Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • bernd das vollkorn

Rang: Gast
    am 05.02.2009 21:41:39
    hallo zusammen,

okok, in zwei wochen mache ich die routinemeesung und dann sind wir alle (hoffentlich) etwas schlauer - ich bin gespannt.

lg, bernd dv

ps: das mit dem abrechnen ist auch ein guter hinweis, muss die quittung suchen...
  • IreneC

am 06.02.2009 12:02:06
    Hallo Klaus und ....
    die Praxis und die Apo liegen nur durch eine Zwischentüre getrennt.

Ein normales Gerät zur BZ-Messung hat er natürlich auch, wo jedes Quartal der momentane BZ gemessen und verglichen wird mit dem eigenen Gerät, auch Blutdruckmessung erfolgt und Gewichtsabfrage etc.
    Das ganze vorab, erst dann kommt man mit den ganzen Werten zu ihm ins Zimmer.
    UND er nimmt sich Zeit wenn mal ein Problem ist und geht alles durch, an was es liegen könnte.

Zuzahlungen entstehen mir keine.

Ich werde sicherlich nur noch durch den Hausarzt-Labor (in Absprache mit dem Diab-Doc) auf Langzeitwert gecheckt, weil bei mir durch meine Immunschwäche andere Werte abgefragt werden und da das wahrscheinlich im Preis mit drin ist. von IreneC
  • klausdn

am 06.02.2009 15:48:38
    mit dem og. gerät meinte ich das micro medikal, hatte mal auf deren hp geschaut, und das sieht mir sehr nach - mal sehen was wir den leuten noch abknöpfen können, aus - da alle dortigen bestimmmungen, ja normalerweise kassenleistungen sind. (ordentliches labor) - nicht daß es nacher heißt die leute bezahlen das sowieso in der apo, also wirds aus der kassenleistung rausgenommen.
    mfg. klaus von klausdn