Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Freestyle Libre- erste Erfahrungen

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.02.2017 13:46:48 | IP (Hash): 495228413
    das waren die letzten 8 Stunden zum Lesegerät-Photo am Tablet mit Liapp mit dem defekten und inzwischen ausgetauschten Sensor
    https://drive.google.com/file/d/0ByWfZinvczc5dGVZVTA1N1BzeEU/view?usp=sharing

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Rang: Anfänger
    am 06.02.2017 18:39:31 | IP (Hash): 1832636425
    Hallo wenn du ein etwas moderneres Handy hast kannst du es ohne Probleme als Lesegerät nutzen. Dass klappt sehr gut und die Teststreifen würde ich nur zur Kontrolle ab und zu nutzen und das geht auch sehr gut mit den meist kostenfreien Accu-Chek Aviva Connect!
    am 06.02.2017 18:44:00 | IP (Hash): 1832636425
    Hallo ich habe es am Bauch getestet und bei mir ging es. Der Kleber hält gut und ich kann nicht klagen. An der Software müsste aber noch etwas gearbeitet werden. Duschen und Schwimmen geht ohne Probleme und auch die Sauna hat nichts ausgemacht.
    am 06.02.2017 18:46:15 | IP (Hash): 1832636425
    Ja durchhalten das sind die Abstoßungen. Bei mir klappt es super und die unterschiede sind minimal. Allerdings scheint der Scanner etwas langsamer zu sein
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.02.2017 09:15:54 | IP (Hash): 1830427193
    KlausGr

Warum editierst du nicht deinen vorangegangenen Text an statt alle Minute eine neue Antwort zu geben.

Oben rechts nicht "Antwort erstellen" sondern "Bearbeiten" anklicken.

Reiner
    Bearbeitet von User am 07.02.2017 09:17:03. Grund: Text hinzu gefügt
    am 17.04.2017 19:45:18 | IP (Hash): 1730877357
    Ich bin seit 13 Tagen "stolzer" Besitzer des FreeStyleLibre Messsystems.

Zunächst beschreibe ich den Bestellvorgang in Österreich - hier besteht leider keine Möglichkeit einer direkten Bestellung über die entsprechende Homepage.
    Ich habe zuerst per Mail um Informationen gebeten und bereits am folgenden Tag eine freundliche Antwort ebenfalls per Mail bekommen.
    Der Bestellvorgang in ÖSTERREICH läuft so ab:
    1. Man schickt eine formlose Mail mit dem Bestellwunsch
    2. Die Lieferung erfolgt innerhalb 1-2 Werktagen per Post.
    3. In einem weiteren Brief wird einem dann die Rechnung samt Zahlschein zugeschickt, welchen man dann einzahlen kann. Es gibt keine Möglichkeit, bereits auf der Homepage per PayPal oder mittels Kreditkarte direkt online zu zahlen.
    Ich habe vorgeschlagen, dass man mir doch bitte die Rechnung elektronisch schicken möge - es ist doch Schade um Papier und Porto - und überdies sehr umständlich.
    Auf diesen Vorschlag habe ich keinerlei Antwort erhalten - Kundenservice wird hier klein geschrieben.

Nun zur Anwendung:
    Der Sensor lässt sich leicht applizieren und aktivieren. Als ich jedoch die Messwerte durch Blutzuckermessungen kontrolliert habe, gab es die große Ernüchterung.
    Die Messwerte der Sensorauswertung weichen ERHEBLICH von den Blutzuckerwerten ab - sind meist viel zu hoch (bis zu 40 mg/dl), sind aber manchmal auch niedriger. So eine große Streuung, die noch dazu keine Regelmäßigkeit aufweist, ist für mich völlig unbrauchbar.
    Die ausgelesenen Werte mit dem Lesegerät unterscheiden sich auch deutlich von den ausgelesenen Werten mittels der Handy-App! Da habe ich beim Lotto eine höhere Trefferquote.
    Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline brachte leider auch kein befriedigendes Ergebnis. Die Werte könnten von der genauen Positionierung des Sensors am Oberarm unterschiedliche Werte liefern. Außerdem sei auch ein Unterschied, ob man am linken oder rechten Oberarm misst.
    Ich möge doch die Werte des Sensors mit den Blutzuckerwerten durch das FreeStyleLibre-Messgerät kontrollieren. Die dafür zugesagten 10 Gratis-Teststreifen habe ich nie erhalten.

Fazit:
    Die Investition von € 169,90 für das Starterpaket (1x Lesegerät und 2 Sensoren) war aus meiner Sicht leider eine Fehlinvestition. Jede halbwegs professionelle Wahrsagerin kann meine Zuckerwerte genauer prognostizieren.
    am 18.04.2017 21:57:51 | IP (Hash): 1662128011
    MichaelH schrieb:

Die ausgelesenen Werte mit dem Lesegerät unterscheiden sich auch deutlich von den ausgelesenen Werten mittels der Handy-App! Da habe ich beim Lotto eine höhere Trefferquote.

a) welche Handy-App? Die offizielle oder eine der anderen wie Glimp oder Liapp? Die offizielle sollte UNTER KEINEN UMSTÄNDEN vom Scanner abweichen. Es sei denn, der Scanner wäre kaputt.

b) wenn es die offizielle App ist: sind deren Werte glaubwürdiger gewesen als die vom Scanner?

Im übrigen sind meiner Erfahrung nach nicht "falsche" Setzorte dafür verantwortlich sondern schlicht schlechte Sensoren, die von Abbotts Qualitätsmanagment nicht erkannt wurden.
  • Bild User
    am 18.04.2017 22:38:52 | IP (Hash): 240616184
    Hab gerade mit dem Lesegerät 101, mit der Libre App am Handy 102, mit dem Pieks am Lesegerät 101, mit Glimp am Handy 126 und mit meinem Standard Precision mit Teststreifen aus der selben Packung wie beim Lesegerät 121.

Mein Maß ist mein angestammtes Precision. Daran richte ich das Glimp aus (die letzte Ausrichtung war vor ner Woche) und komme super damit zurecht.
    Allerdings erinnern mich die oben beschriebenen an meine ersten Erfahrungen :(

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 19.04.2017 16:23:08 | IP (Hash): 176731849
    Bei meinem ersten Sensor waren die Werte genauso abweichend, ich habe allerdings nicht gejammert sondern mir überlegt wie das passieren kann, was man selbst tun kann - uns siehe nach vielen Parallelmessungen mit pieksen fand ich heraus, dass man die Werte von Blutzucker und Glukosegehalt in der Unterhautschicht nicht eins zu eins übernehmen kann sondern abgleichen muß - vor allem sind Blutzckerwerte meiner Erfahrung nach "schneller" als "Sensorwerte" - sprich, nach einer Wartezeit und neuerem auslesen decken sich die Werte.
    Mein Fazit: arbeite Dich heran / gewöhne Dich an FSL - und dann hast Du einen Zuwachs an Lebensqualität der kaum zu toppen ist, mein Diabestes dankte es mir jedenfalls mit verbesserten Werten und gleichmäßigem HbA1c seit fast 1 1/2 Jahren - dank der vielen Messungen die ich jetzt machen kann und meinen Diabetes mit meinem Insulin "besser füttern" kann
  • Bild User
    am 19.04.2017 19:16:26 | IP (Hash): 1083904159
    Hab jetzt auch eine FSL Seite auf Fatcebuch gefunden , leider nur auf französisch....Leider ist es hier ziemlich unübersichtlich , weil auf vielen Threads verteilt. Wie funktioniert das denn wenn ich mit dem Smart Ph. die werte lesen will , und stört dieser Sensor am Arm???? zB wenn Ihr abgetastet werdet Fußballstadion , Sicherheitsdienst bei einem Flug.