Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diäten?
-
am 06.07.2016 10:31:22 | IP (Hash): 912369893
Vom Beobachten sinken noch keine Folgekosten für Diabetes. Kenne INSULINER, die täglich 5mal messen und täglich 5mal die gleichen horrenden Zahlen im Bereich von 200mg/dl und mehr in ihr Diabetes-Tagebuch schreiben und NICHTS dafür tun, dass ihr Blutzucker gesünder verläuft. Wer sich nicht für den Blutzucker passender verhalten will, kann das Messen auch lassen.
Hier ein Rezept für Messen & passenderes Verhalten http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMgDlFlyer.pdf
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 06.07.2016 11:05:47 | IP (Hash): 698694358
Hallo Jürgen,
genauso ist es. Gruß Wolle -
am 06.07.2016 12:04:41 | IP (Hash): 782476339
hjt_Jürgen schrieb:
Vom Beobachten sinken noch keine Folgekosten für Diabetes. Kenne INSULINER, die täglich 5mal messen und täglich 5mal die gleichen horrenden Zahlen im Bereich von 200mg/dl und mehr in ihr Diabetes-Tagebuch schreiben und NICHTS dafür tun, dass ihr Blutzucker gesünder verläuft. Wer sich nicht für den Blutzucker passender verhalten will, kann das Messen auch lassen.
xxxxxxxx
Jaaaa, das hast Du genau passend gesagt. Kenn ich im Umfeld auch. Da heisst es dann: ich zu ja alles, messe täglich. Das ist aber genau der Grund warum ich wissen möchte was ich bei diesen meinen Werten ändern kann zumal ich es nicht einfach mit einer Diabetes Diät versuchen kann zu regeln. Aber ich bin auch der Typ der gerne die Hintergründe kennt inf versteht und entsprechend handeln möchte. Deshalb bin ich auch sehr dankbar für alle Anregungen hier.
,
Hier ein Rezept für Messen & passenderes Verhalten http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMgDlFlyer.pdf
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
-
am 06.07.2016 16:29:08 | IP (Hash): 782476339
Habe in der Apothekenzeitung einen Link entdeckt mit Rezepten für Diabetes. Fand ich recht interessant, drum setz ich den hier mal rein:
www.gesuender-unter-7.de
Kennt ggf.der Eine oder Andere nicht und manches lässt sich ja auch auf den eigenen Geschmack ein wenig ändern. Für mich war auch wichtig, was die Gerichte enthalten.
-
Elfe
Rang: Gastam 10.07.2016 01:37:47 | IP (Hash): 616579549
Hallo,
habe immer noch ein Problem, deinen Ansichten zu folgen.
Ich bin mal offen,
auf der einen Seite willst du Empfehlungen folgen, aber sucht eher Bestätigungen, die dein Verhalten unterstützen.
Ich frage dich, warst du ehrlich gegenüber deinen Ärzten ?
Hast du angesprochen, daß dein Problem eigentlich Mundtrockenheit und Zuckerbonbons sind ?
Hast du mit deinem Leber-Arzt besprochen, daß als Nebenwirkung der Entwässerungstabletten die Mundtrockenheit ein großes Problem ist, daß man mit Dosis-Anpassung oder Medikamentenwechsel beheben kann ?
Hast du mit deinem Diabetes Arzt besprochen, daß du Tütenweise Zuckerbonbons konsumierst ?
Außerdem sehe ich eine Befolgung der Medikamentation, aber eher Skepsis bzgl. Diabetes-KH-Ratschlägen, und sowieso und überhaupt
Man/frau muss sich schon entscheiden. Einfache Antworten gibt es nicht.
Wenn du so skeptisch bist, hinterfragen wir mal als Beispiel deinen geliebten Fruchtjoghurt:
Wenn du einen Naturjoghurt nimmst, mit Früchten, aufgetauten TK-Obst, und/oder einem Spritzer fl. Süßstoff aufrührst, ersparst du dir fragwürdige Inhaltsstoffe wie Verdickungsmittel, Stabilisatoren, Aromastoffe und kommst unter die größer 15 KH/100 g der Markt-üblichen Produkte.
Bei 'Zuckerfrei' gibt es auch Unterschiede: Zuckerausstoffstoffe können auch KH enthalten, verursachen ev. Blähungen etc.,
Süßstoffe hingegen werden aufgrund der Süßkraft 'verdünnt' angeboten.
KH-Empfehlungen bzgl Diabetes empfiehlt nur, das 'schnelle' verfügbare über zuckerhaltige Getränke, Süßigkeiten, 'weiße' Mehl-Produkte, nicht empfehlenswert sind.
Mit besten Grüßen
Elfe
Bearbeitet von User am 10.07.2016 01:41:08. Grund: .