Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ich bin neu
-
am 20.09.2016 10:32:26 | IP (Hash): 1706209005
... und wenn du dich vor e.ay nicht scheust, dann kannst du dort die Streifen noch günstiger bekommen. Ein besonderes Risiko ist nicht dabei, wenn es sich um verschweißte Packungen handelt, bei denen das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist.
Wenn du öfter mal messen willst, dann sieh dir die Teststreifenpreise von dem Gerät genauer an, was du in der Apotheke umsonst erhalten hast. Wenn du zu einem anderen Gerät die Teststreifen günstiger bekommen kannst, dann scheue dich nicht davor, noch einmal zu wechseln. Aus meiner Erfahrung sollte es allerdings ein Markengerät sein, die Billiggeräte liefern teilweise sehr unzuverlässige Messwerte.
Beste Grüße, Rainer -
Michael74
Rang: Gastam 20.09.2016 11:23:41 | IP (Hash): 1714393877
Ist denn der Diabetes jetzt offiziell bestätigt oder nicht? -
am 23.09.2016 17:38:50 | IP (Hash): 1507696348
Ich denke schon , ich hab mir ja letztens son Blutzuckermessgerät gekauft und war bei der Ernährungsberaterin bei dem Diabetologen da hab ich das Gerät mitgenommen und da haben die auch Blutzucker und den langzeitwert gemesse einmal mit meinem und deren Gerät da sagte die zu mir mein Gärät ist defekt hat nich den selben Wert angezeigt also zu wenig .Hab es dann umgetauscht und gemässen .jetzt zeigt es die Richtigen Werte an jedenfalls so ziehmlich .
Also ich hatte langzeit Wert von 6 und die hat 154 gemäßen . Und war aber auch total aufgerägt und hab gelesen wenn stress is oder so angst usw kann der Wert steigen so wie Blutmässen wenn man aufgerägt is.
Na ja jedenfalls ställt sich bei mir sone tändenz ein .wenn man das jetzt nach paar tagen schon sagen kann .Also morgends nüchtern hab ich den höchsten Wert gemessen der war 134 und der niedrigste war105
so mittags bzw nachmittags hatte ich 157 der höchste und der niedrigste war 117 und abends 2 stunden nach abendbrot is immer um die 95 rum .Also morgends etwas erhöter Wert nachmittags am höchsten und abends nach dem essen am niedrigstens. was mich aber wundert .wie gesagt der 117 wert war heute Nachmittag und heute hatte ich mal keine gro0e angst bzw stress gehabt weil ich heute niergends hin muste nachmittags und schwups war er 117 .Abend is es auch meist entspannter weil ich quasi den Tag geschaft hab vielleicht ist er deswegen am niedrigsten .Deswegen denke ich das die erhöten Blutzucker Werte bei mir auch mit angst bzw stress etwas zu haben könnten .Zum Glück habe ich morgends keine 205 mehr wie das bei der untersuchung beim Hausarzt rausgekommen is .dennoch denke ich Stress hin oder her das die Werte erhöt sind und ich diabetis hab (im Moment). Aber ich werde es bald los sein mein Körper und ich haben einen Deal gemacht er hilft mir ihn los zu werden den Diabetis und ich helfe ihm dabei .lg markus -
Elfe
Rang: Gastam 24.09.2016 01:39:02 | IP (Hash): 1859966644
Hallo Markus,
dein Langzeit-Wert 6 ist super.
Die einzelnen gemessenen Blutzuckerwerte sind hinterfragbar bzgl. Mahlzeit, und Messzeitpunkt, aber sind dennoch gut.
Stress kann möglich sein, aber nur bedingt.
Deine 205-Messung zu Anfang beim Arzt mit Lutschbonbons als Verfälschung könnten dich ev. in eine falsche Richtung führen.
Du musst unbedingt dem Arzt sagen, daß zu Beginn der Untersuchungen die Zuckerlutschbonbons für den 205er Blutzucker ursächlich sein können.
Ob du wirklich Diabetiker bist, ist meines Erachtens noch gar nicht so gegeben,
Liebe Grüße
Elfe
Bearbeitet von User am 24.09.2016 01:45:14. Grund: .