Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Messgerät und Streifen - Günstigste Kombination

• Rang: Anfänger
    am 29.03.2016 22:28:16 | IP (Hash): 242511587
    Liebe Forum User,

ich bin Med Student und würde mir gerne für meine Zukunft ein Blutzucker Messgerät kaufen und hätte dazu ein paar Fragen wofür ich gerne die Erfahrung hier im Forum konsultieren würde, da ich mit der Diversität der Messgeräte quasi kaum bewandt bin.

Sind die Teststreifen standardisiert? Sprich, kann man davon ausgehen, dass Teststreifen der einen Marke auf mit einem Gerät der anderen Marke funktionieren, sodass Gerät und Streifen unabhängig erworben werden können.

Was ist bei heavy useage die günstigste Kombination von Gerät und Streifen?

Herzlichen dank!
    Bearbeitet von User am 29.03.2016 22:32:57. Grund: Tippfehler
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.03.2016 22:54:04 | IP (Hash): 1241010769
    Nein, die Teststreifen passen nur zu einem Gerät, manchmal auch zu mehreren Geräten eines Herstellers. Das Geld wird mit den Teststreifen verdient, deshalb gibt es die Geräte günstig bis kostenlos.

Es gibt no-name-Geräte mit relativ billigen Testsreifen. Leider lässt bei diesen Geräten häufig die Genauigkeit stark zu wünschen übrig. Deshalb macht es mehr Sinn, sich bei den namenhaften Herstellern nach einem Geräten umzusehen, bei dem die Teststreifen wenigstens nicht besonders teuer sind.
  • Rang: Anfänger
    am 29.03.2016 23:49:05 | IP (Hash): 242511587
    "bei den namenhaften Herstellern nach einem Geräten umzusehen, bei dem die Teststreifen wenigstens nicht besonders teuer sind."

Was wäre so ein Hersteller, bei dem die Teststreifen günstig sind?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.03.2016 17:36:10 | IP (Hash): 784040873
    Hallo,

empfehle Dir die Seite www.diaquick.de - eine der besten Diabetikerbedarfsversorger aus meiner Sicht.
    Dort findest Du fast alle auf dem Markt vorhandenen Messgeräte.

Meine Empfehlung : AccuCheckMobile von Fa. Roche, Mannheim; zwar relativ groß, hat aber in einem Gerät vereint: Stechhilfe mit 6 Lanzetten in einer Box, 50 Messstreifen ( als Bandkassette ) und das Meßgerät mit USB - Schnittstelle.
    kostenloses Testgerät zum Behalten (!) unter :
    http://www.accu-chek.de/order/meterproductData.htm?tilesURL=fe.order.awt&action=0rn4hh

Viel Spaß beim suchen und probieren