Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kinderwunsch
-
am 12.09.2015 00:42:57
Hallo :-) Hoffe mir kann jemand helfen :-( ich bin 24 jahre alt bei mir wurde vor 9 monaten Diabetis typ 2 festgestellt nun bin ich seit 8 monaten verheiratet une wur wùnschen uns nachwuchs deshalb wollte ich frage ist jemand trotz Diabetis schwanger geworden ??
am 12.09.2015 09:45:15
Samira schrieb:
Hallo :-) Hoffe mir kann jemand helfen :-( ich bin 24 jahre alt bei mir wurde vor 9 monaten Diabetis typ 2 festgestellt nun bin ich seit 8 monaten verheiratet une wur wùnschen uns nachwuchs deshalb wollte ich frage ist jemand trotz Diabetis schwanger geworden ??
Hallo Samira,
ein Typ2 sollte einem Kinderwunsch nicht entgegenstehen (ein Typ1 übrigens auch nicht). Such dir einen guten Frauenarzt und einen guten Diabetologen, dann dürfte deinem Kinderwunsch nichts mehr im Wege stehen.
Ich selbst wurde 1980 schwanger, nachdem ich schon fast 10 Jahre Typ2 hatte. Damals hat sich kein Mensch (Arzt) um einen Typ2 gekümmert, das war Typ1 vorbehalten. Trotzdem hatte ich eine wunderbare Schwangerschaft und bekam ein gesundes Kind. Das Geburtsgewicht war allerdings hoch (4680g). Bei meiner 9 Jahre älteren Schwester lief es genauso. Auch ihre beiden Töchter kamen gesund zur Welt.
Heute wird auch Typ2 während der Schwangerschaft betreut und behandelt und daher mußt du dir wirklich keine Gedanken machen. Laß dir Zeit mit der Arztsuche, das ist wichtig.
Wenn du Fragen hast, dann schreib mich an - am besten per PN.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 20.11.2015 10:10:28 | IP (Hash): 787750621
Hab auch Typ2 und bin Mutter von zwei kerngesunden Kindern.
Bin allerdings erst schwanger geworden, als mein Zucker gut eingestellt war und musste während den Schwangerschaften und den Stillzeiten Insulin spritzen.