Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verstehe viele Menschen hier nicht !
-
am 08.10.2015 01:35:26
Ich hab damals Hier Stundenlang gelesen und heute wieder !
Ich verstehe nicht das viele User hier super Werte Posten und der meinung sind sie wären super Krank !
Ich versteh es nicht ...... hier Posten leute Traumwerte und reagieren als wären sie unheilbar Krank !
Dieses macht das Forum nicht besser ! -
am 08.10.2015 01:53:56
Sorry mir stand das nicht zu ..... Ich bin zu sehr durch den Wind ....
Ich hab Grosse Angst bei mir Explodieren die Werte . Hab ansgt den Löffel abzugeben :-(
-
am 08.10.2015 06:22:16
[quote=Henrymeg ;80462]Ich hab damals Hier Stundenlang gelesen und heute wieder !
Ich verstehe nicht das viele User hier super Werte Posten und der meinung sind sie wären super Krank !
Ich versteh es nicht ...... hier Posten leute Traumwerte und reagieren als wären sie unheilbar Krank !
Dieses macht das Forum nicht besser ! [/quote]
Moin, Moin Henrymeg,
so schnell gibt man leider nicht den Löffel ab. Die Zeit bevor Du den Löffel abgibst ist viel, viel schlimmer. Wenn Dir Gliedmaßen amputiert werden müssen oder Du eine Polyneuropathie bekommst
und wie ein Volltrunkener läufst, dann könnte der Tod eine echte Erlösung sein.
Aber................ bis dahin ist es ein sehr weiter Weg. Vielleicht solltest Du eine andere Einstellung zu Deinem Körper und zu Deiner Seele bekommen. Für mich heißt das:
1) Fachärzte für Diabetologie und Nephrologie aufsuchen
2) Einen Krankenhausaufenthalt anstreben und die anschließende Rehabilitation
3) Wenn Du Ängste hast, die ich durchaus nachvollziehen kann, einen Neurologen aufsuchen und mit ihm darüber reden.
4) Du solltest auf jeden Fall auch über Deine berufliche Zukunft nachdenken, wenn Du nach den Arztbesuchen/Klinikaufenthalten eine Notwendigkeit erkennst.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 08.10.2015 07:59:13
Lighthouse schrieb:
[quote=Henrymeg ;80462]Ich hab damals Hier Stundenlang gelesen und heute wieder !
Dieses macht das Forum nicht besser !
Moin, Moin Henrymeg,
so schnell gibt man leider nicht den Löffel ab. Die Zeit bevor Du den Löffel abgibst ist viel, viel schlimmer. Wenn Dir Gliedmaßen amputiert werden müssen oder Du eine Polyneuropathie bekommst
und wie ein Volltrunkener läufst, dann könnte der Tod eine echte Erlösung sein.
Aber................ bis dahin ist es ein sehr weiter Weg. Vielleicht solltest Du eine andere Einstellung zu Deinem Körper und zu Deiner Seele bekommen. Für mich heißt das:
1) Fachärzte für Diabetologie und Nephrologie aufsuchen
2) Einen Krankenhausaufenthalt anstreben und die anschließende Rehabilitation
3) Wenn Du Ängste hast, die ich durchaus nachvollziehen kann, einen Neurologen aufsuchen und mit ihm darüber reden.
4) Du solltest auf jeden Fall auch über Deine berufliche Zukunft nachdenken, wenn Du nach den Arztbesuchen/Klinikaufenthalten eine Notwendigkeit erkennst.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.[/quote]
Super Lighthouse, jemanden der am Boden liegt zu erklären dass der Tod leichter ist als das was ihm erwartet mit Amputation, Schmerzen etc.....unglaublich, wie kann man jemanden nur solche Ängste machen, das kann doch nicht dein ernst sein, oder? -
am 08.10.2015 08:45:30
schrieb:
Sorry mir stand das nicht zu ..... Ich bin zu sehr durch den Wind ....
Ich hab Grosse Angst bei mir Explodieren die Werte . Hab ansgt den Löffel abzugeben :-(
Hi!
Du bist natürlich ziemlich down – kein Wunder bei den Werten.
Du solltest wirklich keine Zeit verlieren, Dich krank melden und den Diabetologen wechseln.
In anderen Thread hab ich Dir schon meine Farvoriten gepostet ;-)
Einfach anrufen, Dein Problem schildern und den schnellsten Termin wahrnehmen.
Eines ist wichtig: Egal was kommt – Du kommst wieder auf die Beine. Mit dem richtigen Doc klappt das, das wirst Du schnell merken.
Du kannst auch gerne eine PN schicken, falls Dir der Trubel hier zwischendurch zu viel wird.
Bearbeitet von User am 08.10.2015 08:46:37. Grund: . -
emtscho
Rang: Gastam 08.10.2015 09:31:50
Ich kann Dich hoffentlich beruhigen,
bin seit dem Jahr 2010 Diabetiker, mir wurde Diabetes Typ 2 prognostiziert. Zu dieser Zeit wog ich 115kg. Ab dem nächstem Tag veränderte ich mein Leben, hörte zum Rauchen auf, begann mit 3-4 mal Sport in der Woche. Die komplette Ernährung wurde umgestellt. Nebenbei sei erwähnt, dass ich Tabletten zur Behandlung bekam. Zuerst Eucreas, dann Metformin, am Ende bin ich jetzt bei Vipdomet gelandet. Leider sind meine Werte seit einem Monat hoch, habe aber nichts geändert an meinem Lebensziel. Ich bin mir einfach bewusst, dass irgendwann einmal der Zeitpunkt kommt, dass meine Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produzieren wird und ich ab dann Insulin spritzen muss. Heutzutage ist die Diagnose Diabetes kein Todesurteil mehr, ergo kannst Du auch nicht so schnell den Löffel abgeben. Schau Dich doch im Forum um, die User strotzen alle nur so vor Gesundheit, weil Sie Ihren Diabetes im Griff haben. Ich wünsche Dir, dass Du genauso wie ich und die meisten User einfach den Punkt erreichst am dem Du sagst, jetzt wird es anders und es müssen Taten folgen. -
am 08.10.2015 09:47:50
eMTScho schrieb:
Ich kann Dich hoffentlich beruhigen,
bin seit dem Jahr 2010 Diabetiker, mir wurde Diabetes Typ 2 prognostiziert. Zu dieser Zeit wog ich 115kg. Ab dem nächstem Tag veränderte ich mein Leben, hörte zum Rauchen auf, begann mit 3-4 mal Sport in der Woche. Die komplette Ernährung wurde umgestellt. Nebenbei sei erwähnt, dass ich Tabletten zur Behandlung bekam. Zuerst Eucreas, dann Metformin, am Ende bin ich jetzt bei Vipdomet gelandet. Leider sind meine Werte seit einem Monat hoch, habe aber nichts geändert an meinem Lebensziel. Ich bin mir einfach bewusst, dass irgendwann einmal der Zeitpunkt kommt, dass meine Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produzieren wird und ich ab dann Insulin spritzen muss. Heutzutage ist die Diagnose Diabetes kein Todesurteil mehr, ergo kannst Du auch nicht so schnell den Löffel abgeben. Schau Dich doch im Forum um, die User strotzen alle nur so vor Gesundheit, weil Sie Ihren Diabetes im Griff haben. Ich wünsche Dir, dass Du genauso wie ich und die meisten User einfach den Punkt erreichst am dem Du sagst, jetzt wird es anders und es müssen Taten folgen.
welchen hba1c hattest du bei der erstdiagnose emtscho? -
am 08.10.2015 09:52:39
[quote=Henrymeg ;80463]Sorry mir stand das nicht zu ..... Ich bin zu sehr durch den Wind ....
[/quote]
So schnell gibt man den Löffel nicht ab. Allerdings solltest du schon die Ratschläge etlicher User, sofort einen Diabetologen oder - noch besser - eine Diabetes Ambulanz aufsuchen, ernst nehmen.
Ich habe seit 40 Jahren Diabetes und zwar einen Typ2, den man damals in den Siebzigern gar nicht ernst genommen hat. Ich will lieber nicht wissen, was ich damals gelegentlich für Werte hatte. Trotzdem bin ich immer noch am Leben und habe sogar keinerlei diabetische Folgeschäden.
Wann immer ich den Löffel abgeben muß, der Diabetes wird bestimmt nicht die Ursache sein.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 08.10.2015 13:40:44
Moin, Moin sturmbiene,
ist es aber liebe sturmbiene, sonst hätte ich es so nicht geschrieben. Wenn Henrymeg Probleme mit meinen Äußerungen hat wird er mir dies mitteilen.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 21.10.2015 12:42:50
Zu Henrymeg:
Hi,
ich kann Dich grundsätzlich verstehen.
Ich habe seit über 40 Jahren Typ I Diabetes und meineHba1c Werte lagen zw. 11 und 12. erst seit einem halben Jahr ist es dramatisch besser geworden. Mit hohen Werten fühlt man sich übelst. Schlecht kann man sich aber auch bei "guten" Werten fühlen und man weißnicht warum. Es ist sehr individuell: Man weiß z.B. auch nicht, warum ich trotz hoherWerte keine Folgeerkrankungen ausgelöst durch diabetes habe. Rein statistisch müsste ich eigentlich schon langehin sein. Bin ich aber nicht.
Ob man sich nun besser fühlt oder nicht, ob einem vielleich an Bein abgenommen werden wird oder nicht. Mal ganz ehrlich: Davon sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Ich denke auch wie Sturmbiene: Wichtig ist eine gute Betreuung über Diabetologrn, vielleicht ab und an eine stationäre Einstellung. Es ist sehr schwer, gute Ärzte und Kliniken u finden. Das ist die eigentliche Herausfordeung. Aber wenn das erstmal geschaff ist, ist schon alles beser.
Ich scheibe mal so schlau daher, weilbei mir der Diabetes nur eine "Nebenbaustelle" ist. Meine eigentliche Baustelle ist eine ander Erkrankung und für mich sellt es sich so dar, dass ich keine Ahnung habe, ob ich die nächsten 5 Jahre überlebe. Vielleichtwerde ich auch 103...... Ich glaube, da denkt und fühlt man dan anders....