Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mein Sohn testet nicht.. Ich bin ratlos

• Elfe

Rang: Gast
    am 22.09.2016 22:00:37 | IP (Hash): 1532442561
    Nein Rolf,
    um so etwas wette ich nicht !
    Ich glaube daran, daß jeder Mensch seinen eigenen Charakter hat, unabhängig vom Alter.
    Auch glaube ich, daß der Umgang und die Sorge füreinander in jeder Beziehung wichtig ist, sei es Eltern/Kind, Kind/Eltern, Partnern, Freunden und das Miteinander durchaus 'fühlbar' ist.

Gerührt bin ich immer, wenn sich Eltern/Kind, Vater/Tochter, Mutter/Sohn umeinander kümmern und sorgen. (Hatte ich so nicht.)

Liebe Tanja, ihr beiden schafft das !

Liebe Grüße
    Elfe
    Bearbeitet von User am 22.09.2016 22:06:55. Grund: .
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.09.2016 03:32:03 | IP (Hash): 1112311837
    Moin, Moin Elfe,

ich widerspreche nicht einem der von Dir aufgeführten Punkte und finde es auch rührend, wenn Verantwortung im Miteinander empfunden wird.

Das hat aber mit dem, ich nenne es Trotzverhalten, des Jungen nichts zu tun. Tanja Sohn muss erwachsen werden und für sich Verantwortung übernehmen. Dies weiß der Junge auch aber.........

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  • Rang: Anfänger
    am 23.09.2016 16:41:35 | IP (Hash): 719061933
    Hallo Tanja,
    irgendwie verstehe ich dich mit deinen Ängsten,meine Mutter hat mit MIR dieselbe Geschichte
    durch gemacht.
    Inzwischen ist Mutti die ruhige und ich diejenige dia alle "verückt" macht. :-))
    Mein erwachen/einsicht kamm mit dem schlechten fühlen für mehr oder weniger kurze
    zeit wieder zurück.
    Aber versuche zu lernen dich zurück zu halten,er wird zu dir kommen wen er deine hilfe braucht.
    Sicherlich hat er doch auch Freunde und Bekannte, bei mir waren es diese Menschen
    die eher zu mir durch gedrungen sind wie "Mutti".
    Gruß Hanne