Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Eure psychischen Unterzucker-Symptome?
-
am 14.09.2015 09:32:23
Hallo ihr Lieben,
ich bin 19 und habe schon immer Diabetes.
Mich würde jetzt mal interessieren, welche Auswirkungen Unterzucker auf euer Befinden/Verhalten hat.
Also nicht die physischen Symptome, sondern Gefühle, Emotionen.
Bei mir z.B. verstärken sich alle Gefühle. Ich fange viel eher an mit weinen oder werde schneller aggressiv/zickig. Außerdem habe ich oft so ein Angstgefühl, dass ich kaum unterdrücken kann.
Ich bin eine Frau. Würde mich auch interessieren, ob es bei Männern/Frauen Unterschiede gibt.
Wie sieht es bei euch aus? Würde mir echt helfen...
Danke für euer Feedback!
PS: Gerne auch eine private Nachricht, wenn euch das lieber ist.
Liebe Grüße
Der Tiger
Bearbeitet von User am 14.09.2015 09:35:19. Grund: eine Info hat gefehlt1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 06.12.2015 20:00:33 | IP (Hash): 2046985433
Hallöchen,
Ich bin weiblich, 21 Jahre und schon immer Typ 1erin.
Ich werde ab BZ von ca 50 extrem albern ich kann nichts zurückhalten was ich denke, rede Blödsinnn und fühle mich sehr positiv, für mich ist betrunken und unterzuckert sein 1:1 das gleiche Gefühl.
Ich denke dass es gut ist dass du dich Ängstlich fühlst für mich klingt das als würde dir dein Gehirn mitteilen dass etwas nicht stimmt :) -
am 07.12.2015 08:37:16 | IP (Hash): 1422844714
ich bin w/23 und habe Diabetes seit ich 8 bin
Bei Unterzuckerungen werde ich auch mal total albern, dass ich echt alles lustig finde, und mal unheimlich zickig...
Mich würde auch mal interessieren, wann ihr was werdet...also ich habe nämlich noch nicht herausgefunden warum in dem Moment albern, und in einem anderen zickig werde...
ach ja, Blödsinn red ich auch gern hin und wieder, vor allem wenn ich albern bin ;)
Bearbeitet von User am 07.12.2015 08:38:00. Grund: Ergänzung -
am 04.01.2016 22:16:18 | IP (Hash): 413852892
Hallöchen,
bei mir hängt das von der herrschenden Stimmung ab oder wenn auch nur eine winzige Kleinigkeit da ist die ich sonst kaum bemerke reite ich da eine Stunde drauf rum, wenn ich mit Freunden untwegs bin werde ich grundsätzlich peinlichst anhänglich und fröhlich :/ -
am 06.01.2016 13:59:55 | IP (Hash): 481025454
Hallo :)
Ich bin weiblich 18 und beim Unterzucker reagiere ich viel extremer. Ich weine schneller, lache schneller.
Ein bisschen wie eine schwangere mit gefühlsschwankungen xD -
am 20.02.2016 02:20:28 | IP (Hash): 243900919
Hi Zusammen ;-)
Ich bin 18, Männlich und erkankt mit 1 Jährig am Typ 1 Diabetes
Die Frage wie sich ein Hypo auf meine Psyche auswirkt beschäftigt mich auch schon lange. Es hat mich gefreut die bisherigen Beiträge durchzulesen. Meine Empfindungen bei einer Unterzuckerung sind innerliche Zerstreutheit anfänglich, Entspanntheit und ein immer intensiver werdendes Gefühl der Harmonie. Ich fühle mich immer sehr wohl wenn ich eine starke Unterzuckerung habe, und bekomme äußere Sinneseindrücke überhaupt nicht mit. Wenn ich "erwache", was langsam geschieht und bei mir von enormen Schweißausbrüchen begleitet wird, habe ich dabei eigentlich nur Kalt. Ich möchte dann am liebsten wieder in die Traumwelt zurück, weil ich mich dort wohler gefühlt habe. So geschieht es mit mir, aber nur bei einer stärkeren Unterzuckerung. Bei leichten werde ich ruhig und zurückgezogen/ nachdenklich. Habt ihr auch zum teil Schwierigkeiten euch wieder in den Körper zu fühlen!? "klar" zu werden?
Ich fände es spannend noch mehr von euren Empfindungen zu hören.
Bearbeitet von User am 20.02.2016 02:41:06. Grund: Vervollständigung -
am 21.02.2016 00:27:36 | IP (Hash): 69997691
Diese Gefühle kenne ich durchaus. Allerdings prä-diabetes und mehr so, wenn ich völlig übernächtigt bin.
Ab und an hab ich diese Gefühle jetzt auch, da ich aber noch keine echte Hypo hatte (toi toi toi) dürfte es das bei mir nicht sein.
Bearbeitet von User am 21.02.2016 00:28:15. Grund: . -
am 01.04.2017 22:18:14 | IP (Hash): 1512086507
Hallo!
Das ist sehr aufschlussreich zu lesen! Ich habe einen Stiefsohn und den Verdacht dass er an schwerem Unterzucker leidet. Unter anderem deuten seine Wesensveränderung darauf hin. Vor den Mahlzeiten ist er sehr aggressiv, zickig, pessimistisch. Was ich gerne wissen würde ob ihr auch eine Veränderung nach den Mahlzeiten feststellt? Denn er (isst auch zu viel) schießt danach total durch die Decke. Er ist wie ausgewechselt, ist extrem gut gelaunt und freundlich, mehr als zu anderen Tageszeiten, wird total albern und kriegt sich gar nicht mehr ein. Also das würde mich interessieren wir es euch nach der Nahrungsaufnahme geht?
-
Elfe
Rang: Gastam 02.04.2017 02:19:04 | IP (Hash): 383595219
Hallo,
in erster Linie ist Unterzucker ein physisches Problem.
Der Körper schaltet auf Notprogramm Überleben, bewusstes Denken schwierig, die Sinne schwinden. Macht Angst !
Die Euphorie beruht dann auf 'erfolgreich überstanden und lebe noch'.
Du sagst nichts über das Lebensalter deines Sohnes.
Wäre allerdings auch zu berücksichtigen.
Bin selber erst als Erwachsene mit Unterzucker konfrontiert.
Trotz allem logischem Wissen psychisches Angstgefühl, eher kontrolliert gegenüber Außenwelt, die das nicht versteht.
Unterzucker - zumal schwerer - muss unbedingt vermieden werden.
Anpassung Behandlung ist wichtig !
Gruß Elfe
Bearbeitet von User am 02.04.2017 02:27:29. Grund: Korrektur Schreibfehler