Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

hoher Blutzuckerwert

• Rang: Anfänger
    am 12.07.2015 08:41:42
    Bin neu und völlig unerfahren, aber verunsichert:
    Vor 4,5 Jahren Bauchspeicheldrüsen-Krebs mit OP in der Berliner Charite. Behandlung des Insulin Bedarfs mit Insuman Basal 10 EH jeweils morgens. Seit 2 Monaten sind meine Werte jeweils morgens bei 140 bis 160.
    Was kann ich tun, um diese wieder in den gewünschten Bereich von ca. 120 abzusenken?
    Sollte ich die tägliche Dosis auf 12 EH erhöhen, oder bei der Ernährung Veränderungen vornehmen?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung.
  • Tino

Rang: Gast
    am 12.07.2015 09:40:53
    rollothebollo schrieb:
    Bin neu und völlig unerfahren, aber verunsichert...
    ..Sollte ich die tägliche Dosis auf 12 EH erhöhen, oder bei der Ernährung Veränderungen vornehmen...?

Ich empfehle dir, diese Frage mit deinem behandelnden Arzt zu besprechen. Dosierungsempfehlungen können nur abgegeben werden, wenn diene gesamte gesundheitliche Situation dabei berücksichtigt wird. das ist in einem Forum nicht möglich (auch wenn es hier Leute gibt, die siech befähigt fühlen, Dosierungsempfehlungen abzugeben), auch hat es in Foren keine Fachleute, welche seriöse Dosierungsempfehlungen abgeben können. Du wirst hier höchstens noch mehr verunsichert.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.07.2015 09:52:30
    rollothebollo schrieb:
    Bin neu und völlig unerfahren, aber verunsichert:
    Vor 4,5 Jahren Bauchspeicheldrüsen-Krebs mit OP in der Berliner Charite. Behandlung des Insulin Bedarfs mit Insuman Basal 10 EH jeweils morgens. Seit 2 Monaten sind meine Werte jeweils morgens bei 140 bis 160.
    Was kann ich tun, um diese wieder in den gewünschten Bereich von ca. 120 abzusenken?
    Sollte ich die tägliche Dosis auf 12 EH erhöhen, oder bei der Ernährung Veränderungen vornehmen?
    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Warum schreibst du den exakt gleichen Beitrag in vier Threads???
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 13.07.2015 08:50:11
    Das liegt nur an meiner Unerfahrenheit hier die richtige Gruppe zu finden bzw. festzustellen ob mein Beitrag wirklich sichtbar ist. Werde mich bessern!