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Actrapid, 200 IE am Tag fast ohne Wirkung!!
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am 22.05.2016 22:34:29 | IP (Hash): 1820973716
Laut meinem D. habe ich noch genügend eigenes I., allerdings sollte der das wohl mal testen. So kann es ja net weiter gehen.
Es ist ein bischen wie durch dichten Nebel fahren.....man weis net genau wo man hin fährt.
Ich habe bisher abends, wenn noch Hunger aufkam, immer nur zu Wurst oder Käse gegriffen. Das hat ganz gut funktioniert.
Mit dem Sättigungsgefühl bin ich bei dir, da ich das schon probiert habe und es nicht wirklich einsetzt.
Muss da aber wohl jetzt erst mal durch damit der BZ wieder auf die Reihe kommt.
Das mit dem eigenen I. im Zusammenhang mit der BE Aufnahme durch Brotwaren etc. war mir neu. Das wusste ich nicht!
Irgend wie hat mein D. mir da wohl nicht alles mitgeteilt. Auch in der Diabetesschulung wurde das so nicht erklärt.....seltsam!
Zum Cortison.....das ist schon 3 Monate her! -
am 23.05.2016 09:37:23 | IP (Hash): 462109638
Die alltäglich ausgegebene/umgesetzte Menge an Insulin ist bei einem Typ2 um ein Vielfaches größer als bei einem gesunden Menschen bei gleicher Ernährung und Bewegung. Ein Typ2 nutzt über viele Jahre sehr viel mehr als gesund nötig an Insulin!
Gleichzeitig gibt die Leber immer mehr zu viel Glukose aus, und damit werden bei den Empfänger-Zellen (Muskeln etc) immer mehr Insulin-Rezeptoren abgeschaltet.
Damit wird ein zunehmender Teil des Insulins nahezu unwirksam als Proinsulin ausgegeben, weil die überlasteten Beta-Zellen es nicht mehr ordentlich von dem Anhängsel trennen, mit dem es zusammen produziert wird.
Kein Mensch weiß bisher, was diese defekte Regelung auslöst. Aber seit gut 10 Jahren ist klar, dass sich Insulin- und Glukose-Ausgabe normalisieren, wenn Leber und Bauchspeicheldrüse individuell passend entfettet werden UND BLEIBEN. Individuell passend heißt, beim einen schon bei 80% Fettanteil und bei der anderen erst bei 20%.
Und dieses Entfetten geht meistens nicht mit dem standardmäßig empfohlenen langsamen Abnehmen, sondern mit einigen Wochen Fasten oder ganz wenig Essen (Very Low Caloric Diet) und bleibt dann wenigstens so lange erhalten, wie eine negative Gewichtstendenz erhalten bleibt.
Was damit zwar auch verbessert aber eher nicht normalisiert wird, ist die BZ-Regelung nach dem Essen und Trinken von KHs=Glukose. Und noch ist auch völlig unklar, unter welchen Bedingungen das abgeschmolzene Fett aus Leber und Bauchspeicheldrüse weg bleibt oder sich doch wieder störend vermehrt dort ansammelt, wenn z.B. wieder so viel gegessen wird, dass das erreichte Gewicht erhalten bleibt.
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 01.06.2016 17:25:40 | IP (Hash): 1820973716
Hallo Leute,
tut mir leid das ich mich erst jetzt melden kann, aber seit über 1 Woche schreibe ich Mails das mein Login nicht mehr funktioniert, aber es meldet sich niemand bei mir.
Gibt es denn hier keinen Support??
Passwort ändern hat net funktioniert, da angeblich mein Login Name falsch sei......?
Also hab ich mich kurzer Hand noch einmal angemeldet!!
So zurück zum Thema:
Ich habe also in den letzten Tagen einen Test durchgeführt um etwas Klarheit in der Angelenheit zu bekommen. Hab also Abends mit Konjakmehl gearbeitet um den Kohlenhydrat Anteil vom Essen zu ersetzen.
Bin also mit Zuckerwerten von etwa 110-130mg/dl ins Bett, hab das spritzen weggelassen und um 2.30Uhr erneut gemessen, etwa 20mg/dl gestiegen.
So morgends um 6.30Uhr hatte ich tatsächlich wieder 210-230mg/dl Zucker....!
Das ist echt der Hammer, hätte ich nicht gedacht. Bei dieser Ernährungsmethode habe ich nun ganz sicher keinerlei Kohlenhydrate zu mir genommen, welche nachts noch hätten ins Blut kommen können!
Werde mich da im nächsten Monat mit meinem Diabethologen mal ganz genau besprechen, was wir da umstellen .........!
Danke für die Infos -
am 01.06.2016 17:51:30 | IP (Hash): 533188147
Du kannst doch nicht einfach das Basalinsulin weglassen. Das brauchst du natürlich, egal wie viel BE du isst oder nicht isst.
Entweder deine BSD gibt dafür noch genügend aus, so sieht es bei dir aber wirklich nicht aus, oder du musst es spritzen. Das Basalinsulin muss so dosiert sein, dass der BZ ohne etwas zu essen einigermaßen konstant bleibt. Dafür gibt es einen Basalratentest, der hier gut beschrieben wird:
http://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene/therapie/basalinsulin/basaltest.html
Rainer -
am 01.06.2016 18:51:28 | IP (Hash): 643100598
Die Leber hält wenigstens 200g Glukose gespeichert und kann zusammen mit den Nieren in 24 Stunden wenigstens noch mal so viel aus Eiweiß (Gluconeogenese) produzieren. Auch völlig ohne KH-Essen mehr als genug für jede Glukose-Versorgung mit gesundem BZ und auch noch völlig ausreichend für jede mit beliebig hohem diabetisch fehlgesteuertem BZ.
Zumal die BZ-Höhe ja nur was über die Regelung sagt und nichts über die Glukose-Menge, die da umgesetzt wird. Denn bei 100mg/dl haben wir 1g Glukose im Liter Blut und bei 200mg/dl 2 Gramm. Und wo im Durchschnitts-Erwachsenen 5 Liter Blut unterwegs sind, sind das gerade mal 5 bzw. 10 Gramm.
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 01.06.2016 20:08:40 | IP (Hash): 1820973716
Ich hab nächsten Monat einen Termin bei meinem Diabethologen. Da müssen wir mal was grundlegendes ändern glaube ich.
Dieses spritzen sie mal so weiter....scheint so nix zu bringen.
Danke euch erst einmal!! -
am 04.06.2016 08:15:56 | IP (Hash): 773037871
Aber um einen Test zu fahren, werde ich mein Actrapid zur Nacht wieder ins Bein spritzen.
Dir ist schon klar das Actrapid ein schnellwirkendes Insulin ist? Wenn du dir schon was ins Bein spritzt dann bitte doch ein Insulin was ne Langzeitwirkung hat. -
am 04.06.2016 08:24:21 | IP (Hash): 773037871
Ich finde echt das du deinen Doc wechseln solltest wenn er dich nicht richtig informiert. Der BZ wird halt stark beeinflusst von dem was du isst. Ich hatte morgens auch immer einen Wert von 300-400. Seitdem ich genau Plane was ich esse habe ich den BZ unter Kontrolle. Ich verzichte im Moment gänzlich auf Kohlenhydrate soweit es geht. Heisst keine Sättigungsbeilagen mehr und voralledingen Lebensmittel die wenig Energie liefern du aber trotzdem viel Essen kannst. Weil als dicker Mensch hat man halt viel Hunger das muss man man erstmal unter Kontrolle bekommen. Brot Brötchen Nudeln Reis Kartoffeln sind leider ein NoGo wenn du deinen Zucker erstmal unter Kontrolle haben willst. Wenn du mal ein paar tage drauf verzichtest stellt sich der Zucker sofort ein und wenn du den Zucker einmal auf einem guten Wert hast spritzt du nur die nötige Menge an Insulin und alles bleibt COOL. -
am 04.06.2016 09:55:52 | IP (Hash): 690093234
Sven3dfx schrieb:
Aber um einen Test zu fahren, werde ich mein Actrapid zur Nacht wieder ins Bein spritzen.
Dir ist schon klar das Actrapid ein schnellwirkendes Insulin ist? Wenn du dir schon was ins Bein spritzt dann bitte doch ein Insulin was ne Langzeitwirkung hat.
Du schreibst, was ich die ganze Zeit schon hatte fragen wollen: Wie schnell wirkt das Insulin beim Collecter denn tatsächlich? Bei mir z.B. zum Frühstück Wirkbeginn(!) etwa 2 Stunden nach dem Spritzen, den Tag über etwa 1 Stunde nach dem Spritzen. Und von da an je nach Menge 2-4 Stunden, bis es ausgewirkt hat.
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 21.06.2016 19:05:44 | IP (Hash): 2038942334
Hallo,
ich hatte auch sehr lange sehr hohe Nüchternwerte obwohl ich abends keine Kohlenhydrate gegessen habe. Ich spritze ICT zu den Mahlzeiten Actrapid und Levemir 50 zur Nacht im Forum habe ich gelesen die 50 E aufzuteilen. Jetzt spritze ich 25 in den Schenkel und 25 in den Bauch und habe Nüchternwerte unter 140.