Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

typ I bei mäusen geheilt, phase I an menschen gestartet

• Grünkohl

Rang: Gast
    am 02.02.2009 19:54:42
    "If its effects last forever, like in the mouse, I will jump for joy," Massimo Trucco, who is heading up the trial, says, "but from mouse to human is always a big jump." Mal sehen, wie groß! Also, abwarten und Tee trinken. von Grünkohl
  • Conguitos

am 02.02.2009 20:14:58
    1. wird durch ein "Mausmodell" nichts zementiert

Doch, das Diabetes Typ I in Mäusen heilbar ist. Das ist ein Fakt, dreh es um wie du willst, es ist so, Punkt und Ende.

2. jedes neuartige Medikament kann patentiert werden (warum sollten das die pharmas nicht machen?)

Du hast meine Posts offensichtlich nicht gelesen. Das Medikament ist eine Tuberkulose-Impfung die es seit 80 Jahren gibt, was willst du da patentieren? Dass deine Pille ein Schockoüberzug hat und die der Konkurrenz nicht?

Du hattest sicher Mathe, deine Pille mit Schockoüberzug, kostest 5 Euro zu produzieren, du kannst es nur für 5.50 verkaufen, wei bei Aldi das gleiche 5.60 kostet, jemand nimmt es ein, pops, kein Diabetes mehr! Bei ca. 60 mio. Typ 1 Diabetiker auf der Welt, WOW, was für ein Gewinn! Nicht mal 30'000 würdest du verdienen. wenn du deinen Marktanteil bedenkst.

3. Wer legt denn die Kosten für ein Medi fest? (Humaninsulin ist in der Produktion billiger als tierisches - kosten tut es mehr - warum wohl?)

DAS IST ES JA! Das ist die komplette Abzocke und verarsche!

4. "Für Phase II (Dosierung) sind 25 mio $ notwendig. Die Phase I wurde meist von der Lacoca Stiftung finanziert." Ich denke,die Phase I läuft noch (bisher ohne Abschluss) - wofür braucht man da schon 25 Mio. $ für Phase II

Damit man in 10 Monate mit Phase II anfangen kann? Oder willst du erst in 10 Monaten anfangen zu sammeln damit noch mehr Zeit verplämpert wird.

5. jeder, der Geld übrig hat (gerade in der gegenwärtigen Phase) kann sein "Taschengeld" ja dafür einsetzen - vielleicht hören wir in 20 Jahren etwas über ein "neues" Medikament (wie über Exubera, was genau so bejubelt wurde - und jetzt?? W -wie weg!)

Weil das Testen Phase I, Phase II, Phase III und Phase IV schlampig war. Wie bei Lantus oder Humalog (von denen einige behaupten es seien krebserregende Substanzen), eigentlich dürften Lantus, Humalog und all die anderen "super" insuline noch nicht auf dem Markt sein. Die hätten das Zeugs 30 Jahre lang testen müssen, bis man die unbedenklichkeit nachweisen kann. Aber bei einer Tuberkulose Impfung deren unbedenklichkiet seit 80 Jahren belegt ist, da macht die FDA ein mordstheater. Komisch, gell?

6. noch darf, kann und sollte jeder seine eigene Meinung haben, du genau so wie ich, über falsch und richtig sagt sie nichts aus.

Klar, aber lies meine Posts genau, was du offensichtlich nicht machst , informier dich und dann poste konstruktive Kritik. Das was du momentan machst ist reine verarsche.

Ich hege das Gefühl, dass du nicht ganz ehrlich in deinen Absichten bist, sonst hättest du dich schon lange darüber informiert, was du offensichtlich nicht machst, nicht machen willst. von Conguitos
  • klausdn

am 02.02.2009 20:19:26
    hallo grüni,
    so ist`s, abgesehen von trittbrettfahrern, ist ja nun ein wenig info rübergekommen.
    nur einige kleine anmerkungen sollten auch diese mal
    überdenken,
    1. nein, ein zugelassenes medikament kann man nicht zum zweitenmal schützen lassen.
    -ass- als blutverdünner zb(nicht möglich)
    2. die phase 1 läuft gar nicht über den menschen sondern nur an blutproben.
    3. jedes zugelassene medikament, "ist" ja schon auf verträglichkeit getestet worden.
    4. jedes zugelassene medikament kann off label getestet werden.
    da alle diese aussagen(lt threaderöffner) zutreffen,
    kann die dosierung auch off label getestet werden,
    ---
    ok nun los.
    ---
    da der threaderöffner lt aussage lada ist, sollte er wissen, daß mit den gad gerade bei ladas das problem auftaucht, daß ohne insuln gad da sind, mit insulin oft nicht zu finden, beim absetzen des insulin erscheinen sie wieder. hoffentlich weiß das neue medi das.
    mfg. klaus
    von klausdn
  • Conguitos

am 02.02.2009 23:58:28
    Hi Klaus,

das mit dem LADA (Selbstdiagnose, ich erklärs weiter unten) interessiert mich, wo hast du diese Infos her?

Als ich diagnostiziert wurde sagten die 2 ärtzte ich sei ein Typ II mit GAD-65 Antikörper, das soll es geben, dann gingen die 2 mir so auf den Kecks, die behaupteten ich dürfe alles essen, dann wechselte ich.

Der 3 sagte ich sei Typ I, wobei ich kein Insulin brauche und auch nicht Insulinresistent bin. Das weiss ich weil ich die ersten 3 Tage 14E Lantus gespritzt hatte. Bei diagnose hatte ich 30%, am nächsten Tag 14%, am nächsten 9%, da habe ich mir Sorgen gemacht, dann hat mir der 1 Artzt gesagt, es wäre kein Problem, ich sei so hoch...

Ja, kein Problem, ich wache auf, werde durchgeschüttelt, bin Schweissgebadet, habe ein Kater für 3. Messe 4.5!!! Da habe ich ein Dextro-Energen zerbissen und da ging es wieder.

Ich ging zur Praxis und sagte denen sie können sich das Insulin sonstwo stecken, ich nehme vorerst keins. Das Metformin habe ich auch abgesetzt.

Momentan geht es super mit Kontrolle.

Aber ich kann sagen, das habe ich schon mal gehabt, vor ca. 15 Jahren, vor ca. 10, vor 6 und vor 3. Immer das selbe, innert wenige Monate krass abgenommen, Magenprobleme und schlechte Sicht. Dieses Mal war es aber am übelsten, Durst, Abnahme, miserable Sicht (ca. 1 Woche, früher waren es meist 3 -4 Tage). Das Ganze ging aber immer wieder weg.

Darum finde ich deine Aussage sehr interessant.

• Pozilei

am 03.02.2009 00:16:46
    Hallo Conguitos,

das riesige Land USA mit seinen 300 Millionen Bürgern bekommt das bisschen Geld nicht zusammen?
    Es geht ja nicht nur um Typ1-Diabetes, sondern zudem noch um die Heilung vieler anderer Autoimmunerkrankungen wie Morbus Crohn, Lupus, Sklerodermie, rheumatische Arthritis, Sjögren-Syndrom und Multiple Sklerose. Wo sind die anderen Förderer (außer Iaccoca)?
    Warum gibt es keine staatliche Forschungsförderung, zumal die Heilung von chronischen Krankheiten IMMER eine enorme volkswirtschaftliche Bedeutung hat?!

Und du kommst in ein (kleines) deutsches Diabetiker-Forum mit einem Link in englischer Sprache und meinst, das bringt's jetzt ... von Pozilei
  • Conguitos

am 03.02.2009 01:15:48
    Mensch, ich will ja nur informieren. Nichts mehr.

Wenn es euch nicht interessiert, dann pech gehabt.

Die USA sind extrem kapitalistisch und die Pharma hat eine grosse Lobby dort. Stell dir den Aufschrei wenn der Staat die Forschung unterstützen wurde. Geht leider nicht. So sind die Tatsachen.

Wenn sich heraustellen würde, dass das Ganze wirklich funktioniert und man bräuchte nur 1 Spritze um Diabetes zu heilen + mehrere Monate Diät um die Inselzellen regenerieren zu lassen, dann würden viele diese Meckerer an erste Stelle sein um sich spritzen zu lassen.

Ist es so schwierig diese Info zu verbreiten? Damit es bekannter wird? von Conguitos
  • Anke

am 03.02.2009 07:41:49
    "Wenn sich heraustellen würde, dass das Ganze wirklich funktioniert und man bräuchte nur 1 Spritze um Diabetes zu heilen + mehrere Monate Diät um die Inselzellen regenerieren zu lassen, dann würden viele diese Meckerer an erste Stelle sein um sich spritzen zu lassen."

...und warum rennen denn noch heute so viele nach Lourdes ?
    Der Glaube versetzt bekanntlich nicht nur Berge...
    Daran erkennt man zweifellos wie einfältig die Masse ist und das eben noch besonders hier (Ausnahmen bestätigen die Regel) !
    Die "Pille für jeden Zweck" -Hauptsache die Leute bleiben dumm und hinterfragen nicht was man ihnen andreht bez.antut ! von Anke
  • Heiner

am 03.02.2009 09:49:50
    Hallo Conguitos,
    wenn es so funktionieren würde, wäre ich auch gerne dabei. Das Problem bei der forschung und technischen Entwicklung sind die sich im Nachhinein als leere Versprechungen herausstellenden Aussagen. Ich würde einen derartigen Fortschritt sehr bergüßen (wäre ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn nicht), allein mir fehlt bis zum Ergebnis der Glaube und ich kann es nur noch einmal wiederholen, ich bin fest davon überzeugt, dass die Industrie alles tun wird, genau dieses zu verhindern. Diabetes - egal welcher - ist in der sog. 1. Welt ein ungeheuer großer und attraktiver Markt. Bei einem positiven Forschungsergebnis wäre dieser Markt plötzlich weg... Warten wir es ab.
    Gruß Heiner
  • Conguitos

am 03.02.2009 11:39:58
    Hi Heiner,

ne, ich will nicht abwarten, weil ich genau diese Angst haben, dass die Abzocker der Gesellschaft sich weiterhin an alle chronisch Kranken schamlos bereichern.

Darum will ich, dass diese Informationen verbreitet werden.

Als Dr. Faustman die Mäusen geheilt hatte wurde übelst über sie hergefallen. Bis dann unabhängige Labors ihr Protokoll bestätigt hatten. 7 Mal wurden die Mäuse erfolgreich behandelt.

Ein amerikanische Diabetes "Lobby" hatte ein Rundschreiben an ihre Mitglieder gesendet und ihnen Berichtet, dass Mäuse schon lange geheilt werden können und das Dr. Faustman ein Scharlatan sei, sie sollen doch weiterhin ihnen die Spendengelder zukommen lassen.

Der Name dieser Diabetiker "Lobby" JDRF. Als eine von denen finanzierte Studie, das Faustman Protokoll bestätigt, kaufen die JDRF ein kleines Pharma Unternehmen und geben denen ein Medikament auf Basis von BCG zu entwicklen. Frag mich wieso LOL.

Die Gross-Pharma, kann da nichts ausrichten, aber zur Sicherheit müssen WIR sicherstellen, dass diese mögliche Heilung nicht in die vergessenheit gerät. Wir können vorerst die Nachricht verbreiten.

Nacher, politisch aktiv werden, wir werden ja immer mehr, in ein paar Jahren sind wir sehr wahrscheinlich doppelt so viele.

Langsam wird es zu teuer, für alle. Wir können es uns einfach nicht leisten. Das Ganze läuft aus dem Ruder und Milliarden werden in Preparate, die höchstwahrscheinlich sogar hoch toxisch sind, verpulvert.

Das kann nicht sein und wir haben es in der Hand es nicht zuzulassen.

Gruss und danke für euer Interesse :)

Abwarten und Tee trinken funktioniert hier nicht. von Conguitos
  • klausdn

am 03.02.2009 11:49:25
    hallo cg,
    du hast mit insulin einen wert von 4,5mmol erreicht das entspricht rund 80mg und hast einige hypogefühle gehabt, dabei ist alles über 3,6 völlig normal. die hypo beginnt unter 2,8mmol/l.
    das ist ein zeichen daß du "ständig" in zu hohen bz regionen rumeierst. daher auch die sichtprobleme etc.
    mein ernster rat für dich, such dir einen guten diadoc, mache eine gute schulung mit. und zwar auf ict.
    denn was nutzt dir "wenn" die impfung in einigen jahren wirklich erfolgreich eingesetzt wird , und du hast die folgeschäden, dann wäre es nicht mehr rückgängig zu machen.
    wenn die "heilung" kommt sollte man so intakt wie möglich sein. das insulin absetzen ist in solchem fall kein problem.
    natürlich bist du in jedem fall ein t1 wenn gad ak gefunden werden(lada ist t1) . daß sie nach beginn des spritzens zurückgehen ist mehrfach beobachtet worden.
    nur wird sowas nicht mehrfach aus kostengründen gemacht denn diese sachen gehen aufs budget.
    mfg. klaus
    von klausdn