Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neues Medikament Trulicity! Wer hat Erfahrung?

• Rang: Anfänger
    am 02.05.2016 20:16:11 | IP (Hash): 1874730913
    Guten Abend, zusammen,

ich bin ganz neu hier. Hab mich grade angemeldet.

Ich spritze seit nicht ganz einer Woche Trulicity und leider bemerke ich noch keine Veränderung der Werte.

Jetzt wollte ich gern mal nachfragen, wann die Werte sich bei Euch verbessert haben?
    Danke für jede hilfreiche Antwort.....

sternchen0515

"Was ein Mensch sagt und was er meint,
    kannst Du nicht wissen, ob es stimmt.
    Du wirst es sehen, wenn er weint
    und Dich in seine Arme nimmt."

Writen by Karin Micheler - Autorin des Buches "Flügelschlag eines Augenblicks" - beziehbar über Amazon
    Bearbeitet von User am 02.05.2016 20:35:40. Grund: Änderung
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.05.2016 05:13:10 | IP (Hash): 1843004494
    Moin, Moin sternchen0515,

da wirst Du dich ein wenig gedulden müssen. Das Wirkungsspektrum baut sich langsam auf. Übelkeit kann den Anfangsweg begleiten, wobei ich aber null Nebenwirkungen spürte. Mein HbA1c bewegte sich zwischen 5,7 derzeit und 6,4 Anfang März 2016.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    am 03.05.2016 07:44:43 | IP (Hash): 1874730913
    Guten Morgen, Rolf,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Ab wann sanken die Werte bei Dir?

sternchen0515

Was ein Mensch sagt und was er meint,
    und Dich in seine Arme nimmt.

Writen by Karin Micheler - Autorin des Buches "Flügelschlag eines Augenblicks" - beziehbar über Amazon
  • Bild User
    am 03.05.2016 11:26:52 | IP (Hash): 1843004494

Du solltest ein wenig Geduld haben. Denke das hat rund 4 Wochen gedauert aber das sagt mir mein Bauchgefühl, da ich nie gemessen habe. Alle 3 Monate werde ich von der Diabetoliginuntersucht. mittlerweile jedes halbe Jahr. Ich nehme konsequent ab unddas merke ich schafft Erleichterung.

Du solltest Dich mit dem Thema Ernährung beschäftigen. hit_Jürgen hat dazu geschrieben und ich habe es aufgegriffen.Bitte lies die Beiträge:

Wirksamkeit der Behandlung? und Diabetes einfach aushungern

Dieser Thematik solltest Du sehr viel Raum geben.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    am 03.05.2016 16:58:02 | IP (Hash): 1874730913
    Hallo, Rolf,

danke für Deine Antwort.
    Klar spielt das Thema Ernährung eine wichtige Rolle. Beschäftige mich auch seit geraumer Zeit damit und hab einiges abgeändert. Mein Körper hat auch dankbare fast 30 kg dadurch abgenommen, aber im Moment hänge ich fast konstant bei 96 kg fest und es geht einfach nix mehr runter..... Ich vermeide Zucker, trinke sogar Kaffee ohne Zucker, früher undenkbar, esse dunkles Mischbrot, verzichte auf Süßes, aber all meine Geduld ist jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich sage, ich hab keinen Bock mehr... Ich weiß, es bringt nix, ich muss trotzdem weiter machen, aber ich denke, jeder kennt solche Phasen!

Liebe Grüße

sternchen0515

• Bild User
    am 03.05.2016 19:12:54 | IP (Hash): 1843004494

das kann ich sehr gut nachvollziehen. Bitte gehe mal auf die Seite:

http://naturheilkunde.immanuel.de/home/

Von allen deutschen Krankenkassen werden als bundesweiter Versuch 14 Tage bezahlt einschließlich An- und Abreise. Ich gehe wieder am 19. Mai in die Klinik. Geschafft habe ich rund 40 kg und will noch weitere
    30 kg erreichen. Meine Werte sind mittlerweile super.

Drücke Dir die Daumen. Fragen kannst Du bei Frau Leisching stellen. Sie ist die Sekretärin bei Prof. Michaelsen.

Liebe Grüße
    Rolf

am 04.05.2016 22:09:05 | IP (Hash): 1874730913
    Hallo, ihr lieben Menschis,

juhu, ich war heute bei meiner Ärztin, die auf Diabetes spezialisiert ist.
    Anscheinend schlägt das Trulicity recht gut an. Hatte ich neulich, noch bevor ich anfing, das zu nehmen (letzten Freitag!) einen Nüchternwert von über 220 :( war er heute Morgen bei 156 und der Langzeitwert, was aber wohl eher am Insulin lag, das ich bis vor kurzem noch spritzte, von 7,6 auf 7,0 runter! Hoffentlich wird das noch besser! *freu*

Liebe Grüße

Euer sternchen0515