Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insuline und Wirkspiegel
-
am 21.08.2015 16:18:58
Damit das Thema nicht in Georgs Thread untergeht, hier mal ein Zitat aus dem Link vom TypEinser:
schrieb:
sehr lange wirksames Verzögerungsinsulin (Lantus, Levemir, Tresiba)
Wirkungseintritt : muss regelmäßig gespritzt werden, da sich ein Spiegel aufbaut. Dosisveränderungen machen sich erst nach 2 Tagen bemerkbar. Es braucht so lange, bis sich der Spiegel angepasst hat.
Aus dem ausgiebigen eigenen Gebrauch kenne ich hier nur Lantus. Zur Zeit brauche ich 24 Einheiten pro Tag. Wenn ich die abends zwischen 20 und 22 Uhr spritze, habe ich zwischen 0 und 3 Uhr ne wunderschöne Hypo bei 40-30mg/dl. Wenn ich zwischen 20 und 22 Uhr 10 IEs spritze, habe ich bis weit in den Vormittag hinein den BZ recht konstant zwischen 70 und 100mg/dl. Und wenn ich zwischen 8 und 10 Uhr 14 IEs spritze, habe ich ohne zu essen einen weiteren schön konstanten Verlauf ohne abendlichen Anstieg.
Also zuerst einmal kein länger anhaltender Wirkspiegel. Und wenn ich am Abend 2 Einheiten mehr spritze, habe ich an dem darauf folgenden Morgen und nicht erst am übernächsten leicht unangenehme um 50-60mg/dl. Und wenn ich morgens nur 12 IEs spritze, habe ich am folgenden Abend und nicht erst am übernächsten einen deutlich messbaren BZ-Anstieg, der eindeutig auf zu wenig Basal hin weist. Also machen sich bei mir schon verhältnismäßig kleine Dosisveränderungen direkt im Verlauf der folgenden 12 Stunden eindeutig messbar bemerkbar.
----------------------------------------------
Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
Bearbeitet von User am 21.08.2015 16:21:05. Grund: Korrektur -
am 21.08.2015 17:42:23
Lighthouse schrieb:
Moin, Moin,
Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen egal ob es Anorexie, Bulimie oder Adipositas
ist. Empfehlen kann ich Dir dich in eine psychosomatische Behandlung zu begeben. Lass dich vom Neurologen einweisen, der dich auch bei der Klinikauswahl beraten wird. Eine dieser Kliniken ist sie Schön Klinik, die in der gesamten Bundesrepublik Fachkrankenhäuser hat. Du solltest Dich informieren.
https://www.schoen-kliniken.de/ptp/service/kontakt/skv/
Ich halte diese Kliniken für das derzeit Beste, was im Bereich der psychischen Störungen liegt.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Vielleich könnte Ihnen diese Klinik auch helfen, mit Ihrer Selbstwertstörung umzugehen, Herr Jürgen. Die stetige Selbstdarstellung in diversen Foren ist nicht die geeignete Hilfe.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 21.08.2015 17:56:05
Ach Tino, gib doch endlich Ruhe - noch dümmer geht's wirklich nicht mehr. ;=(2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 21.08.2015 18:14:04
Deine diagnostische Scharfsinnigkeit hat dich offenbar im Stich gelassen, ich stehe mit der Aktion in keinem Zusammenhang. Etwas billig von dir, so Stimmung machen zu wollen, es erstaunt aber nicht wirklich.
Frag doch mal bei TypEinser nach, er hat doch mal die Behauptung in den Raum gestellt, aus IP-Adressen könne er in dieser Plattform Zusammenhänge erkennen..... -
am 22.08.2015 09:34:12
Auf jeden Fall steckt dahinter die gleich pimitive Denkstruktur wie bei dir. Du formulierst deinen Unsinn manchmal zwar etwa besser, manchmal aber auch nicht.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 22.08.2015 09:48:01
Mit Lantus war ich sehr unflexibel in Sachen Anpassung.
Levemir ist da deutlich besser, wirkt aber auch nur maximal 14 Stunden.
-
am 22.08.2015 09:49:04
Rainer schrieb:
Auf jeden Fall steckt dahinter die gleich pimitive Denkstruktur wie bei dir. Du formulierst deinen Unsinn manchmal zwar etwa besser, manchmal aber auch nicht.
Oha Monsieur Rainer, offenbar streben Sie danach das Niveau von Purea zu erreichen.
Gratulation, Sie haben es beinahe geschafft.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 22.08.2015 10:14:44
Rainer schrieb:
Auf jeden Fall steckt dahinter die gleich pimitive Denkstruktur wie bei dir...
Die Sache scheint dich ja ganz schön zu beschäftigen, Rainer. Ich weiss, dass du es nicht liebst, kritisiert zu werden. Es behagt dir mehr, wenn sich Leute in einem Erstbeitrag mit einer Frage melden, du deine Ausführungen dazu geben kannst, anschliessend kommt die Antwort der fragestellenden Peron „viel Dank für die wertvolle Antwort, Rainer, ich werde nun…“, und dann verschwindet die Fragestellerin oder der Fragesteller wieder im Nirvana. Dieses Muster tritt mit schöner Regemässigkeit auf.
Ebenso regelmässig hast du aber auch das Erlebnis, dass Beiträge von dir durch mich kritisiert werden, was dich sichtlich nervt. Deswegen aber die obige Stimmungsmache zu versuchen, ist dekadent. Versuche doch einfach mal, dich nicht als Diabetesexperte aufzuspielen, keine Diagnosen zu stellen und auf medizinische Therapieempfehlungen zu verzichten, dann werden dich meine Kritiken nicht mehr schmerzen.