Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Arzt vertrauen?
-
am 23.06.2015 23:16:56
Moin Purea,
dann mach aber auch zusammen mit Deinem beängstigenden Hinweis auf die nach Deiner Darstellung bedrohliche Möglichkeit eines Prädiabetes, die der Arzt geradezu böswillig unterschlägt, die ganze Info und erklär, dass Prädiabetes keine medizinisch behandlungsbedürftige Krankheit ist und dass man dabei angefangen von den Blutzucker-Teststreifen alles selber rausfinden und machen und bezahlen muss, was man für seinen Blutzucker in völlig gesunden Grenzen haben und machen will.
Bisdann, Jürgen2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.06.2015 23:21:43
MichaelaHam schrieb:
Hallo purea....heisst das daß mein Arzt der auch internist ist also mit seiner aussage nicht richtig liegt, das gibts doch gar nicht wieso macht der so einen mist mit mir :(............oh mann dachte ich mir doch.
Hallo Michaela,
bitte bleibe vernünftig und frage dich lieber, warum Purea so einen Mist mit dir macht.
Bearbeitet von User am 23.06.2015 23:22:13. Grund: .3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 24.06.2015 06:52:49
MichaelaHam schrieb:
Hallo purea....heisst das daß mein Arzt der auch internist ist also mit seiner aussage nicht richtig liegt, das gibts doch gar nicht wieso macht der so einen mist mit mir :(............oh mann dachte ich mir doch.
Es mutet etwas eigenartig an, MichaelaHam. Deine Frage lautete, ob dein Arzt mit seiner Beurteilung richtig liege. Mehrere User haben dir bestätigt, dass die Einschätzung deines Arztes richtig ist.
Nun kommt Purebine mit ihrem gewohnten Prädiabetes-Geleier und du gehst, entgegen der Meinung mehrerer anderes User davon aus, der Arzt mache einen Mist mit dir....
Ohne dir ungutes unterstellen zu wollen, kann ich nicht ausschliessen, dass dieser Thread ein Fake ist, mit dem Ziel, die sinnlose Prädiabetes-Diskussion aufrecht zu erhalten? -
am 24.06.2015 07:23:38
MichaelaHam schrieb:
http://www.medknowledge.de/abstract/med/med2012/09-2012-09-diabetes-screening.htm
"Prädiabetes-Diagnose: Ein nüchtern-Blutzucker zwischen 100 bis 125mg/dl, oder ein HbA1c-Wert zwischen 5,7% bis 6,4% ist ein Hinweis für Prädiabetes."
Ein HINWEIS. Ob da wirklich was ist muss dann erst noch festgestellt werden.
Was ist an dieser Info jetzt so schwer zu verstehen?
Du willst jetzt nicht ernsthaft Pureas Idiotie weiter aufpuschen und bei der Nummer Arzt = Doof mitmachen?
-
am 24.06.2015 07:45:48
hjt_Jürgen schrieb:
Moin Purea,
dann mach aber auch zusammen mit Deinem beängstigenden Hinweis auf die nach Deiner Darstellung bedrohliche Möglichkeit eines Prädiabetes, die der Arzt geradezu böswillig unterschlägt, die ganze Info und erklär, dass Prädiabetes keine medizinisch behandlungsbedürftige Krankheit ist und dass man dabei angefangen von den Blutzucker-Teststreifen alles selber rausfinden und machen und bezahlen muss, was man für seinen Blutzucker in völlig gesunden Grenzen haben und machen will.
Bisdann, Jürgen
HalloJürgen und Rainer , darf ich das den jetzt dann so verstehen das mit Glukose gemessen besser ist als mit dem hba1c, zumindest genauer? Weil mein Arzt hats mir ja genau umgekehrt erzählt. Ich hatte gelesen das der hba1c auch zum Ausschluß eines Prädiabetes genutzt wird, stimmt das dann nicht? -
am 24.06.2015 08:06:06
MichaelaHam schrieb:
hjt_Jürgen schrieb:
Moin Purea,
Bisdann, Jürgen
HalloJürgen und Rainer , darf ich das den jetzt dann so verstehen das mit Glukose gemessen besser ist als mit dem hba1c, zumindest genauer? Weil mein Arzt hats mir ja genau umgekehrt erzählt. Ich hatte gelesen das der hba1c auch zum Ausschluß eines Prädiabetes genutzt wird, stimmt das dann nicht?
Es scheint mir zumindest so dass ihr ihn auch nicht so genau seht. Gibt es da nicht nen wert wo man sagen kann unter dem wirst du wahrscheinlich keinen zu hohen blutzuckerwert (meinetwegen über 100 nüchtern) haben? Sonst hätte er doch keinen Sinn oder? -
am 24.06.2015 08:22:14
MichaelaHam schrieb:
Es scheint mir zumindest so dass ihr ihn auch nicht so genau seht. Gibt es da nicht nen wert wo man sagen kann unter dem wirst du wahrscheinlich keinen zu hohen blutzuckerwert (meinetwegen über 100 nüchtern) haben? Sonst hätte er doch keinen Sinn oder?
Liebe Michaela!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten HbA1c.
Dein Arzt ist ein netter Mann, er kennt Dich und er hat jahrelang gelernt, studiert, in der Schule aufgepasst und hat außerdem wohl die Leitlinine der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) aufmerksam gelesen und verstanden.
Warum machst Du Dir jetzt einen Kopf über die Qualität seiner Arbeit?
Warum bist Du dann überhaupt zum ihm gegangen?
Bearbeitet von User am 24.06.2015 08:22:50. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.06.2015 08:29:40
TypEinser schrieb:
MichaelaHam schrieb:
Es scheint mir zumindest so dass ihr ihn auch nicht so genau seht. Gibt es da nicht nen wert wo man sagen kann unter dem wirst du wahrscheinlich keinen zu hohen blutzuckerwert (meinetwegen über 100 nüchtern) haben? Sonst hätte er doch keinen Sinn oder?
Liebe Michaela!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum guten HbA1c.
Dein Arzt ist ein netter Mann, er kennt Dich und er hat jahrelang gelernt, studiert, in der Schule aufgepasst und hat außerdem wohl die Leitlinine der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) aufmerksam gelesen und verstanden.
Warum machst Du Dir jetzt einen Kopf über die Qualität seiner Arbeit?
Warum bist Du dann überhaupt zum ihm gegangen?
ach manno weil ich zuviel internet gelesen habe :( -
Michaelheuer
Rang: Gastam 24.06.2015 12:20:05
MichaelaHam schrieb:
MichaelaHam schrieb:
hjt_Jürgen schrieb:
Moin Purea,
Bisdann, Jürgen
HalloJürgen und Rainer , darf ich das den jetzt dann so verstehen das mit Glukose gemessen besser ist als mit dem hba1c, zumindest genauer? Weil mein Arzt hats mir ja genau umgekehrt erzählt. Ich hatte gelesen das der hba1c auch zum Ausschluß eines Prädiabetes genutzt wird, stimmt das dann nicht?
Hi michaela
lass dich hier nicht verunsichern von einer person, bei einem hba1c um die 5 wirst du keine erhöhten blutzuckerwerte haben. jürgen hats mal so ausgedrückt, bei werten unter 5,5 hba1c sind blutzuckerwerte über gesund (90 nüchtenr, 140 nach 1h belastung) mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. es gibt sicherlich ausnahmen aber die sind selten. die ddg hat nicht umsonst den hba1c an nummer 1 der diagnoseverfahren gesetzt, sie gehen wenn du das flussdiagramm siehst sogar davon aus das bei werten unter 5,7 werte über gesund ausgeschlossen sind und keinerlei weitere untersuchungen möglich sind. vertrau hier ruhig den leuten die hier schreiben und deinem arzt sowie der ddg -
Tino
Rang: Gastam 24.06.2015 12:47:37
Michaelheuer schrieb:
jürgen hats mal so ausgedrückt, bei werten unter 5,5 hba1c sind blutzuckerwerte über gesund (90 nüchtenr, 140 nach 1h belastung) mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausgeschlossen....
Auch wenn für dich hjt_Jürgen das Mass aller Dinge ist genügt es, die Empfehlungen der DDG zu beachten. Ob hjt_Jürgen diese Meinung teilt, oder nicht, ist dabei absolut irelevant.
Meine Botschaft: Es ist grundsätzlich von Vorteil, wenn man sich nach allgemeingültigen, wissenschaftlich fundierten Richtlinien und nicht nach selbsternannten Forengurus orientiert.