Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fragen über Fragen ......
-
am 21.02.2016 10:44:27 | IP (Hash): 1703985086
Hey Silke,
ja das kannst du wohl laut sagen, es ist jetzt knapp 5 Wochen her oder vielleicht sogar schon 6.
Es geht voran, die Pfunde purzeln und gut ist. Gestern Abend war ich auf nem Geburtstag, da gabs gute saarländische Küche, da hab ich "relativ" normal gegessen aber weniger als früher und Metformin scheint auch langsam zu wirken, ich messe ja nur noch Sonntags und hatte heute früh 116.
Ich erstell wohl im Laufe der nächsten Woche mal ein Tagesprofil, dann sehen wir mal was dabei raus kommt aber ich denke, wenn man sich gut ernährt und bewegt geht das alles....
Ich bekomme die Streifen über ne Bekannte etwas billiger da sie in einer Apo arbeitet aber ich messe einfach so wie mir der Arzt gesagt hat und da ich ja gesund esse usw brauch ich mir da auch keine Gedanken zu machen.
LG -
am 21.02.2016 18:10:25 | IP (Hash): 69997691
Holgie schrieb:
Ich bekomme die Streifen über ne Bekannte etwas billiger da sie in einer Apo arbeitet aber ich messe einfach so wie mir der Arzt gesagt hat und da ich ja gesund esse usw brauch ich mir da auch keine Gedanken zu machen.
LG
Äh, nur noch mal zum Mitschreiben ... Dein Arzt sagt dir "messen!" aber verschreibt dir nix? Nur zur Info, in den gängigen "Orientierungsrahmen" ist auch für Nicht-INSULINER bei der Ersteinstellung ein Kontingent von 50-250 Streifen vorgesehen. Auf dem Gebiet welcher Kassenärtzlichen Vereinigung wohnst Du? -
am 21.02.2016 20:32:52 | IP (Hash): 1703985086
Doch doch, keine Sorge, ich hab welche verschrieben bekommen. Ich hab mir nur noch ein 2. Gerät geholt und dazu grad die passenden Streifen, die hab ich günstiger bekommen. Es ist nicht das gleiche Gerät, anderer Hersteller, deshalb die neuen Streifen. Das hab ich für die Arbeit geholt eigentlich aber da ich ja kaum messen muss, heb ichs einfach auf :-) Die Streifen halten sich ja hehe