Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.10.2016 20:36:02 | IP (Hash): 1277894460
    Ein langer Text...

Schlecht eingestellte Diabetiker - sowas dürfte es heutzutage nicht mehr geben. Aber wie das so ist, viele Diabetiker können ihren Diabetes nicht verstehen, und selbst hochmotivierte Ärzte geben in manchen Fällen auf. Dabei ist mit der riesigen Auswahl an Medikamenten und angepasster Ernährung soooo viel zu machen.

Ob Du wirklich mal Diabetiker wirst weiß keiner.
    Das einzig vernünftige ist: Vorsorge.
    Und dazu kann Dein Hausarzt mit Deiner Vor-/Krankengeschichte den optimalen Zeitpunkt festlegen.
    Das gleiche bei Deiner Familienplanung. Heutztage ist Schwangerschaftsdiabetes doch auch gut zu behandeln.
    Sollte der behandelnde Arzt Schauergeschichten erzählen - Ärzte sind keine Halbgötter und können da das passende Echo vertragen.

Zu den vielen Halbwissen/Verrücktmach-Google-Ergebnissen.... einen Kandidaten hast Du hier im Forum schon kennengelernt. Ich habe keinen blassen Schimmer was diese Leute bezwecken - Hilfe im Forum ist das jedenfalls keine.

Mit Deinen Werten ist alles prima. Und ich drücke die Daumen, das zukünftige Kontrollen genauso gut werden.

ps. Mal Schokolade oder Eis ist Dir doch nicht verboten! Lass Dich nicht verrückt machen, plane Familie und genieße das Leben!
    Bearbeitet von User am 14.10.2016 20:40:59. Grund: ps
  • Rang: Mitglied
    am 14.10.2016 20:40:04 | IP (Hash): 175611258
    Alles klar. Danke für deine ehrliche Meinung. Sorry für den langen Text, ich wollte nur erklären, wieso ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, hier zu posten. :-)
    Ich werde mich erst mal nicht verrückt machen und weiter regelmäßig kontrollieren lassen.
  • Rang: Anfänger
    am 14.10.2016 21:44:02 | IP (Hash): 995457271
    Hallo Frau Hase,
    habe vor zwei Wochen auch erfahren, dass man sich wohl testen lassen kann, ob man Diabetes gefährdet ist. Ich bin schwanger und hatte von 4 Jahren eine extrem Frühgeburt 24SSW. Mein neuer Hausarzt hatte die Sorge, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes hatte, ohne dass die Blutwerte es Preisgaben. Bei mir wurde letze Woche zur Vorsorge ein Mixed Meal Test gemacht. Es kam dabei heraus, dass ich wohl Diabetes gefährdet bin und zwar waren dabei nicht die Blutzuckerwerte, die nicht in Ordnung waren, sondern der extrem hohe Insulinbedarf. Somit ist es absolut möglich, dass so eine Schwangerschaftdiabetes bei jemandem wie mir, bis zum ende der Schwangerschaft vielleicht auch nie erkannt wird. Nun muss ich auch regelmäßig meine Blutzuckerwerte vor der Mahlzeit und nach der Mahlzeit messen, auf den Zuckerhaushalt achten, damit mein Baby nicht den Zucker abbekommt, den ich nicht ausscheiden kann. Naja, so wurde mir das Ganze erklärt. Dies konnte nämlich auch der Grund für meine Frühgeburt sein. Dieser Test zeigt einem schon vorher, ob man Diabetes gefährdet ist und gibt einem die Möglichkeit diese evtl. vorzubeugen.
    Ich verstehe hier die Menschen, die mit diesem Leid schon lange leben, finde es aber nicht ok, die Menschen, die sich sorgen um ihre Gesundheit machen und vielleicht mit der Messung des Blutzuckerwertes nicht ganz zurecht kommen, irgendwie unzufrieden und genervt anzufahren. @M4x ;)
    am 15.10.2016 00:22:11 | IP (Hash): 1783180193
    Hallo,
    ja sorry für meine Reaktion aber ich kann die Sache ja mal aus meiner Perspektive schildern.

Also ich mit meinen "jungen" ´Jahren (27) blicke auf ein 22 jahre langes Typ 1 Diabetikerleben zurück, mit 6 Krankenhausaufenthalte aufgrund von Hypoglykämien d.h. Bewusstlosigkeit in Verbindung mit Knochenbrüchen durch Krampfanfälle (in verbindung mit Stürzen), Alkohol, Koma, GrippeInfektion, dabei ständig schwankende Blutzuckerwerte in den schlimmsten Phasen zwischen 20mg/dl - 600 mg/dl (hat sich inzwischen "normalisiert" für Diabetikerverhältnisse). Dann halt dieses beschissene Mikromanagement mit den Kohlenhydrate unterhalb des Tages um ja nicht über 140 oder unter 70 zu kommen.

So dann präsentiert mir da eine gesunde Person Blutzuckerwerte und hba1c, die im Normalbereich liegen, nicht auf einen Prädiabetes hindeuten, wo selbst der Arzt keine Anzeichen sieht. Werte die so Gut sind dass ich die selber nicht mal unter optimalen Bedingungen eine Woche am Stück halten könnte und will dann von mir wissen ob das ein Prädiabetes ist. Ja da sehe ich nur noch rot.

Und ja ich bin normalgewichtig und ja ich treibe 6 tage die Woche Sport.
    Bearbeitet von User am 15.10.2016 00:32:59. Grund: -
  • Michael74

Rang: Gast
    am 15.10.2016 08:15:41 | IP (Hash): 755431504
    Das ist zu verstehen M4X. Trotzdem finde ich , sollte man hier den Menschen die Wahrheit sagen und auch hier Frau Hase dass es , auch aufgrund des niedrigen 2 h Wertes und des im Prädiabetischen Bereich liegenden NBZ, danach aussieht, dass sich ein Diabetes entwickelt.:( Was nutzt es , da nicht die Wahrheit zu sagen?
    am 15.10.2016 09:08:53 | IP (Hash): 1277894460
    Michael74 schrieb:
    auch aufgrund des niedrigen 2 h Wertes und des im Prädiabetischen Bereich liegenden NBZ, danach aussieht, dass sich ein Diabetes entwickelt.

Sagt wer?
    Diagnosen stellt der Arzt,
    den Blick in die Zukunft überlassen wir bitte den Fachleuten auf dem Jahrmarkt.