Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Stevia
-
Frank Balschuweit
Rang: Gastam 04.02.2009 17:59:30
Hallo,
wir verkaufen Stevia. Habe hier gelesen das Stevia über das Internet so teuer sein soll...:-) Machen Sie sich selber ein Bild und schauen Sie auf unserer HP nach:
www.na-pro.de
Und der Vollständigkeit halber...seit 3 Wochen bin ich selber Diabetiker, Typ 2....
Frank Balschuweit -
Telemark
Rang: Gastam 04.02.2009 23:05:23
"Heute bedeutet es mehr denn je, aus beruflichen und existenziellen Gründen, die Arbeitskraft zu erhalten und zu steigern. Gerade im Zeitalter der EPIDEMIEN und TIERSEUCHEN (die es in jedem Zeitalter gab!), ist man darauf bedacht, seine körperliche Unversehrtheit und Widerstands- fähigkeit zu halten bzw. zu verbessern."
Was hat das jetzt mit Rohr-, Rübenzucker und
Süssstoffen (die Diabetiker nutzen) zu tun??
"Und der Vollständigkeit halber...seit 3 Wochen bin ich selber Diabetiker, Typ 2...." Durch Stevia??
Wenn ich etwas zuviel raffinierten Zucker verwende, schmeckt es etwas süss - mit zuviel Stevia rührt man es langsam in den Ausguss!! Für dieses "Naturprodukt" ("Ihnen werden nur ausgesuchte Produkte mit bester Qualität von dem führensten Hersteller Deutschlands angeboten" - wo doch Stevia gar nicht in Deutschland "hergestellt" wird!!)
wird sogar mit "Heilkräften" geworben: "Immer mehr Menschen vertrauen nun wieder auf die HEILENDE Natur..." Da bleibt mir nur eines: "Wenn's schön macht...." - guten Appetit ! von Telemark -
Stefan
Rang: Gastam 05.02.2009 00:47:07
Soweit ich mich ganz dunkel erinnere ist Stevia in Deutschland glaub ich nicht als Lebensmittel zugelassen.
Aber nur mal so...Klar ist es teurer als 1 KG Haushaltszucker...aber so teuer auch wieder nicht..mein Geschmack ist es nicht...aber sollte jeder mal selbst ausprobieren. von Stefan -
Frank Balschuweit
Rang: Gastam 05.02.2009 11:29:03
Hallo Telemark,
leider kann ich Ihren Sarkasmus nicht nachempfinden.Vor ca. 2 Wochen gab es in der ARD die Sendung Plusminus, die sich mit der Pflanze Stevia auseinandersetzte. Diese werden Sie nicht gesehen haben. Sonst würden selbst Sie erkennen müssen, welche Vorteile Stevia mit sich bringt.
und: Danke- Nein, habe Diabetes nicht durch Stevia bekommen !
von Frank Balschuweit -
Telemark
Rang: Gastam 05.02.2009 14:26:56
Wer Plus-Minus der ARD traut, heilt auch DM mit den Gedanken (in einem anderen Beitrag von P-M in den um die Pharmas ging, wurde soviel Schwachsinn berichtet, dass sich ganze Völkerstämme darüber erregt haben...) - gerade mit Medien (bei denen es nur ums Geld geht) sollte man etwas vorsichtig sein. Und "Sarkasmus" lese ich nur auf der Stevia-website (s.o.). Wie gesagt - wer's mag, soll es gerne nutzen - auch ohne die WERBUNG in einem DM-Forum!! von Telemark -
Tom
Rang: Gastam 05.02.2009 16:09:56
Also, das ist doch eindeutig ein verkäufer, guck dir die mailadresse an. Und ich glaube, das ist hier nicht erwünscht, oder? Und, wenn Stevia wirklich in Deutschland nicht zugelassen ist, würde ich das Zeug nicht hier anbieten. von Tom -
Frank Balschuweit
Rang: Gastam 05.02.2009 16:45:35
Noch ist Stevia nicht in der EU zugelassen. Das ist richtig. Nach der Non Level Foot Verordnung der EU wäre aber auch die Kartoffel , nach deren Richtlinien, nicht zugelassen.
In Südamerika/ Japan wird schon seit geraumer Zeit Stevia z.Bsp. in Coca Cola/ Mc Donalds verwendet.
Seit kurzem ist Stevia in Teilen auch in der Schweiz zugelassen !!!
Es wird nicht mehr lange dauern und es wird nicht mehr als " Badezusatz " in Deutschland verkauft.
( Allerdings unterliegt der Vertrieb auch jetzt schon den Lebenmittelanforderungen !! )
Und im übrigen: Natürlich bin ich Vertreiber von Stevia. Da mache ich keinen Hehl raus- im Gegenteil: Ich bin froh, Stevia anbieten zu können. Denn Stevia belastet absolut nicht den Blutzuckerspiegel- und das wissen Diabetiker zu würdigen----und diejenigen, die sich hier künstlich aufregen: Bitteschön ! von Frank Balschuweit -
Pozilei
Rang: Gastam 06.02.2009 20:14:30
*In Südamerika/ Japan wird schon seit geraumer Zeit Stevia z.Bsp. in Coca Cola/ Mc Donalds verwendet.*
Das stimmt zwar, aber es hat auch nicht geholfen - auch in diesen Ländern sind Übergewicht u. Diabetes rapide angestiegen.
Stevia hatte ich mir aber auch mal bestellt. Nehme es nur selten - es macht "den Kohl nicht fett". Man kann es sich kaufen u. ausprobieren - oder lassen.
Wichtig ist auch, dass man nicht zu viel (billiges) Fett und (billige) KH / Weißmehl isst und ausreichend Bewegung hat. Wenn's da hapert, hilft auch Stevia nichts. von Pozilei -
Hammy
Rang: Gastam 06.02.2009 20:47:45
Na, in das Horn blase ich doch kräftig mit.
Ein paar Grämmchen Zucker "schaden" nix!!
Als ich vor 46 Jahren DM T1 bekam, war Stevia sowas von unbekannt und ich habe 35 Jahre lang
mit Süssstoffen gesüsst (die man fast geschenkt bekam) und ich lebe immer noch. Diese haben allerdings (genau wie Stevia) einen Riesennachteil: wenn man zuviel davon nimmt - igittigitt!! von Hammy -
Anke
Rang: Gastam 09.02.2009 19:52:29
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/82157/index.html
Bleibt anzumerken,das es doch schnurzegal ist womit ich meinen Tee süsse -die Menge machts und es ist ähnlich wie mit Diätprodukten.
Ob 1 Tafel Diätschokolade mein Bedürfnis nach Süß befriedigt ? Ich habe da so meine Zweifel.
Deshalb eine kl. Tafel normale Schokolade und dann reicht es.Wenn überhauipt ! von Anke