Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schlechteres Sehen durch zu schnell besser eingestellten Zucker??
-
klausdn
Rang: Gastam 05.02.2009 16:19:49
um den status festzuhalten, sollte in einer klinik die das "gut" kann, eine fluoreszensangio gemacht werden.
und dann eine farbkopie davon machen.
daß man eine zweite meinung einholt ist doch bei so wichtigen sachen nichts verwerfliches.
natürlich können ärzte irren, sind ja schließlich menschen wie wir alle.
mfg. klaus
die sichtanpassung kann schon etwas dauern, aber auch das ist kein grund, nichts zu tun.
mfg. klaus von klausdn -
Conguitos
Rang: Gastam 06.02.2009 03:59:04
Bei mir war es auch so, aber auf beiden Augen, habe 2 Wochen lang fast nichts gesehen alles verschwommen, aber das sei normal, kann bis zu einem Monat dauern.
Bei einer Retinopathie würdest du Flecken sehen aber nicht verschwommen.
Das Ganze kommt weil sich die Zusammensetzung der Augenflüssigkeit verändert.
Das ist meine Erfahrung von Conguitos -
varinia
Rang: Gastam 06.02.2009 06:23:52
ja, das hat man schon untersucht. habe neben der sehnervschwellung gott sei dank sonst keine veränderungen an den augen, die vom diabetes herrühren. also da ist soweit alles in ordnung. danke aber für den tip. das muss man ja wie du schon sagtest auch alles kontrollieren. von varinia -
Enno
Rang: Gastam 06.02.2009 09:20:42
@ Klaus
Eine Fluoreszenzangiografie kann ganz erhebliche Sehversclechterungen nach sich ziehen - s. entsprechende Erfahrungsberichjte im Augen-Forum von Prof. Brewitt
http://www.augen-forum.de/
von Enno -
ANONYM
Rang: Gastam 06.02.2009 09:26:28
Mich wundert, woher du wissen willst, daß du immer Werte über 600 hattest, wenn du nicht mißt, und wenn es so gewesen sein sollte, würdest du wohl nicht mehr leben ...
von ANONYM -
varinia
Rang: Gastam 06.02.2009 13:04:53
wenn man 16 jahre diabetes hat, weiss man wohl wie hoch der wert ist, wenn man ca. 6-7 liter am tag trinkt, alle halbe std auf toilette rennt und sich alle 2 std 20 einheiten spritzt. dann ist der wert über 600 und das zeigt , wie du wissen solltest dann auch der hba1c wert, der bei mir immer über 10-13 % war! genauso wie die stimmung und die müdigkeit zeigten mir deutlich, wie hoch der wert wohl war! von varinia -
Anke
Rang: Gastam 06.02.2009 14:05:56
...dann hätte ich längst das Insulin welches du gespritzt hast in den Müll geworfen und wäre deinem Diabetologen aufs Dach gestiegen ...vielleicht ehat er's ja auf dem Gewissen,das du jetzt diese Augenprobleme hast ? von Anke -
Jürgen
Rang: Gastam 06.02.2009 15:30:06
Moin Varina,
ich hatte mir damals nach meiner Diagnose mit HBA1c 16 innerhalb weniger Wochen einen HBA1c unter 10 und schließlich um 7 gemacht und dabei beobachten können, wie meine Arme immer mehr zu kurz für's Zeitunglesen wurden. Hatte mir da für den Übergang für die Arbeit so einfache Lesebrillen gekauft und erst nach mehreren Wochen auf 7 eine neue Brille bestellt.
Bisdann, Jürgen