Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Teststreifen
-
am 03.08.2016 20:02:49 | IP (Hash): 1740279276
Ich weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe. Ich meinte 5 patronen pro monat....Also die komplette Packung, was man so bekommt, so ist mein verbrauch. Letzten Monat habe ich am ende sogar noch bisschen weniger kohlenhydrate gegessen, damit ich nicht probleme wegen der Aufschreibung bekomme. Also ehrlich gesagt, ich könnte mir das ohne spritzen nicht mehr vorstellen....es ist einfach alles besser geworden. Und mit Levemir war es auch so, dass ich mein Gewicht gehalten habe, sogar 1-3 kg weniger wiege seit April...... -
am 03.08.2016 20:20:07 | IP (Hash): 1740279276
Habt ihr auch Bluthochdruck? also bei mir ist er 140/90....leicht erhöht. Nehme seit einer Woche jetzt rahmipril 1 tablette (10mg) pro tag.....es ist noch nicht gravierend besser geworden. Das war die idee von der Hausärztin, damit ich meine gefäße schütze.....am anfang hatte ich ja angst wegen nebenwirkungen(Reuzhusten...) aber da ist noch nichts aufgetreten. Mal sehen..... -
am 04.08.2016 08:51:03 | IP (Hash): 289192391
stevv20 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das richtig geschrieben habe. Ich meinte 5 patronen pro monat....Also die komplette Packung, was man so bekommt, so ist mein verbrauch. Letzten Monat habe ich am ende sogar noch bisschen weniger kohlenhydrate gegessen, damit ich nicht probleme wegen der Aufschreibung bekomme. Also ehrlich gesagt, ich könnte mir das ohne spritzen nicht mehr vorstellen....es ist einfach alles besser geworden. Und mit Levemir Abes auch so, dass ich mein Gewicht gehalten habe, sogar 1-3 kg weniger wiege seit April......
Tut mir leid, ich hab in meinem Beitrag Unsinn geschrieben. Natürlich spritze ich nicht 3x30 ml, sondern es sind 3x30 IE, also Insulineinheiten, Eine Patrone reicht bei mir nur einige Tage.
Aber daß dein Insulinverbrauch sehr wenig ist, das stimmt schon, 5 Patronen im Monat, damit bin ich ja nicht mal zu Beginn meiner Insulinkarriere ausgekommen.
-
am 04.08.2016 08:56:43 | IP (Hash): 289192391
stevv20 schrieb:
Habt ihr auch Bluthochdruck? also bei mir ist er 140/90....leicht erhöht. Nehme seit einer Woche jetzt rahmipril 1 tablette (10mg) pro tag.....es ist noch nicht gravierend besser geworden. Das war die idee von der Hausärztin, damit ich meine gefäße schütze.....am anfang hatte ich ja angst wegen nebenwirkungen(Reuzhusten...) aber da ist noch nichts aufgetreten. Mal sehen.....
Ja, Bluthochdruck habe ich auch, ich nehme Telmisartan 80mg und komm damit so durchschnittlich auf 130/65. Allerdings nehme ich noch Betablocker und hab daher einen sehr niedrigen Puls.
Wegen der Nebenwirkungen mußt du dir keine Gedanken machen. Es gibt so viele Blutdrucksenker, da findet sich bestimmt einer, der bei dir keine Nebenwirkungen zeigt. -
am 04.08.2016 09:52:34 | IP (Hash): 1740279276
So es sieht so aus, das wohl die teststreifen der hausarzt gibt und das insulin der Facharzt....das hat mir die Frau von der Krankenkasse gesagt. Bin eigentlich damit nicht zufrieden aber werde es mal so belassen. Dezember habe ich bei einem anderen Diabetalogen einen termin. Hoffe der ist seriöser als der, bei dem ich gerade bin. Na wer jetzt wohl für die Pennadeln zuständig ist ?( das nächste problem..... -
am 04.08.2016 10:03:03 | IP (Hash): 289192391
stevv20 schrieb:
So es sieht so aus, das wohl die teststreifen der hausarzt gibt und das insulin der Facharzt....das hat mir die Frau von der Krankenkasse gesagt. Bin eigentlich damit nicht zufrieden aber werde es mal so belassen. Dezember habe ich bei einem anderen Diabetalogen einen termin. Hoffe der ist seriöser als der, bei dem ich gerade bin. Na wer jetzt wohl für die Pennadeln zuständig ist ?( das nächste problem.....
Naja, ein Dauerzustand ist das nicht, aber bis zur Überbrückung bis zu deinem Termin beim anderen Diabetologen wird es wohl gehen.
Alles Gute! -
am 04.08.2016 10:25:33 | IP (Hash): 1740279276
ja da hast du recht :-( muss da jetzt durch.....
hab jetzt auch bei einem anderen diabetalogen einen termin.....haben sich sehr nett angehört:
http://www.diabetes-stuttgart.de/
november habe ich hier einen termin bekommen. Wollen nichtmal ne Überweisung vom Arzt :) da werde ich mal hingehen -
am 04.08.2016 10:29:25 | IP (Hash): 1740279276
EH schrieb:
stevv20 schrieb:
So es sieht so aus, das wohl die teststreifen der hausarzt gibt und das insulin der Facharzt....das hat mir die Frau von der Krankenkasse gesagt. Bin eigentlich damit nicht zufrieden aber werde es mal so belassen. Dezember habe ich bei einem anderen Diabetalogen einen termin. Hoffe der ist seriöser als der, bei dem ich gerade bin. Na wer jetzt wohl für die Pennadeln zuständig ist ?( das nächste problem.....
Naja, ein Dauerzustand ist das nicht, aber bis zur Überbrückung bis zu deinem Termin beim anderen Diabetologen wird es wohl gehen.
Alles Gute!
Haha wie die AOK BW am telefon auch versucht hat, dass ich meine Kündigung doch zurückziehen soll....das war schon lustig. Das die sich doch so sehr um mich kümmern :P -
am 04.08.2016 10:51:43 | IP (Hash): 1740279276
Jetzt such ich noch einen guten Augenarzt? Speziell für Diabetiker....gibt es da eine Liste?
Mein aktueller ist auch so ein komischer Fall..... ich brauch ja ne Brille. Wollte er mir letztes mal keine verordnen. "Mache ich nicht, nacher bekomme ich Schadensatzforderungen gegen mich" Schauen sie das sie ihr Zucker richtig einstellen, dann kommen sie nochmal :P Nett ist er auch nicht ;)
Bearbeitet von User am 04.08.2016 11:01:38. Grund: h -
am 04.08.2016 17:01:44 | IP (Hash): 1740279276
Es Gibt neue Nachrichten. Also grad hat mich meine Hausärztin angerufen. Sie meinte, sie hat den diabatelagon angerufen und indirekt angeschießen, dass die für die Testreifen zuständig sind. Am Ende ist wohl der diabetolge eingeknickt. Ich bekomme so wie es aussieht die teststreifen jetzt vom diabatelogen, muss aber wohl intensiv alles dokumentieren, wann ich, wie messe. Aber naja bleibe ich mal bis Dezember bei diesem Diebetologen.....aber stark von meiner Hausärztin, hat sich da durchgesetzt.