Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetiker mit Gelenkproblemen gesucht

• Daniela Pichleritsch

Rang: Gast
    am 26.01.2009 14:04:39
    Hallo,

ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetiker Ratgeber und plane einen Beitrag über diabetesbedingte Gelenkprobleme. Für den Beitrag suche ich Diabetiker, die an einer Fingersteife (Cheiropathie) oder einer Schultersteife (frozen shoulder) leiden. Gerne auch jemand, bei dem die Beschwerden durch eine gezielte Behandlung gelindert werden konnten.
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, entweder hier im Forum oder unter pichleritsch@wortundbildverlag.de.

Viele Grüße

Daniela

von Daniela Pichleritsch
  • Anke

am 26.01.2009 17:15:40
    Humaninsulin macht auch Gelenkprobleme...da sollten sie mal drüber berichten !

Näheres bei einer in Kürze neuen bundesweit tätigen Initiative von Betroffenen...Humaninsulingeschädigter...!

http://www.iddtinternational.org/pdf_files/Insulin_Report_German.pdf von Anke
  • xxxxxxxxxxx

am 26.01.2009 18:14:37
    Hallo Daniela,

was bezahlt mir denn der Wortundbildverlag? Oder nimmt ihr nur Geld?

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/F21-Dokumentation_Das_Pharma-Kartell/649184?inPopup=true#
  • Grünkohl

am 26.01.2009 19:19:03
    Zitat: "Näheres bei einer in Kürze neuen bundesweit tätigen Initiative von Betroffenen... Humaninsulin- geschädigter...!"
    Wenn "in Kürze" genauso lange ist, wie deine "in nächster Zeit medienwirksame Gerichtsverhandlung", dauert es ja noch ewige Zeiten - ehe die Initiative nirgendwo "PIEP" macht - vergiss es! Schon mal was von DON QUICHOTTE de la Mancha gehört?
  • Andreas

am 26.01.2009 21:54:25
    Aha.
    Sicher wieder ein völlig unsinniger Artikel wie das Wegoperieren eines DM....
    Nein Danke.
    Euer Käseblatt könnt ihr euch in die Tonne kloppen. von Andreas
  • Daniela

am 27.01.2009 00:08:42
    Hallo,

was ist mit Schmerzen in den Fingern und Zehen (treten übrigens auch unter Therapie mit tierischem Insulin auf, bei mir nur schwächer als unter Humaninsulin, Analoginsulin)?

Grüße, Daniela
  • Peter

am 27.01.2009 13:34:02
    http://www.iddtinternational.org/pdf_files/Insulin_Report_German.pdf

Anke dein PDF ist schlecht formatiert dass man es nicht ausdrucken+verteilen kann !
    Bitte kümmer dich darum /neues file ! Danke! von Peter
  • frankenstein

am 28.01.2009 09:42:37
    "Aha.
    Sicher wieder ein völlig unsinniger Artikel wie das Wegoperieren eines DM....
    Nein Danke.
    Euer Käseblatt könnt ihr euch in die Tonne kloppen."

Sie meinen den Beitrag über Adpositaschirurgie? Was war daran "unsinnig"? Würde mich interessieren.

von frankenstein
  • pst

am 28.01.2009 12:25:25
    „Euer Käseblatt könnt ihr euch in die Tonne kloppen.“

Vielleicht mal etwas mehr Demut.
    Hier strotzt es mal wieder von dümmlicher Arroganz. Kein Wunder bei dieser Aussaat.
  • Daniela Pichleritsch

am 28.01.2009 14:47:04
    Hallo Daniela,

Schmerzen in Fingern und Zehen können auch ein Zeichen für einen diabetesbedingten Nervenschaden (Neuropathie) sein. Eine weitere Ursache für Schmerzen in den Fingern kann das Karpaltunnel-Syndrom sein. Sind die Gelenke betroffen, wie beispielsweise bei der Cheiropathie, ist auch die Beweglichkeit eingeschränkt, beispielsweise können die Finger nicht mehr richtig gestreckt werden.

Viele Grüße

Daniela von Daniela Pichleritsch