Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.11.2015 14:09:39
    Körperliche (somatische) Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter sind im Erwachsenenalter dann bei Diabetes mellitus Typ 1 anders?

Danke für die Aufklärung.

Dein Status ist hiermit ausreichend geklärt.

Deine Sorgen um Tipps wie "Wieviel Insulin spritzt ihr für nen Döner" sind ja echt berechtigt.
    Habe ich hier im Forum noch nicht gefunden...

Der Alltag mit Diabetes (falls Du kein Diabetiker bist) ist umso einfacher, je mehr man über Therapiemöglichkeiten weiß.
    Natürlich gibt es heute noch Ärzte, die eine ICT für Teufelszeug halten, und es gibt genug Patienten, die mit der ICT mehr Unsinn treiben als man sich vorstellen kann.

Bearbeitet von Moderator am 05.11.2015 17:38:43. Grund: Werbung
    am 05.11.2015 16:15:20
    TypEinser schrieb:
    Körperliche (somatische) Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter sind im Erwachsenenalter dann bei Diabetes mellitus Typ 1 anders?

Wenn für dich kein Unterschied zwischen einem Diabetes im Kindes- und demjenigen im Erwachsenenalter besteht ist das nicht weiter tragisch. Du bist ein erwachsener Mensch. Dein Diabetes reagiert weniger unberechenbar und sensibel als der Diabetes eines Kindes. Bitte verzichte im Interesse der betroffenen Kinder darauf, Tipps im Bereich des kindlichen Diabetes abzugeben. Danke.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.11.2015 18:21:19 | IP (Hash): 1936346301
    Leser schrieb:
    TypEinser schrieb:

Wenn für dich kein Unterschied zwischen einem Diabetes im Kindes- und demjenigen im Erwachsenenalter besteht ist das nicht weiter tragisch. Du bist ein erwachsener Mensch. Dein Diabetes reagiert weniger unberechenbar und sensibel als der Diabetes eines Kindes. Bitte verzichte im Interesse der betroffenen Kinder darauf, Tipps im Bereich des kindlichen Diabetes abzugeben. Danke.

Wenn eine Krankheit bei Erwachsenen und Kindern gleich verläuft und keinerlei Unterschied besteht, dann frage ich mich, warum es spezielle Kinderärzte gibt. Warum nehmen Mediziner diese Zusatzausbildung auf sich?
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 06.11.2015 19:53:11 | IP (Hash): 2040153945
    EH schrieb:
    Wenn eine Krankheit bei Erwachsenen und Kindern gleich verläuft und keinerlei Unterschied besteht, dann frage ich mich, warum es spezielle Kinderärzte gibt. Warum nehmen Mediziner diese Zusatzausbildung auf sich?

Es gibt auch speziell ausgebildete Frauenärzte. Willst du das als Beweis dafür nehmen, dass Typ1-Diabetes bei Frauen total anders verläuft als bei Männern?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.11.2015 20:05:01 | IP (Hash): 1936346301
    Rainer schrieb:
    EH schrieb:

Es gibt auch speziell ausgebildete Frauenärzte. Willst du das als Beweis dafür nehmen, dass Typ1-Diabetes bei Frauen total anders verläuft als bei Männern?

Frauenärzte gibt es deswegen, weil Frauen Kinder bekommen und daher über Organe verfügen, die ein Mann nicht hat. Mit Diabetes hat das absolut nichts zu tun.

Hast du Kinder? Wenn ja, dann solltest du eigentlich wissen, warum es Kinderärzte gibt. Wenn nein, dann wirst du es sowieso nicht begreifen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Hast du mehr Fragen dieser Art auf Lager - nur zu, jeder blamiert sich so gut er kann.