Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Freestyle Libre- erste Erfahrungen

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.01.2018 20:32:13 | IP (Hash): 713632604
    Hab ich auch gelesen. Und Fabrikate. Angeblich besonders Samsung. Hab selbst LG und Huawei, auf beiden Fabrikaten sowohl Libre- wie auch Glimp und Liapp-App, und dann ist da ja auch noch das Lesegerät. Hab alle Konstellationen mit diesen Geräten mehrfach überprüft und in keinem Fall irgendwelche Brüche sehen können, die auf die (Zer-)Störung des Sensors hingewiesen hätten.

Was ich da skizziert hab, war immer konsistent, und der Onmeda Forendok hat meine Erfahrungen gerade bestätigt. Zwar nicht ausdrücklich, aber meine Empfehlung https://www.onmeda.de/forum/diabetes/2671164-free-style-libre-alternativen wohl auch ;)

Nachtrag:
    Der letzte Hotliner, mit dem ich über die für mich gewaltigen Abweichungen vom Fingerpieks gesproche hab und über die Möglichkeit, die Glimp-App wien CGM fortlaufend zu kalibrieren, hat mir das bestätigt und mit keiner Silbe die Möglichkeit erwähnt, dass Glimp da was beim Libre stören könnte.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 29.01.2018 20:44:26. Grund: Ergänzung
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 29.01.2018 20:44:18 | IP (Hash): 1744877765
    Danke für den Link aber onmeda ist mit zu einseitig Typ-2 ausgerichtet.
  • Bild User
    am 29.01.2018 20:51:07 | IP (Hash): 713632604
    Weil da keine Zweier wie hier weggebissen werden. Ok, aber BZ-Tester aller Fabrikate einschließlich Libre können nur verschiedene BZ Höhen unterscheiden, keine Diabetes Typen - vielleicht schaust da einfach die letzten beiden Einträge?

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 29.01.2018 20:55:36. Grund: Ergänzung
  • Cracktros

Rang: Gast
    am 29.01.2018 21:34:03 | IP (Hash): 1744877765
    hjt_Jürgen schrieb:

Nachtrag:
    Der letzte Hotliner, mit dem ich über die für mich gewaltigen Abweichungen vom Fingerpieks gesproche hab und über die Möglichkeit, die Glimp-App wien CGM fortlaufend zu kalibrieren, hat mir das bestätigt und mit keiner Silbe die Möglichkeit erwähnt, dass Glimp da was beim Libre stören könnte.

Schau mal hier https://nightscout.gitbooks.io/user_guide/content/de/grundlagen/libre_als_cgm.html
    hoch experimentell. Also keine Garantie für die sichere Funktion

----'--'-----''-
    DO NOT FEED THE TROLL!!!
    Bearbeitet von User am 29.01.2018 21:38:48. Grund: -
  • Bild User
    am 29.01.2018 22:06:54 | IP (Hash): 713632604
    Danke für den Link.

Aber die Abweichungen, die ich bemängele, habe ich auch mit einem Sensor, den ich ausschließlich mit dem Lesegerät gelesen habe - dabei praktisch die selben Abweichungen zu meinem Abbott Precision Fingerpieks und übrigens auch zu den Anzeigen vom Lesegerät mit den selben Abbott Teststreifen.