Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 04.09.2015 09:40:31
    TypEinser schrieb:
    sturmbine schrieb:
    Wie auch Jürgfen, sehe ich den hba1c als nicht ausreichend an einen Diabetes auszuschliessen und da denke ich sind wir alle einer Meinung, wobei ich halbjähriges messen wie es Jürgen hier vorschlägt für ein wenig übetrieben halte.

Was bin ich froh, dass die Ärzteschaft komplett auf Deine Auslegungen pfeift.

Den Grund für Deine zwanghafte Verbreitung inhaltlich falscher Postings würden wir gerne erfahren!

Stopp mal zuckerle
    Was purebine da aus Jürgens Aussage interpretiert würrde ich inhaltlich genauso raus hören. Sie hat genau daß wieder gegeben was Jürgen geschrieben hat.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.09.2015 10:00:37
    NICHTS passiert und NICHTS wird versäumt, wenn die Diagnose Diabetes 1 oder 2 Jahre nach der Diagnose-Reife gestellt wird!
    Und erst recht, NICHTS passiert und NICHTS wird versäumt, wenn nicht bemerkt wird, wenn noch weit unter der Diagnose-Reife einer der Diagnose-Werte beginnt, seine Gesund-Definition zu überschreiten!

----------------------------------------------
    Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.09.2015 10:16:10
    hjt_Jürgen schrieb:
    NICHTS passiert und NICHTS wird versäumt, wenn die Diagnose Diabetes 1 oder 2 Jahre nach der Diagnose-Reife gestellt wird!
    Und erst recht, NICHTS passiert und NICHTS wird versäumt, wenn nicht bemerkt wird, wenn noch weit unter der Diagnose-Reife einer der Diagnose-Werte beginnt, seine Gesund-Definition zu überschreiten!

Dazu kommt:

Was hindert den potentiellen Prädiabetiker, OHNE Zuckerwasser, Blutentnahme aus Fingern, Venen und wer weiß was noch für Orgien,

Sport, gesunde Ernährung – ein Tipp, den jeder Hausarzt vollautomatisch loswird –

einzuhalten?

Eins ist sicher – liegt der Typ 2 in den Genen, wird ein fortlaufen schwierig.
    Beim Typ 1 sowieso, und die Diagnosereife kriegt man mit. Als müder Durchlauferhitzer mit ausgetrockneten Schleimhäuten und Sehproblemen ist das Problem schnell eingegrenzt...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 04.09.2015 10:34:56
    Es ging in diesem Threat um eine ganz andere Frage und weiterhin würde mich auch mal interessieren ob du noch zu deiner aussage stehst jürgen dass bei einem hba1c unter 5,5 keine blutzuckerverläufe über gesund zu erwarten sind (über 90 nüchtern, über 140 nach 1h); das war die Frage die interessiert, denn sonst wäre der hba1c von bespielsweise 5,0 in der Diagnose null aussagekräftig
    am 04.09.2015 10:41:35
    Michael,

meinst Du nicht auch, dass über diese Thematik in Fachgremien mit Fachleuten diskutiert wurde?

Was glaubst zu denn, wofür die Leitlinien so erstellt werden?
    am 04.09.2015 12:27:46
    Also ich gehöre zu den Leuten, die Michael da anspricht, HbA1c um 5,5, zuletzt 5,4.

Natürlich heißt das nicht, dass die anderen Parameter deshalb auch alle und immero K sind. Der Nüchternwert ist bei mir eigentlich in den letzten Jahren immer etwas über 100 gewesen, möglicherweise ganz aktuell mit rückläufiger Tendenz. Und postprandiale Werte über 140 habe ich ganz sicherlich auch.
    Deshalb ist es mir aber auch relativ egal, wie hoch derzeit der NBZ ist, also zumindest mittelfristig. Und um den postparndialen Wert und überhaupt die Blutzuckerkurve etwas zu drücken oder zu glätten, genau deshalb absolviere ich meine Bewegungsprogramm. Deshalb ist es mir auch egal, ob ich nun als egsund, als Prädiabetiker oder als prä.prä-Diabetiker gelte. In Ordnung ist die Blutzuckerautommatik auf jeden Fall nicht, die Gene sind einfahc da. Ich tehrapiere also bereits, wenn auch nicht mit Medikameneten, sondern noch mit Bewegung, Essensumstellung etc.

• Bild User
    am 04.09.2015 13:57:22
    So langsam versteh ich hier nur noch Bahnhof...ganz davon abgesehen, dass ich Jürgens Schachtelsätze mehrmals lesen muss und sie am Ende doch nur zur Hälfte verstehe, kommt jetzt auch noch Erwin mit unverständlichem Geschwafel...

Insbesondere, was ist bitte immero K???
  • Bild User
    am 04.09.2015 16:57:10
    Erwin1950 schrieb:
    immero K ........schreibfehler: immer OK

Was meinst du mit Geschwafel?

Na, z. B. deinen Text von heute, 12.27 Uhr...erst nach mehrfachem Lesen kann ich erahnen, was du sagen willst...fast so schlimm wie Jürgen.

In einem Satz schreibst du was von postprandial, im nächsten von postparndial, es ist dir egal, ob deine Werte egsund sind und dass du tehrapierst. Wenn du mit Fremdwörtern nicht umgehen kannst, dann bediene dich doch bitteschön der deutschen Sprache und schreibe diese richtigt. Schreibe z. B. von deinen Werten nach der Mahlzeit oder davon, dass du dich behandelst, das genügt vollkommen und wir verstehen dich.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 04.09.2015 18:42:16
    Ich kann ganz gut mit Fremdwörtern umgehen. Aber ich schreibe sehr schnell und nehme mir nicht die Zeit, alles zu korrigieren. Sollte ich aber besser tun.