Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nüchtern Blutzuckerwert ist zu hoch
-
am 15.10.2015 13:00:48
Guten Tag,
ich bin zwar noch kein Diabetispat. aber meine Blutzuckerwerte sind morgens sehr hoch. Da aber einiges dafür sprechen könnte das ich ein Diabetispat. werden ist ist nicht auszuschliessen. Wie Übergewicht, Müde, Antriebslos, Vater hatte selber mit 39 Diabetis etc.
Darauf hin habe ich jetzt beim Hausarzt einen HBA1C Test machen lassen.
Das Ergbnis bekomme ich am Montag.
Meine Frage in die Runde wenn der Nüchternwert bei 117 ist, ist der HBA1C wert dann auch erhöht sprich mehr als 5,5?
Vielen Dank im voraus für die antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra
-
am 15.10.2015 13:26:31
Sorry @Sandra, meinst du die Frage wirklich ernst?
Wenn es eine solche Antwort gäbe, hätte sie dir dein Arzt vermutlich schon gegeben und würde sich nicht die Mühe einer weiteren Blutuntersuchung machen.
Es hilft alles nix, du musst dich bis Montag gedulden, dann wird dein Arzt dir die Antwort geben.
Ach ja...vielleicht hilft ja auch folgendes Gebet:
Herr gib mir Geduld...und zwar sofort!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.10.2015 13:32:03
Hallo Gusti!
Hast Du die Nüchternwerte zuhause mit einem Testgerät gemessen?
Das sind keine Werte zur Diagnosestellung... das geht nur mit einem Messgerät.
Dein Hausarzt hat sich bestimmt gerne darauf eingelassen, Deinen HbA1c zu testen.
Gewiss wird er aufgrund Deiner Familiengeschichte, Deiner körperlichen Verfassung und Lebensumstände die richtigen Schritte einleiten.
Der Grenzwert beim HbA1c ist 5,7 – solltest Du da dran kratzen, ist noch lange nicht alles zu spät.
Ab diesem Wert wird Dein Arzt weitere Tests veranlassen.
Bleib einfach entpannt – so ein Diabetiker-Blutzucker-Testgerät zeigt gerne mal zu hoch an. Ist vom Gesetzgeber auch erlaubt. Schließlich muss das Gerät aus einer minimal-Probe den Glukoseanteil bestimmen – für Insulin-Nutzer reicht dass aus.
Wie gesagt, zu Diagnosezwecken sind die Teile absolut unbrauchbar.