Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Innovatives Produkt zum Insulin kühlen

• Rang: Anfänger
    am 18.01.2016 16:57:51 | IP (Hash): 1896623675
    Hallo zusammen,

Wir sind ein junges Unternehmen und entwickeln ein neues tragbares Kühlgeräte, um Insulin kühl zu halten. Dies ist für Typ 1 Diabetes Patienten wichtig.
    Um den Alltag von Typ 1 Diabetes Patienten zu erleichtern brauchen wir eure Hilfe.

Unsere neue Kühlvorrichtung, kann die Temperatur des Insulins bei 2-8 Grad Celsius für 24 Stunden halten. Es wird mit Strom aufgeladen, aber der Prozess selbst funktioniert ohne Strom. Ihr würdet uns wesentlich weiterhelfen, wenn Ihr die folgenden Fragen beantworten könnt, damit wir das Produkt an eure Bedürfnisse anpassen können:

Würde ein solches Produkt dir helfen deinen Alltag zu vereinfachen?
    Wie hältst du bisher dein Insulin auf Reisen kühl?
    Welche Probleme treten dabei auf?
    Wie viele Insulin-Injektionen müssen auf deinen Reisen gekühlt werden?
    Wie lange bist du normalerweise unterwegs bis wieder eine Kühlmöglichkeit vorhanden ist?

Gerne kannst du an dieser Diskussion teilnehmen oder kontaktiere uns per mail: info@polarfoxes.com.
    Oder besuchen Sie uns auf www.polarfoxes.com

Wir bedanken uns für Ihre Antworten und Anregungen, und würden uns freuen wenn wir das Leben von Typ 1 Diabetes Patienten vereinfachen könnten.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 19.01.2016 10:39:45 | IP (Hash): 1692394287
    Könnte interressant sein, nur reicht mein Schulenglisch nicht mehr um über die angegebene Seite Infos zu erhalten oder einen Kommentar abzugeben!

Frage mich dazu: Warum muss die Seite in englisch verfasst sein, wenn doch der Betreiber in Deutschland sitzt und in deutschen Diabetikerforen zu Erfahrungen aufruft?

Aber, ich nutze -wenn überhaupt- zur Urlaubskühlung das FRIO-System! Toll, langlebig, ohne Strom und preiswert.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.01.2016 11:44:07 | IP (Hash): 58821849
    Der Markt der Start-Ups ist international, und international ist Englisch. Und die Polarfüchse sind nun mal Strart-Vorhaber. Sie haben vor, die Welten des Erwärmens und Kühlens von Getränken und Lebensmitteln etc. zu revolutionieren. Und wo Insulin lagermäßig in engen kühlen Temperaturgrenzen gehalten werden muss, bieten sich natürlich INSULINER als eine Zielgruppe für eine Anwendung im neuen Technologie-Vorhaben an.

Da macht es nichts, dass man nur Typ1 anspricht, wo es wenigstens in D längst sehr viel mehr Typ2 Insuliner gibt. Und da macht es auch nichts, wenn nur ein zahlenmäßig sehr kleiner Teil von all diesen Insulinern für wenige Tage bis Wochen im Jahr in die Verlegenheit kommen kann, einige Ampullen vor zu großer Hitze oder zu großer Kälte schützen zu müssen.

Aus meiner Sicht viel interessanter könnten DocMorris & Co sein. Denn weltweit wird auch das Versenden von Insulin immer interessanter, und das macht die enge Temperatur-Anforderung des Medis einstweilen noch seeehr aufwändig.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 19.01.2016 12:09:07 | IP (Hash): 1692394287
    Na denn, dann werden sich die Zuschriften und die Kontaktaufnahme wohl in engeren Grenzen bewegen.

Mit der Belieferung von gekühltem Insulin habe ich keine Probleme, meine Versandapotheke (wenn schon Hinweis auf DocMorris, meine Versandapotheke heißt: apotal.de) liefert mir das Insulin per Thermomed gekühlt bis zur Wohnungstür.