Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes und Hormone
-
varinia
Rang: Gastam 05.02.2009 13:31:25
hallo,
also bei mir haben sich die werte auch oft verändert, meist waren sie eher schlechter als besser. da muss man am besten engmaschiger bz messen und dann vll den be faktor erhöhen. ich würds ausprobieren-aber nur sehr vorsichtig.
UND FÜR ALLE DIABETIKERINNEN; DIE KATASTROPHALE WERTE HABEN; DIE PILLE NEHMEN UND RAUCHEN:
ich habe seit kurzem sehprobleme die, dadurch beeinflusst wurden (durchblutungsstörungen durch pille UND rauchen)! lasst euch beim frauanarzt beraten , setzt sofort die Pille ab und lasst euch eine Kunststoffspirale einsetzen! es besteht auch die möglichkeit das die verschrieben werden kann. von varinia -
Anke
Rang: Gastam 05.02.2009 17:02:28
"setzt sofort die Pille ab und lasst euch eine Kunststoffspirale einsetzen! es besteht auch"
Die Kunststoffspirale ist auch östrogen-gestagenhaltig beschichtet...
Am Besten das Rauchen aufgeben und auf Spirale,"Pille ganz verzichten...mit Knaus-Ogino verhüten oder "Pariser" benutzen ! von Anke -
brigitte
Rang: Gastam 05.02.2009 17:53:03
"Knaus-Ogino"!?
- Wie modern und sicher!!! ;-)))
von brigitte -
VARINIA
Rang: Gastam 05.02.2009 21:32:15
das ist nich richtig! ich hab mich erkundigt. es gibt eine spirale, die mirena, die nur ein gelbkörperhormon abgibt und auch nur in der gebärmutter wo es gebraucht wird. ist also für diabetikerinnen dasbeste und am ungefährlichsten von VARINIA -
Anke spezial
Rang: Gastam 05.02.2009 21:45:12
"mit Knaus-Ogino verhüten oder "Pariser" benutzen!"
oder Humaninsulin verwenden, dann geht auch nichts mehr (eigene Erfahrung!) *schäm*
von Anke spezial -
Daniela
Rang: Gastam 05.02.2009 22:19:10
Also nein, nun hört doch mal auf auf Anke rum zu hacken, sie leidet doch offensichtlich unter dem cloi-syndrome und muss dann auch noch um ihr Insulin kämpfen!!!
Trotzdem, es ist mal wieder schwach gewesen zu behaupten eine Typ 1-Diabetikerin könne den BZ durch alleiniges Anpassen der Essgewohnheiten bei hormonellen Schwankungen einstellen, es ist nämlich vor allem der Basalbedarf betroffen und dann auch noch nachts, zwischen 4 und 6 Uhr!
Vor der Menstruation kann der Basalbedarf auf 40% mehr ansteigen, aber das ist individuell und man muss es austesten (ein Hormonstatus hilft da übrigens gar nicht, außer dass man weiß wie der dann aussieht, was aber bringt er für die BZ-Werte?).
Wenn Du weißt wie der Basalbedarf sich erhöht, muss er angepasst werden, dann stimmen auch die Werte wieder besser.
Bei manchen Frauen ist es aber leider nicht einstellbar.
Grüße, Daniela -
?!
Rang: Gastam 08.02.2009 21:50:54
FUBAR: Fucked Up Beyond Any Recognition - bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt
Meinst du damit dein GRH* oder die wunderbare Daniela ?!
* =Gammel-Rest-Hirn
-
Grünkohl
Rang: Gastam 08.02.2009 23:03:07
Solche "sinnfreien" Beiträge, wie der zuvor, kommen dabei raus, wenn man nur "verstümmelt" löscht (es standen "Beiträge" zuvor, auf die sich das bezieht) - letzlich gehört dieser ebenso gelöscht!! (und wenn er gelöscht wird, bitte diese dann gleich mit!) Gruß Grüni von Grünkohl