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Wie Werden Die 24h Basal-Insuline Eingestellt, Wisst Ihr Das ?
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am 27.11.2016 17:34:26 | IP (Hash): 260828641
24h Basalinsulin Einstellen !
Die Sache mit der Einstellung der 24h Basalinsuline gemäss morgendlicher Nüchtern-Messung
basiert auf physikalischen Prinzipien, wo man die richtige Einstellung für den morgendlichen
Nüchtern-Wert von z.B. 75-85mg/dl Glukose ohne Hypopotential in der Nacht als gesucht
erreichen will und das unter Ausschliessung von möglichen Fehlerquellen.
Das ist einfach verständlich. Als Beispiel, wenn man die Galoppgeschwindigkeit von einem
Pferd wissen will, dann nimmt man auch nur das Pferd von welchem man das wissen will
und nicht ein Anderes oder einen Esel stattdessen !
Ich hatte deswegen bei Sanofi Aventis eine Beanstandung gemacht, dass einerseits für
die betroffenen Diabetiker die korrekte Prozedur zur Basalinsulin-Einstellung in der
Beilage beschrieben sein sollte, nachdem die Diabetiker im Allgemeinen die nötigen
Einstellungen selbst machen müssen weil nicht immer ein Arzt zugegen ist und dann
sollte die Einstellungsbeschreibung gemäss jeglichen physikalischen Prinzipien nach
basierend auf was gesucht ist sein und das ist der entsprechende morgendliche
Nüchtern-Wert und somit nur gemäss dessen und um das nächtliche Hypopotential
zu reduzieren wenn nicht sogar auszuschliessen, kann das deshalb nur gemäss der
morgendlichen Nüchtern-Messung erfolgen.
Sanofi Aventis hatte dann erwähnt, dass ich physikalisch absolut recht hätte, aber
in der Medizin wo die Arzte keine Physiker sind ginge halt noch vielen nicht basierend
nur auf Logik oder eigentlich nötigen physikalischen Prinzipien. Sanofi Aventis hatte
in Aussicht gestellt das intern zu diskutieren und auch für komplettere Information
für Diabetiker in der Beilage-Beschreibung besorgt zu sein !!
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am 27.11.2016 17:40:57 | IP (Hash): 428470157
ChrisP schrieb:
Ich hatte deswegen bei Sanofi Aventis eine Beanstandung gemacht, dass einerseits für
die betroffenen Diabetiker die korrekte Prozedur zur Basalinsulin-Einstellung in der
Beilage beschrieben sein sollte, nachdem die Diabetiker im Allgemeinen die nötigen
Einstellungen selbst machen müssen
GIGANTISCH!
Das ist gute Comedy, schon sendereif...
ChrisP der Dia-Papst.
Sorry, aber Deine Fehlersuch-Beiträge sind schon klasse. Und es wird laufend besser. Sehr schön!2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.11.2016 17:55:39 | IP (Hash): 1467949078
@ChrisP zum besseren Verständnis:
Viele von uns haben einen regelmäßig erheblich schwankenden Basal-Bedarf, der z.B. vom Abend um 21 oder 22Uhr bis gegen 1-2 Uhr am Morgen stark abnehmen und von da an bis in den frühen Vormittag stark zunehmen kann. Wenn so jemand sein gleichförmig wirkendes Basal-Insulin so dosiert, dass er um 6 oder 7 Uhr um 100mg/dl misst, produziert er sich eine gewaltige Unterzuckerung in den ersten Stunden nach Mitternacht. Davon wird er nicht sterben und auch wieder aufwachen, aber sich für wenigstens nen halben Tag total beschissen fühlen.
Wie hast Du das in Deinen Überlegungen berücksichtigt?
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Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.11.2016 18:11:43 | IP (Hash): 260828641
Jürgen
In der Praxis war gerade das Gegenteil der Fall bei der Methode gemäss
morgendlicher Nüchtern-Messung und sogar der Dr. von Sanofi hatte
diese Art der Handhabung auch als bessere Alternative bezeichnet.
Von vorher ca. 3mal Hypo in der Nacht pro Woche, hatte man eventuell
noch 2mal monatlich eine leichte Hypo in der Nacht und das bei T1D in
der Pubertät wo sonst wie man weiss alles verrücktspielt und instabil ist
und es fertig gebracht die morgendliche Nüchtern-Messung bei 75-85mg/dl
stabil zu halten und sonst hätten wir nicht HbA1c Werte von 5,6-6,2 !!
Das hat eine einfache Erklärung und zwar wenn man tagsüber eine
Mahlzeit auslässt, hat man noch wesentlich mehr Faktoren die eine
Rolle spielen, wie Emotionen oder je nachdem wie hat sich der
Metabolismus nach der vorgängigen Mahlzeit dann eingestellt, Etc.
wo dann statistisch die Glukose-Werte etwas höher ausfallen, als
nach der perfekten Ruhephase des Schlafes über 8 Std. wo dann
morgens generell die Glukose-Werte doch tiefer sind und somit
man vom Basalinsulin um die durchschnittlichen 80-85mg/dl zu
erreichen, dann weniger Einheiten bestimmt, als wenn man das
tagsüber auf dem höheren Glukose-Niveau dann mit mehr Einheiten
es macht um die gleichen 80-85mg/dl zu erreichen und so dann
resultierend in der Nacht vermehrte Hypos hat.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
.
Bearbeitet von User am 28.11.2016 05:24:32. Grund: . -
Elfe
Rang: Gastam 28.11.2016 03:16:30 | IP (Hash): 858904876
Hallo
Halte diese Beiträge von ChrisP für einen Fake mit Legende aus 'Brasilien, Physiker, mit 1er Sohn, neuerdings angeblich auch selber Prediabetiker.
Dem geht es doch nur um Verkauf seiner angeblich patentierten Mitteln.
Der hat Null Ahnung von Medikamenten und Insulinen.
Typ 1er werden hierzulande bestimmt nicht mit Meformintröpfchen behandelt.
Und Tresiba ist auch nicht ein sogen. 24 h Insulin, sondern hat weitere Eigenschaften.
Habe das getestet unter ärztlicher Aufsicht, also nicht nur aufgrund des Beipackzettels.
Habe begonnen mit einer empfohlenen Dosis des Tresiba zum Wechseln vom anderen VI, Überprüfung und Anpassung der Dosis dann auch bei mir. Die 'Steady Rate' erfolgt erst nach 2 -3 d, Einstellung entsprechend langwierig und mühsam.
Seit Anfang diesen Jahren hat sich das eh erledigt, gibt's nicht mehr in Deutschland
http://www.novonordisk.de/patienten/diabetes/service-fuer-menschen-mit-diabetes/vertriebseinstellung-tresiba.html
Physiker als angebliche Reputation für Diabetes zu benennen ist im Grundsatz so oder so nicht gegeben.
Diabetes ist wissenschaftlich mit Biologie und Chemie als Verbindung mit Biochemie zu berücksichtigen.
Von hiesiger Pharmaindustrie bereits abgebügelt, nun Versuch über (nur) diesem Forum über Einzel-Betroffene.
Gegenhalten über Beiträge oder Ignorieren könnte gemeinsame Forenuser-Strategie gegen 'ChrisP' sein.
Schaffen wir - gemeinsam !
Bearbeitet von User am 28.11.2016 03:18:11. Grund: . -
am 28.11.2016 03:42:34 | IP (Hash): 260828641
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Bearbeitet von User am 02.12.2016 13:02:06. Grund: . -
am 29.11.2016 08:16:56 | IP (Hash): 2108455638
ChrisP schrieb:
Tresiba bei Elfe kein 24h Basalinsulin
Tresiba gibt's in D nicht mehr – sehr schade, Anwender berichten von sehr guten Ergebnissen. Es scheint, Tresiba "denkt" ein bisschen mit...
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24-Stunden-Basalinsuline in D sind aktuell
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Lantus (und das hält eben nicht 24 Stunden, wir sehr häufig wie Levemir gesplittet)
und
Toujeo (Im Prinzip ein getuntes Lantus, wichtig ist den richtigen Spitz-Zeitpunkt zu finden. Weniger Wirkschwankungen als Lantus)
Wie man Basal einstellt und was ein Basaltest ist sollte man wissen. Wenn nicht hilft der behandelnde Arzt bestimmt gerne.
Bearbeitet von User am 29.11.2016 08:20:26. Grund: . -
Elfe
Rang: Gastam 29.11.2016 18:49:05 | IP (Hash): 858904876
Nur zur Ergänzung: Tresiba hat eine Halbwertszeit von ca. 42 h, also deutlich länger als 24 h.
Es wird zwar auch einmal in 24 h gespritzt, aber der Spiegel baut sich innerhalb von drei Tagen auf.
Das heißt, man muss immer 2 - 3 d warten, bevor man die Dosis anpassen kann.
http://www.medicalforum.ch/docs/smf/2013/48/de/smf-01718.pdf
Ich fand das nicht gut.
Das Basalrate des Levemir zu testen finde ich wesentlich angenehmer. -
am 29.11.2016 20:42:19 | IP (Hash): 1305255167
.
Bearbeitet von User am 02.12.2016 13:04:11. Grund: .