Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes 2 neu
-
am 01.09.2016 11:09:16 | IP (Hash): 881269058
Hallo,
Seit Ca.3jahren sind meine Werte im Grenzbereich .
Jetzt ist mein langzeitwert plötzlich auf 10,2 hochgeschnellt.Mein Arzt verschrieb mir daraufhin medformin und lantus(1mal abends).Bin todunglücklich,darf ich jetzt gar nichts mehr,bin völlig am Boden und könnte heulen.
Bearbeitet von User am 01.09.2016 11:10:32. Grund: Fehler -
am 01.09.2016 11:12:07 | IP (Hash): 1690003083
wie war dein HBA1C denn vorher? Hast du Übergewicht? Ich denke nur metformin und Lantus ist zu wenig bei so einem hohen Langzeitwert! -
am 01.09.2016 11:55:06 | IP (Hash): 2085731408
Espiria schrieb:
Hallo,
Seit Ca.3jahren sind meine Werte im Grenzbereich .
Jetzt ist mein langzeitwert plötzlich auf 10,2 hochgeschnellt.Mein Arzt verschrieb mir daraufhin medformin und lantus(1mal abends).Bin todunglücklich,darf ich jetzt gar nichts mehr,bin völlig am Boden und könnte heulen.
Wie meinst du das? Auf was bist du den todunglücklich? Sei froh das du Insulin bekommst. Würde aber eher zu einer ICT Therapie raten. Also zusätzlich zu jeder Mahlzeit die benötigte Menge an Insulin spritzen. So bist du nicht eingeschränkt und kannst auch essen was du willst, wenn du das damit meinst "darf ich jetzt gar nichts mehr"
Ich hatte Januar auch einen hba1c von 11,4 bin dann bis April mit einmal spritzen(abends) auf 8,5 runtergekommen. War trotzdem nicht zufriedendstellend. Seit dem mache ich ICT und habe jetzt einen hba1c von 6,5. Ich fühle mich nicht eingeschränkt. Esse nur gesunder. Vollkornprodukte, Ballastoffreiches Essen. Ab und zu sündige ich auch mit süßen zeug. Aber das kannst du mit spritzen regulieren.
Bearbeitet von User am 01.09.2016 11:58:25. Grund: d -
am 01.09.2016 12:09:42 | IP (Hash): 1444329746
Im April war mein hba1c noch bei 7,2.ich hab halt Angst jetzt für immer und ewig auf Insulin angewiesen zu sein mit allem was dazugehört,Angst vor Unterzuckerung usw.
Habe auch etwas zu viel auf den Rippen ,allerdings im letzten halben Jahr auch 6 kg abgenommen auf jetzt 81kg.ich finde es halt nicht so toll, hier ne Pille,da ne Pille .
Nehme schon was gegen Bluthochdruck und schilddrüsenunterfunktion.
Das mit dem zum Essen spritzen Steelers ich mir total kompliziert vor. -
am 01.09.2016 12:17:16 | IP (Hash): 2085731408
Espiria schrieb:
Im April war mein hba1c noch bei 7,2.ich hab halt Angst jetzt für immer und ewig auf Insulin angewiesen zu sein mit allem was dazugehört,Angst vor Unterzuckerung usw.
Habe auch etwas zu viel auf den Rippen ,allerdings im letzten halben Jahr auch 6 kg abgenommen auf jetzt 81kg.ich finde es halt nicht so toll, hier ne Pille,da ne Pille .
Nehme schon was gegen Bluthochdruck und schilddrüsenunterfunktion.
Das mit dem zum Essen spritzen Steelers ich mir total kompliziert vor.
Glaub mir so habe ich früher auch gedacht. Aber spritzen sollte dich eher erfreuen als belasten. Wenn du nicht spritzt, werden deine Werte immer erhöht sein. Das wird auf dauer zu folgeschäden führen. Wir sollten uns freuen das die Medizin soweit ist, dass wir mithilfe von Medikamenten und selbstdiziplin auch ein langes und schönes Leben haben können.
Für die ICT Therapie solltest du auch einen kurs machen. Bei mir ging es 5tage jeweils 6std. Dafür wurde ich von meinem Hausarzt krankgeschrieben. Wenn du aber nur metformin behandelt werden willst, dann solltest du die Kohlenhydrate vermindern. Auch viel Bewegung und ab 18-19 uhr wenig bis garnicht essen(Obst/gemüse....). Für mein Teil wäre das sehr einschränkend. Daher versuch dein Glück :) vielleicht wirst du durch Ernährerungsumstellung und Bewegung deine Werte verbessern.
Zu den Tabletten :) Willkommen im Club!! Ich nehme auch Schilddrüsentabletten und Bluthochdrucktabletten. Aber es schränkt mir hier auch nichts ein.
Bearbeitet von User am 01.09.2016 12:19:29. Grund: df