Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wo mal richtig einstellen lassen?
-
am 16.10.2015 09:19:58
Hallo,
ich habe mit 14 Jahren Diabetes bekommen Typ 1. Bis zur Volljährigkeit war ich immer im kinderkrankenhaus auf der Bult. Zu allen Untersuchungen.
Nun möchte ich mich auf grund eines ständig schwankenden BZ richtig einstellen lassen. Damals hat das die bult gemacht musste dort einige Tag bleiben,aber nun bin ich 24 Jahre. Und die bult ist raus.
Mein Diabetologe ist da nicht so die große hilfe.
Nun möchte ich selber mal suchen wäre das macht.
Bin Pumpenträger.
Vg -
am 16.10.2015 09:33:23
Hallo Typ 1er,
habe bisher im
http://www.diabeteszentrum.de/
beste Erfahrungen sammeln können, Bin allerdings kein Pumpenträger, aber die mich betreffenden Schulungen/Einstellungen war für mich immer optimal.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 16.10.2015 11:06:09
Moin, Moin Typ 1,
solche Fragen liebe ich, weil die Beantwortung auf Empfindungen beruht. Ich bin Patient der BARMER-GEK. Mir steht eine Krankenhaus- und Ärzte Navigation zur Verfügung auf der Homepage meiner Krankenversicherung. Dort kann ich bundesweit recherchieren, was, wo und wie oft durchgeführt wurde. Schau Dir die Seite an, da ich vermute das alle Krankenkassen so ein Informationssystem haben.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.