Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Nachtrag v. Daniela

Rang: Gast
    am 26.10.2010 23:47:49
    Bin abgerutscht und auf Enter gelandet ôô

Ja, Danke Jürgen. Ich scheine das mittlerweile ganz gut zu schaffen, wenn ich jetzt noch die Hypos in den Griff bekomme, ist es perfekt.

Ich erfasse Situationen intuitiv und meist stimmt es, auch wenn ich in der Vergangenheit manchmal etwas früher hätte reagieren müssen, die Werte sagen, es passt :-)

Kann man eingentlich Dm-abhängig werden?
    Es macht Spaß, richtigen Spaß, seinen BZ-Verlauf zu steuern :-)))))))))))))))))))))

Und die Belohnung es in die Euglykämie geschafft zu haben erfüllt mich aber sowas von mit Stolz :-D

Liebe Grüße, Daniela von Nachtrag v. Daniela
  • Susanne Großkopf

am 26.10.2010 23:51:54
    Hmmmm hört sich kompliziert an. Ich denke ich muss mich wirklich intensiv mit mir und dem Zucker auseinandersetzen und kleine Erfolge feiern...
    Habe mir heute ein termin bei meiner Diab.-beraterin gemacht. Eine Fachkraft an der Seite kann nicht schaden. Ich freue mich aber, dass du es so gut geschafft hast und hoffe, dass ich auch bald freudig vom Erfolg berichten kann. Ich gebe mein Bestes und bleibe optimistisch... von Susanne Großkopf
  • kommentar v. Daniela

am 27.10.2010 00:03:29
    Ist nicht komplizierter als die normale Einstellungsmethode. Ist sogar einfacher weil man ganz konkrete Methoden in die Hand bekommt.
    Alles andere hat bei mir nicht funktioniert, ich brauche handfestes ;-)

Vielleicht schaust Du Dich einfach auf der verlinkten Seite um und denkst über einen Althausenbesuch nach. Problem ist, manch einer rafft es sofort und es klappt, manch einer schafft es nicht einfach die Regelwerke einzuleiten und das genau so zu machen, wie es beschrieben ist und es folgen keine Erfolge.
    Dabei muss man wirklich nur das machen, was beschrieben ist...

LG, Daniela von kommentar v. Daniela
  • Nachtrag Daniela

am 27.10.2010 00:17:19
    Susanne,

Doc Teupe (Althausen) mag es besonders, wenn er werdende Mütter mit Diabetes begleiten kann.

Die Einstellung, die Du jetzt hast, wird sich in der Schwangerschaft sowieso grundsätzlich ändern, denn Du brauchst dann eh ganz andere Insulinmengen und die Schwankungen fallen auch anders aus.
    Gebe Dir die Chance zur Schwangerschaft und frag Teupe, der kennt sich sehr gut aus und wird erfreut sein, ein weiteres neues Leben begleiten zu dürfen.
    Er kann Dir die Ängste nehmen, dass der Diabetes ein Hindnernis für eine Schwangerschaft ist und er gibt Dir ganz konkretes Handwerkszeug in die Hand, dass Du gezwungenermaßen Erfolge verbüßen wirst.
    Wichtig ist, dass Du das, was er sagt, aufnimmst und nacharbeitest, es verinnerlichst und die Regeln einfach mal anwendest - dann siehst Du wie es klappt.
    Es gibt viele unsinnige Erzählungen, wie schwierig Diabetikerschwangerschaften sein sollen - auch da kann er Dich gut beraten.

Versuchs einfach und lass Dich überraschen.

Liebe Grüße, Daniela von Nachtrag Daniela
  • kai2

am 27.10.2010 01:47:16
    Hallo Daniela,

wie oft mißt Du Deinen BZ ungefähr am Tag und wie funktioniert das TI mit der Pumpe ?

• Daniela

am 28.10.2010 21:50:53
    Zu oft und TI funktionierft gut in der Pumpe :-) von Daniela