Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Dia-Orthim
-
am 13.06.2015 21:20:34
Hallo Forum,
ich hatte auf dieser Seite folgenden Beitrag eines Users gelesen:
----------------------------------------------
"Diabetiker-Tip
Dass Zimt den Blutzucker senkt ist bewiesen. Nur die Menge ist nicht ganz klar. Diese liegt bei etwa 300g bis 1000g am Tag um sinnvoll zu wirken. Ich verwende Hefe. Hefe verwandelt Zucker durch Gährung auch im Körper in Alkohol. Somit sinkt der Blutzuckerwert. "
-----------------------------------------------
Ich laß das mal unkommentiert so stehen.
Was haltet Ihr von diesem "DIA-Orthim"?
LG
am 14.06.2015 08:05:14
Das mit der alkoholischen Gärung ist vielleicht zutreffend, aber als Strategie gegen den Blutzucker einfach Quatsch. Und beim Zimt muss es wohl mg statt g heißen. Ob Zimt wirklich den BZ senkt, weiß ich nicht. Ich habe es aber auch gelesen und streue jeden Morgen ein bissel Zimt aufs Müsli. -
am 15.06.2015 09:43:11
Günter schrieb:
"Diabetiker-Tip
Ich verwende Hefe. Hefe verwandelt Zucker durch Gährung auch im Körper in Alkohol. Somit sinkt der Blutzuckerwert. "
-----------------------------------------------
Ich laß das mal unkommentiert so stehen.
Hallo Günter,
damit dieser unsinnige Tipp nicht unkommentiert stehen bleibt, hier meine Meinung dazu:
Wo im Körper soll denn die Gärung stattfinden? Die Hefepilze werden im Magen zum allergrößten Teil zerstört. Wenn wirklich Hefepilze lebend im Darm ankommen und sich dort ansiedeln, dann sind es in erster Linie ungewollte Bewohner und mit Krankheiten (z.B. Candida-Infektion) verbunden. Im Normalfall wird aber nichts passieren, weder eine Senkung des BZ-Spiegels, noch eine Erhöhung des Alkohol-Spiegels.
Bearbeitet von User am 15.06.2015 09:44:57. Grund: . -
am 17.06.2015 01:08:46
Danke für die Antworten:-)
Aber mir ging es nicht um diesen Hefequatsch, sondern um dieses Nahrungsergänzungsmittel "Dia-Orthim ".
Da aber anscheinend niemand eine Meinung dazu hat bzw. es nicht kennt, wage ich einen Selbstversuch.
Ich habe mir heute eine Packung (60 Stk.) aus der Apotheke gekauft und schlucke die Dinger 2 mal am Tag. Mal sehen, ob oder was es bringt.
Nach 30 Tagen müsste ja (oder auch nicht) eine Besserung eingetreten sein. Ich poste das Ergebniss dann hier.
Bearbeitet von User am 17.06.2015 01:09:43. Grund: +1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.