Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 11.04.2016 12:13:40 | IP (Hash): 1777145359
    Hallo, ich bin 30 Jahre alt und seit 17 Jahren Diabetiker. Mein hba1c Wert lag schon lange nicht mehr unter 10. Da ich einen Kinderwunsch habe erhoffe ich mir hier Hilfe und Rat wie ich vorgehen kann um endlich eine Pumpentherapie zu erlangen die mir hilft diese beschissene Werte endlich mal in den Griff zu bekommen. Habe extreme BZ- Schwankungen und aus Angst ständiger Unterzuckerungen hielt ich den BZ dummerweise immer sehr hoch. Was muss ich tun um bald Mama eines gesunden Kindes zu werden? Bin am verzweifeln.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 12.04.2016 09:32:19 | IP (Hash): 1422844714
    Hallo Kim
    Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Schwangerschaft machen können, aber mein HbA1c war auch nie (höchstens am Anfang 9) unter 10, und ich habe seit 16 Jahren Diabetes (bin fast 24).
    Soweit ich weiß, muss dein Diabetologe einen Antrag an die Krankenkasse stellen, in dem er kurz erläutert, warum eine Pumpe für dich sinnvoll ist. Bei dem HbA1c und einer geplanten Schwangerschaft spricht wohl nichts dagegen. Außerdem musst du BZ-Tagebücher von den letzten 3 Monaten einreichen.
    Ich habe auch eine Pumpe, allerdings schon als Kind bekommen, da ist es ja noch einfacher…
    Viel Erfolg