Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Alpa- Liponsäure 600 mg
-
am 03.10.2015 14:58:43
Hallo,
ich habe immer wieder ein Kribbeln in den Füßen. Nun soll ich Thiogamm 600 oral (Alpha-Liponsäure 600 mg) zur Behandlung von Mißempfindungen bei diabetischer Polyneuropathie einnehmen.
Welcher Erfahrungen wurden damit gemacht?
Herzliche Grüße
Schnorchler -
am 04.10.2015 09:56:46
Moin, Moin Schnorchler,
bitte lasse Dir von Deinem Diabetologen oder dem Arzt, der Dir Alpha Liponsäure verordnen will wissenschaftliche Ausarbeitungen zu diesem Thema zeigen, bevor Du nur einen Cent in dieses Medikament steckst.
Unstrittig ist das die Krankenkassen die 99,95 € für dieses Medikament nicht zahlen. Unstrittig ist auch das der Hersteller des Medikamentes gut an diesem Präparat verdient. Strittig allerdings ist es, ob Du davon profitierst. Ich habe es nicht. Thiogamma ist übrigens das teuerste Präparat aus der Liste der Alpha Liponsäuren. Wenn Du den Preisvergleich bemühst bekommst Du Angebote bis zu 18,72€.
Wenn Du deine Knete unbedingt verpulvern willst bietet Dir Thiogamma einen guten Weg.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.10.2015 11:10:42
Hallo Schnorchler,
ich habe wie auch Lightshouse keine eigenen Erfahrungen und kann mich nur auf Erfahrungsberichte von anderen stützen Ich sehe es aber ganz anders als Lighthouse.
Es ist richtig, dass es bei PNP kein Mittel gibt, dass nahcgewiesenermaßen für alle hilft. Deshalb übernehmen die KK auch nicht die Kosten für solche Behandlungen. Es gibt aber - neben einer möglichst guten BZ-Einstellung - mehrere Sachen, die gegen die helfen könnten. Alpha-Liponsäure gehört wohl zu denen, die noch den meistern Erfolg versprechen. Von einem Fachmann habe ich mal die Einschätzung gehört, dass sie bei etwa 50% der Patienten etwas bewirkt.
Insofern würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ausprobieren, ob die Alpha-Liponsäure bei dir etwas bringt. Es geht dabei auch gar nicht um die von Lighthouse angegebenen 99€. Die Monatspackung (30 Stk) der Tabletten könntest du über Onlineapotheken für unter 15€ bekommen. Da musst du selber entscheiden, ob dir so ein Versuch die 15€ wert ist.. Falls es bei dir hilft, dann wirst du die 15€/Monat bestimmt gerne weiter in dein Wohlergehen investieren.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Versuch, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 04.10.2015 11:42:58
Hallo,
danke für die Antworten.
Ist die Sachlage anders, wenn die private Krankenversicherung die Kosten übernimmt und das Kribbeln in den Füssen abnehmen?
Übrigens: 60 Tabletten kosten in der Apotheke ca. 66 Euro.
Herzliche Grüße
Schnorchler -
am 04.10.2015 11:49:27
Wenn du nicht selber zahlen musst, dann gibt es wohl keine Frage, ob du den Versuch starten sollst. Wenn dir dein Arzt das empfohlen hat, dann wird er bei seinen Patienten auch entsprechende positive Erfahrungen gesammelt haben. Falls du keinen Unterschied bemerkst und es bei dir nicht wirkt, dann musst du erneut überlegen, was du weiter machen willst.
Die meisten frei verkäuflichen Tabletten kannst du in Online-Apotheken preiswerter bestellen. Falls du einen Link für die 30 Tabletten für knapp 15€ (inkl. Versand) haben möchtest, dann schreibe mir eine PN.
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 04.10.2015 11:53:48. Grund: . -
am 06.10.2015 14:21:38
Moin, Moin Rainer,
ich habe auch nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Wenn Alpha-Liponsäure, dann swollte sie aber 14 Tage als Infusion verabreicht werden, wie es in der Naturheilkunde praktiziert wird und dann als Tablette weiter genommen werden.
http://naturheilkunde.immanuel.de/home/
(Anmerkung von mir: 14 Tage kostenlose Behandlung als Patient der gesetzlichen Krankenkassen für stationäre Unterbringung plus An- und Abreisekosten. Ich habe diese Behandlung zwei Mal mitgemacht und bin voll des Lobes)
Der Interessierte soll im Internet recherchieren unter Alpha Liponsäure oder Thiocitsäure:
CNP Pharma Alpha Vibolex 600 mg HRK Kapseln (100 Stk.)
67 Preise von 41,90 € - 56,99 €
Monatspackung: 41,90 € : 100 Stück x 30 Tage = 12,57 €
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 28.12.2015 20:02:51 | IP (Hash): 596691351
Hallo,
inzwischen hat mich die Krankenkasse aufgefordert, preiswerte Tablette zu kaufen. Das lässt sich einrichten. Ein Rest von Kribbeln ist noch immer da.
Herzliche Grüße
Schnorchler -
am 29.12.2015 09:19:58 | IP (Hash): 1650910765
Schnorchler schrieb:
Ein Rest von Kribbeln ist noch immer da.
Wie viel hat es sich denn verbessert?
Wenn die Alpha-Liponsäure überhaupt etwas gebracht hat, dann kannst du dich darüber freuen. Das ist keinesfalls selbstverständlich.
Beste Grüße, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.