Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 25.06.2015 16:46:56
    Ist doch nicht zu übersehen: Diese "MichaelaHam" ist ein Troll. Sie trollt und trollt und trollt...
    Und sie wird weitertrollen! Lassen wir sie doch einfach Trollen.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Mitglied
    am 25.06.2015 17:28:22
    Tinofan schrieb:
    Ist doch nicht zu übersehen: Diese "MichaelaHam" ist ein Troll. Sie trollt und trollt und trollt...
    Und sie wird weitertrollen! Lassen wir sie doch einfach Trollen.

Was ist denn bitte ein troll und was ist dies für ein komisches Forum indem man nicht mal was hinterfragen darf. Ich glaube hier hat garnichts mehr mit Diabetes zu tun sondern mit Gruppenzwang etc.......wirklich traurig
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.06.2015 19:18:41
    Du hinterfragst nicht.
    Du "verstehst" absichtlich falsch, verdrehst Beiträge.... kennen wir schon.

Falls Du keine weitere Sockenpuppe von pureasturmbine bist:

Dein Arzt verdient Dein Vertrauen.
    Glaub ihm einfach. Tu uns den gefallen.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.06.2015 19:19:01
    Du hinterfragst nicht.
    Du "verstehst" absichtlich falsch, verdrehst Beiträge.... kennen wir schon.

Falls Du keine weitere Sockenpuppe von pureasturmbine bist:

Dein Arzt verdient Dein Vertrauen.
    Glaub ihm einfach. Tu uns den gefallen.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 25.06.2015 19:36:26
    mach ich.....danke 1er
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.06.2015 19:46:05
    hjt_Jürgen schrieb:
    Moin Purea,

dann mach aber auch zusammen mit Deinem beängstigenden Hinweis auf die nach Deiner Darstellung bedrohliche Möglichkeit eines Prädiabetes, die der Arzt geradezu böswillig unterschlägt, die ganze Info und erklär, dass Prädiabetes keine medizinisch behandlungsbedürftige Krankheit ist und dass man dabei angefangen von den Blutzucker-Teststreifen alles selber rausfinden und machen und bezahlen muss, was man für seinen Blutzucker in völlig gesunden Grenzen haben und machen will.

Bisdann, Jürgen

Naja, nach deiner Darstellung ist Prädiabetes etwas erschreckend harmloses ;-)

Kann ich nicht mitgehen, tut mir leid. Prädiabetes ist Be-Handlungsbedüftig. Nur weil man keine Medikamente nehmen braucht, heißt das ja nicht, dass man nicht be-handeln muss und nicht in regelmäßigen Abständen den Status kontrollieren müsste. Was ist denn das für dich sonst, wenn keine Behandlung? Ist nur eine Operation eine medizinische Behandlung? Nur das Verschreiben von Insulin? Naja, Jürgen......

Man wird auch vom Arzt entsprechend belehrt und so wie in meinem Fall zu einer Diabetesschulung geschickt, um die notwendige Ernährungsumstellung und Grundkenntnisse vermittelt zu bekommen. Das ist alles auch medizinische Behandlung und geht weit über notwendige Eigenmaßnahmen (Lebensstiländerung) hinaus. Im Übrigen bekommen auch Volldiabetiker keine Teststreifen bezahlt, wenn sie nicht Insulin spritzen. Und das sind, wie du ja weißt, ganz schön viele.
  • Bild User
    am 25.06.2015 19:53:19
    Michaelheuer schrieb:

bei einem hba1c um die 5 wirst du keine erhöhten blutzuckerwerte haben. jürgen hats mal so ausgedrückt, bei werten unter 5,5 hba1c sind blutzuckerwerte über gesund (90 nüchtenr, 140 nach 1h belastung) mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. es gibt sicherlich ausnahmen aber die sind selten.

So selten wie bei dir, bei mir, bei joralo, bei karl-friedrich...........

Deine Witze werden immer besser ;-)

Erkläre uns doch mal, wie es möglich sein soll, dass der HbA1c von überhohen Blutzuckerspitzen und schnellem Abfallen beeinflusst wird, wenn der Zucker erst nach einigen Stunden im Blut eine stabile Verbindung mit dem Blutteilchen eingehen kann.

Ich bin wirklich gespannt, wie du eine solche biochemische Unmöglichkeit erklären willst :)
    Bearbeitet von User am 25.06.2015 19:56:48. Grund: .
  • Bild User
    am 25.06.2015 19:55:49
    purea schrieb:
    hjt_Jürgen schrieb:
    Moin Purea,

dann mach aber auch zusammen mit Deinem beängstigenden Hinweis auf die nach Deiner Darstellung bedrohliche Möglichkeit eines Prädiabetes, die der Arzt geradezu böswillig unterschlägt, die ganze Info und erklär, dass Prädiabetes keine medizinisch behandlungsbedürftige Krankheit ist und dass man dabei angefangen von den Blutzucker-Teststreifen alles selber rausfinden und machen und bezahlen muss, was man für seinen Blutzucker in völlig gesunden Grenzen haben und machen will.

Bisdann, Jürgen

Naja, nach deiner Darstellung ist Prädiabetes etwas erschreckend harmloses ;-)

Kann ich nicht mitgehen, tut mir leid. Prädiabetes ist Be-Handlungsbedüftig. Nur weil man keine Medikamente nehmen braucht, heißt das ja nicht, dass man nicht be-handeln muss und nicht in regelmäßigen Abständen den Status kontrollieren müsste. Was ist denn das für dich sonst, wenn keine Behandlung? Ist nur eine Operation eine medizinische Behandlung? Nur das Verschreiben von Insulin? Naja, Jürgen......

Man wird auch vom Arzt entsprechend belehrt und so wie in meinem Fall zu einer Diabetesschulung geschickt, um die notwendige Ernährungsumstellung und Grundkenntnisse vermittelt zu bekommen. Das ist alles auch medizinische Behandlung und geht weit über notwendige Eigenmaßnahmen (Lebensstiländerung) hinaus. Im Übrigen bekommen auch Volldiabetiker keine Teststreifen bezahlt, wenn sie nicht Insulin spritzen. Und das sind, wie du ja weißt, ganz schön viele.

Dann mach halt eine Diabetesschulung mit, damit du endlich etwas über diese Krankheit lernst. Allerdings mußt du wohl erst einen Arzt finden, der eine deraratige Schulung eines eingebildeten Kranken gegenüber der KK vertreten will. Solche Schulungen sind nämlich für Diabetiker gedacht und nicht für Hypochonder.
  • Bild User
    am 25.06.2015 19:58:59
    Na, vielleicht liest du dir das nochmal durch, wenn du weniger aufgeregt bist ;-)

...tief durchatmen...
    am 25.06.2015 20:25:13
    purea schrieb:
    Na, vielleicht liest du dir das nochmal durch, wenn du weniger aufgeregt bist ;-)

...tief durchatmen...

bin ja neu hier aber wie kannst du dir eigentlich rausnehmen dich über den rat von experten zu stellen, habe bei ada who ddg überall das gleichte zur diagnose gehört und bei meinem internist auch? und ich denke michael waere ein 1er? bist du bisserl blöd?