Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bitte um Hilfe
-
am 04.07.2016 13:54:03 | IP (Hash): 233285931
Hallo,
Also ich habe Diabetes Typ II wurde vor ca 2 Jahren festgestellt. Habe mit victoza angefangen zu spritzen damals. Hat super funktioniert. Habe aber jetzt ca ein Jahr nicht gespritzt und auch nicht so wirklich auf mein essverhalten geachtet. So nun zu meiner Frage. Mein momentaner langzeitwert liegt bei 10. Mein HA will mich auf Insulin umstellen. Weil er meint alles andere hilft nicht. Er hat mir aber bevor schon zum victoza siofor verschrieben. Das ganze nehme ich jetzt seit 2 Tagen. Die Blutabnahme war davor. Ich denke man sollte es erstmal so versuchen anstatt gleich Insulin. Oder was sagt ihr dazu? -
am 04.07.2016 14:11:07 | IP (Hash): 288189452
Bei einen HbA1c von 10 ! - sollte man nicht mit dem behandelnden Arzt "verhandeln"
Tu Dir selbst einen gefallen und folge dem ärztlichen Rat. -
am 04.07.2016 17:45:32 | IP (Hash): 1743451952
Hi,
was ist Dir wichtiger, die Erhaltung / Verbesserung Deines Gesundheitszustandes oder die Furcht zu den "verdammten INSULINERn" zu gehören. Lebe mit dem Diabetes und kämpfe nicht gegen ihn an, arangiere Dich mit ihm - spätestens nach 3 Monaten lachst Du über Deine Bedenken vor Insulin.
Akzeptiere das der Körper zu Dir gehört, das der Diabetes Dein Diabetes ist. -
am 04.07.2016 19:58:24 | IP (Hash): 1763835978
Es geht mir nicht ums Insulin sondern darum das man erstmal andere Möglichkeiten ausschöpfen sollte /könnte. -
am 04.07.2016 20:13:53 | IP (Hash): 425518855
Mit ner vollständigen Insulin-Behandlung aus schnell wirkendem Insulin zum Essen und langsam wirkendem für die Grundversorgung füllst Du praktisch auf, was Deinem Organismus aktuell an Insulin fehlt. Dazu bekommst Du auch eine ausreichende Menge an Blutzucker-Teststreifen, mit deren Hilfe Du das Insulin passend bemessen kannst. Und wenn Du Deinen Blutzucker damit dann wieder im gesünderen Bereich um HBA1c 7 oder noch besser hast, hast Du doch JEDE Möglichkeit zu probieren, wie Du diesen Blutzucker mit möglichst wenig Insulin aus dem Pen erreichen kannst :)
Damit würdest Du die Zeit mit dem viel zu hohen und krankmachenden und belastenden Blutzucker auf die nebenwirkungsärmste und Leber und Nieren am wenigsten belastende Weise (alle Tabletten belasten wenigstens eine von den beiden direkt oder/und indirekt erheblich) eben optimal verkürzen.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.