Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Typ 2 und frustriert

• thgtr

Rang: Gast
    am 01.11.2010 00:47:30
    was wiederum nur ein beweis ist, WAS du in deiner rübe assoziierst - WO steht denn, DASS du die gespräche geführt hast? und dass du dich damit rühmst? deine rechthaberei assoziiert diese variante einfach, weil du ja wie gesagt ALLES (besser) weisst bzw. dies glaubst, denn deine ständigen schrägen diskussionen (egal mit wem) sind dafür beweis genug. und damit du dich richtig gut fühlst und keinen herzkasper kriegst, breche ich diese diskussion hier für mich ab....
  • Ekki

am 01.11.2010 08:08:24
    Guten Morgen!
    Ich möchte mich noch einmal für die guten tipps und Hinweise bedanken.
    Ich war angenehm überrascht.
    Eigentlich wollte ich nur meinen Frust mit von der Seele schreiben, aber das andere ihren Frust hier im Forum und dann noch anonym auslassen, find ich etwas schade.
    Also nochmals Danke
    Und eine schöne woche ohne Frust
    wünscht Ekki
  • Daniela

am 01.11.2010 22:31:11
    Hi Jürgen.

"sorry, aber Du hast offenbar schon länger keine Zeit zu lesen, was Dich nicht direkt betrifft. Sonst wär Dir längst aufgefallen, dass häufig beschrieben wird, dass wir 2er zumindest mehrheitlich mit KHs auch dann auffällig schnell zunehmen, wenn wir unseren BZ dabei im völlig gesunden Rahmen halten. Schon enn wir unser Gewicht nur halten wollen, kommen wir um weniger Insulinumsatz mit weniger KHs häufig nicht rum :-("

Och, das geht nicht nur Typ 2ern so ôô
    FPE brauche generell weniger Insulin - ich handhabe das ja meist auch so, aber eben nicht ausschließlich..

Du kannst aber nicht jedem low carb aufdrücken, wem das Gewicht egal ist, warum sollte der auf Lebensqualität verzichten und sich, im Falle einer Abneigung gegen low carb, nicht KH-reich ernähren?

Ich denke da sollten auch Ärzte mal drüber nachdenken und nicht immer nur das Wort "Abspecken" in den Mund nehmen - Essen hat für viele Menschen mit Lebensqualität zu tun, ich persönlich halte das tägliche Essen für völlig überwertet ^^

LG, Daniela