Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Leider verschlechtert
-
am 06.10.2015 00:42:49
Hallo,
ich war lang nichmehr hier und habe mich nach dem ersten besuch bei der Diabetologin die mir Spazieren gehen riet nurnoch brav mein Metformin genommen und auf ernährung geachtet !
Damals März HBA1C 9,1 nun neues Blutbild HBA1C 11,6 ( War mir klar da ich offt Werte über 550 oder 600 hatte ( 3 Stunden nach dem essen ) Nach dem Aufstehen nie unter 250 .
Nun sagt der Doc wir 4 versuchen 4 Wochen Onglyza aber er meint ohne nen Langzeitinsulin wird es wohl nichts werden !
Ich hoffe das Die Tabletten dieses Wunder volbringen ......
Was meint Ihr ?
Gruß
Henry -
am 06.10.2015 07:33:49
Hallo!
Du bist ja noch recht jung, und der Doc sieht steigende Werte...
Hat er denn mal auf Antikörper testen lassen? Und C-Peptid gemessen?
Wenn Du von solchen Sachen von ihm nix gehört hast, dann solltest Du doch einen zweiten Rat einholen...
Du kommst aus der Melsunger Gegend? -
am 06.10.2015 09:49:58
[quote=Henrymeg ;80415]Hallo,
ich war lang nichmehr hier und habe mich nach dem ersten besuch bei der Diabetologin die mir Spazieren gehen riet nurnoch brav mein Metformin genommen und auf ernährung geachtet !
Damals März HBA1C 9,1 nun neues Blutbild HBA1C 11,6 ( War mir klar da ich offt Werte über 550 oder 600 hatte ( 3 Stunden nach dem essen ) Nach dem Aufstehen nie unter 250 .
Nun sagt der Doc wir 4 versuchen 4 Wochen Onglyza aber er meint ohne nen Langzeitinsulin wird es wohl nichts werden !
Ich hoffe das Die Tabletten dieses Wunder volbringen ......
Was meint Ihr ?
Gruß
Henry
[/quote]
Ich glaube nicht an Wunder und was du brauchst, ist kein Wunder, sondern einen kompetenten Diabetologen.
Typ Einser hat es bereits angesprochen. Hat dein Arzt irgendwann man in Erwägung gezogen, daß du möglicherweise gar kein Typ2 bist? Deine Werte hätten bei ihm die Alarmglocken klingeln lassen müssen.
Mein Rat: Such dir schnellstmöglich einen guten Diabetologen oder wenn es dir Probleme macht, einen zu finden, dann such eine diabetologischen Ambulanz in einem Klinikum aus. Dein Langzeitwert gibt dir hierzu jede Berechtigung.
Bearbeitet von User am 06.10.2015 09:51:28. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 06.10.2015 11:07:49
Henrymeg schrieb:
... aber er meint ohne nen Langzeitinsulin wird es wohl nichts werden !
Hallo Henry,
ich schließe mich den beiden voll an, du brauchst einen kompetenten Diabetologen. Ob deiner kompetent genug ist, musst du natürlich alleine einschätzen. Dein Bericht lässt dazu allerdings Zweifel aufkommen.
Wenn dein jetziger Diabetologe oder auch ein neuer dir Basalinsulin vorschlägt, dann brauchst du dich davor nicht zu fürchten. Möglicherweise ist auch eine Kombination aus Basalinsulin und dem DPP4-Hemmer Onglyza bei dir sinnvoll. Wichtig ist, dass du zusammen mit deinem Diabetologen die BZ-Werte bald in den Griff bekommst. Insulin ist dafür nicht die schlechteste, sondern eine gute Lösung. Solange in der Kombination mit Onglyza Basalinsulin ausreicht, ist der zusätzliche Aufwand auch nur gering.
Viel Erfolg, Rainer
Bearbeitet von User am 06.10.2015 11:09:32. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.10.2015 00:19:28
Hallo Freunde .
Danke für die Antworten !
Typ Einser ja mit der Vermutung der Gegend hast Du recht !
Zum Thema Diabetolge /in habe ich schlechte Erfahrungen gemacht !
Mein Messgerät wurde abgeglichen .... mir wurde 20 min was von Ernährung und Bewegung erzählt und das war es dann !
Vor 6 wochen merkte ich das Irgenwas nicht stimmt, Da ich morgends 8 Mal wasser lassen muss und ca 8 Liter ( und ich könnte morden für Wasser ) trinken muss .
Ich also zum Hausarzt ihm alles erzählt HBA1C wie oben beschrieben !
Dieses Komische Onglyza ist momentan nicht lieferbar .... ( Montag Rezept abgegeben evtl habe ich es Übermorgen. )
Werte Harndrang und durst werden als schlimmer !
Soll ich wirklich noch 4 Wochen Warten ?
Die Apothekerinn die dieses Medikament nicht an den Start bekommt war irgendwie garnicht begeistert und ich bin Ratlos und Schlaflos
Gruß
Henry
-
am 08.10.2015 04:19:40
Hallo Henry,
wie meine Vorredner vermuten, denke ich auch: Du bist vermutlich Typ 1 Diabetiker. Ich an Deiner Stelle würde SOFORT in ein Krankenhaus gehen, welches eine Diabetesstation hat, und zwar stationär.
Dort würde ich mich einstellen & schulen lassen. Ist dies nicht möglich, so würde ich in ein Diabetesakutkrankenhaus gehen, wie zB die Diabetesklinik Bad Mergentheim, auch SOFORT. Dein Hausarzt kann Dir auch eine Einweisung darüber ausstellen, denke ich. Nicht mehr lange fackeln. Gehe am besten SOFORT, wenn Du das gelesen hast, ins Krankenhaus.
Tabletten helfen bei Typ 1 Diabetes nicht, es hilft nur die Insulin-Therapie - ICT. Dir wird nichts anderes übrig bleiben wie uns anderen Typ 1 Diabetikern auch: BZ-Testen, Essen berechnen, Insulin spritzen, alle Situationen des Lebens entsprechend einplanen in die Diabetes-Therapie, aber nicht vom Diabetes Dein Leben bestimmen lassen. Du kannst ein Leben führen wie ein Normalgesunder, wenn Du das BZ-Testen & Spritzen in Dein Leben miteinbaust.
Wenn die Diabetestherapie erstmal läuft und Du nahezu normnahe Werte erreichst, fühlst Du Dich auch nicht mehr krank.
Viel Glück!
Gruss,
Britta1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.10.2015 07:17:34
Hi Henry!
Ich möchte Dir empfehlen, NICHT zu warten.
Da keiner weiß, was genau Du da ausbrütest, solltest Du ziemlich schnell einen Termin machen...
http://www.diabetespraxis-kassel.de/kontakt-diabetes-praxis-kassel.html
http://www.dr-dreesen.de/
Natürlich gibt es eine ganzen Stapel anderer Diabetologen in der Gegend, die auch sehr gut sind.
Die beiden Links wären dann so meine Favoriten ;-)
-
am 08.10.2015 08:26:29
Henrymeg schrieb:
Werte Harndrang und durst werden als schlimmer !
Soll ich wirklich noch 4 Wochen Warten ?
Nein, zumal Onglyza wahrscheinlich auch keine Wunder bewirken kann.
Warte nicht mehr länger und erspare dir die Fahrt mit dem Notarzt ins Krankenhaus. 4 Wochen kannst du bei deinen Werten und deine Problemen nicht mehr warten.
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 08.10.2015 08:27:31. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.10.2015 00:35:44
Hallo Forum ,
da ich das Ganze Wochenende und auch am Montag noch immer ( Trotz Onglyza ) die Selben Schlechten Werte hatte Bekam ich heute 5 Einwegpens je 3 ml Lantus
Ich soll mit 15 einheiten anfangen und mich dann selber alle 3 Tage Rantatsten und gggf erhöhen Bis max 35 und dann wieder vorstellig weren !
Nur Mal So als Update !
Lieben Gruss
Andreas
-
am 14.10.2015 00:46:05
Hallo Andreas,
wurde Dir jetzt mal gesagt, welchen Typ Diabetes Du hast? Ohne eine richtige Diagnose-Stellung kannst Du auch nicht auf die richtige Therapie gut eingestellt werden!
Nur mit Lantus alleine wirst Du wohl nicht zurechtkommen, denke ich.
Viele Grüsse
Britta1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.