Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Spannende Ursachenforschung zur diabetischen PNP in Aachen

• Rang: Anfänger
    am 30.07.2015 11:46:27

Hallo liebe Diabetiker!
    wir führen zurzeit eine Studie an der Uniklinik in Aachen durch, die sich mit der Ursachenforschung bei diabetischer Polyneuropathie beschäftigt. Da nur ein gewisser Teil der Diabetiker eine Polyneuropathie entwickelt haben wir die Vermutung, dass nicht allein der Blutzucker für die Entstehung der Polyneuropathie verantwortlich ist. Eine mögliche ursächliche Therapie ist aber nur möglich, wenn wir den Auslöser kennen.
    Die Studie beinhaltet einen einmaligen Termin bei uns in der Neuromuskulären-Sprechstunde der Uniklinik in Aachen, der ca. 1 Stunde dauert. Dabei führen wir eine kurze neurologische Untersuchung, eine Blutuntersuchung und eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit durch. Die Ergebnisse können Sie selbstverständlich mit nach Hause nehmen.
    Wenn Sie Interesse haben uns bei der Forschung zu unterstützen bitte per PN bei mir melden, damit wir einen Termin ausmachen können.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.07.2015 06:40:08
    Moin, Moin,

ich leide unter scheinbar diabetischer PNP, wie mir verschiedene Neurologen bestätigen. In der Asklepios Klinik, Hamburg Sankt Georg wurden neben Blutuntersuchungen, Leitungsmessungen, Biopsie von Muskel- und Nerven, Magenuntersuchung, CT und sonstigen Dingen alles gemacht um mir zu helfen. Die Untersuchungen bestätigten die PNP, lieferten aber keinerlei Hinweise, warum ich sie habe. Ergo lautete die Diagnose diabetische PNP.

Ich wäre logischerweise sehr an dieser Untersuchung interessiert, da mich die PNP gewaltig stört. Leider lebe ich an der Nordseeküste. Solltet Ihr an meiner Mitarbeit interessiert sein, so meldet Euch bitte. Stelle Euch auch gern meine Arztberichte zur Verfügung.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.