Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Stationäre Reha (Psychosomatik & Diabetes kombiniert)

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 14.08.2016 22:46:09 | IP (Hash): 438920977
    Guten Abend,

ich bin ganz neu hier. ;-)
    Zu meinem Titelthema wollte ich gerne wissen, ob da jemand Empfehlungen für mich hat. Ich möchte gerne in Absprache meiner Psychologin eine stationäre Reha durchführen. Jedoch war auch eine Diabetikerkur mal wieder ein Thema, weshalb die Sprache von einer kombinierten Kur war.

Nun wollte ich gerne ein paar Erfahrungen bzw. Tips hier sammeln. ;-)

Vielen Dank im Voraus. :-)
    RaMaLe
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.08.2016 05:15:35 | IP (Hash): 1241103024
    Moin, Moin RamaLe,

genau diesen Weg beschreite ich seit 2009. Ich bin an einer psychosomatischen Persönlichkeitsstörung erkrankt und bin Diabetiker. Ausgesucht habe ich mir die Schön Klinik, Bad Bramstedt. Die Klinik ist Topp ausgestattet, was Räumlichkeiten, Zimmer Du/WC, Schwimmbad, Sporträume. Ernährungsberatung, Küche und sonstige Behandlungsangebote angeht in Dingen wie Physiotherapie und Ergotherapie. Die Ärzte, Psychologen, Klinikleitung, Stationshelfer fachlich auf sehr hohem Niveau.

Ich gebe Dir diesen Link mit der Bitte Deine Dinge zu prüfen. Schön Kliniken gibt es im ganzen Land.
    Durch die Qualität der Angebote sind diese Kliniken sehr stark ausgelastet.

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/bbr/

LG Rolf

Ich kann mich erst in den ersten Septembertagen wieder einbringen, da ich ab Mittwoch für 2 Wochen in einer Fastenklinik bin.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.