unterschreibe ich auch.
gez. H4
---- unbestritten gibt es streitbare und weniger streitbare --- -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 11.06.2015 21:23:19
Total unnötig!
Nur mal so, Neueingestellte Typ 1 Diabetiker und Diabetikerinen sind offt alleingelassen. Ständig ändern sich die Faktoren, Psydounterzuckerungen und echte echte Unterzuckerungen, Spritzen, Messen und vieles mehr. Da könnte ein Forum sehr hilfreich sein. Wenn aber nur gestritten wird, dann überlegt man sich das 3 mal ob man hier schreibt oder lieber nicht. -
am 11.06.2015 21:28:57
ja, mein Beitrag war etwas grob, aber auf jeden groben Klotz gehört ein grober Keil. Tino benimmt sich einfach nicht so, wie es sich für ein Diabetes-Forum m.E. gehören sollte. Ich revidiere gerne meine bisherigen Eindrücke, wenn er mal was in der sache zu einem diabetischen Thema sagt. Ich hab jedenfalls noch nichts derartiges gelesen. seit ich hier bin. Von Rainer und Jürgen dagegen habe ich mehrmals vernünftige Antworten auf meine Fragen erhalten.
2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 11.06.2015 21:42:21
Erwin1950 schrieb:
... wenn er mal was in der sache zu einem diabetischen Thema sagt...
Nochmals, zum ganz langsam Mitlesen:
Aus einer Plattform wie dieser (Forum wäre nicht die richtige Bezeichnung), in welcher wenige Forenkönige ihr Profilierungsbedürfnis zu befriedigen versuchen und davon ausgehen, die alleinseeligmachende Richtigkeit zu verkörpern und alle anderen belehren und auf den richtigen Weg führen zu müssen, gebe ich mich nicht dazu hin, über Diabetesthemen zu schreiben, Dazu gibt es Foren, in welchen dies in konstruktiver Weise möglich ist.
Ohne ein regligiöser Mensch zu sein, erinnert mich die Situation hier an Matthäus 7/6 (Lutherbibel 1912):
Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf dass sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 11.06.2015 21:48:02
Tino schrieb:
Erwin1950 schrieb:
... wenn er mal was in der sache zu einem diabetischen Thema sagt...
Nochmals, zum ganz langsam Mitlesen:
Aus einer Plattform wie dieser (Forum wäre nicht die richtige Bezeichnung), in welcher wenige Forenkönige ihr Profilierungsbedürfnis zu befriedigen versuchen und davon ausgehen, die alleinseeligmachende Richtigkeit zu verkörpern und alle anderen belehren und auf den richtigen Weg führen zu müssen, gebe ich mich nicht dazu hin, über Diabetesthemen zu schreiben, Dazu gibt es Foren, in welchen dies in konstruktiver Weise möglich ist.
Ohne ein regligiöser Mensch zu sein, erinnert mich die Situation hier an Matthäus 7/6 (Lutherbibel 1912):
Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen nicht vor die Säue werfen, auf dass sie dieselben nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen.
Dann schreib doch bitte dort und zerstöre mit Deiner zynischen Art nicht diese Forum. Du musst dich hier nicht als Anwalt aufspielen, andere lesen hier gerne -
am 11.06.2015 22:10:21
Wirklich sehr hilfreiche Antworten :) Danke dafür! -
Tino
Rang: Gastam 12.06.2015 06:52:12
Michaelheuer schrieb:
Dann schreib doch bitte dort und zerstöre mit Deiner zynischen Art nicht diese Forum.
Du wirst damit leben müssen, dass ich hier auf meine wiese weiterhin mitschreibe. Es ist eine etwas eigenartige Absicht, Kritiker einfach stillzulegen.
Keine Angst, diese Plattform kann nicht zerstört werden, in Fachkreisen gilt sie längst als abschreckendes Beispiel, um Betroffenen darzulegen, dass auf Forenbesuche besser verzichtet werde.....
Du hast ja die Möglichkeit, meine Beiträge einfach zu überlesen. -
am 12.06.2015 10:37:37
Rainer schrieb:
Der Nüchter-BZ kann durchaus auch so etwas höher gewesen sein. Insofern bist du nicht ganz chancenlos, dass du vielleicht doch keinen Diabetes hast.
Rainer ist ja im LCHF-Forum der Grüßaugust und Moderator. Schwafel-, Kuschel- und Baselbeiträge sind seine Stärken.
Es reicht nicht aus, als Hausmeister im Krankenhaus, eine Glühbirne in der Bibliothek auszuwechseln, um hier den Arzt zu geben.