Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Metformin und der Puls
-
am 13.12.2016 08:15:55 | IP (Hash): 1522088081
Hallo Leute. ICh bin seit 4 Jahren Diabetiker Typ 2. Anfänglich nur auf Metformin, welches ich sehr gut vertragen habe. Anfänglich halt die typischen Durchfälle aber sonst gut. Dann wurde ich auf Insulin umgestellt ohne Metformin, da mein Diabetisches Zentrum meinte, ich sei ein Typ1er. Wie auch immer er darauf kommt.
Naja so gingen 1,5 Jahre ins Land und alles gut aber viel Insulin nötig undd er Hintern wuchs.
Jetzt habe ich durch einen Tip einees Freundes eine Praxis gefunden die auch mit Trulicity arbeitet. Ein extrem Teures Medikament.
ICh wurde wieder auf Metformin und Lantus abends und Trulicity 1 mal die WOche gestellt. Gestern erste Dosis bekommen.
Jetzt mein Thema. Mein Hausarzt hat mich gegen die Meinung des vorherigen Zentrums mich auch auf Metformin gestellt wieder. Aber plötzlich gind es los mit meinem Puls. Ruhepuls im bereich 95-105. Immer, egal ob abends auf der Couch ioder beim Versuch einzuschlafen. Es ist sehr unsnagenehm. ICh hatte das 3 Wochen lang und kein arzt fand eine Lösung. Auch beim Kardiologen gewesen usw. Alles super, Blut super usw.
Ich setzte das metformin ab und 2 Tage später Tadaaaaaaaa gesund.
So jetzt wie gesagt auf Trulicity und Metformin 500mg morgens 1 WOche zum einschleichen. Und wieder marschiert das Herz.
Ärzte kennen das problem im zusammenhang mit Metformin nicht. Wenn man googled kommt immer nur als Nebenwirkung Magen darm raus. Aber in Amerika usw sieht das anders aus. Da stolpert man hin und wieder über einenBericht mit genau diesem Problem.
Vielleicht gibt es ja noch andere die das haben und vielleicht gibt es ja für meinen Insulinresistenz ein anderes Medikament.
Ach ja. Trulicity ist ja der knaller. ICh bin schon ne zarte Büffelhüfte und seit gestern Nachmittag habe ich durchgehend das gefühl satt zu sein. Habe gestern 2 Teller Hühnersuppe gegessen und ich dachte ich platze gleich. Dieses gefühl hielt die halbe nacht an. das war nicht so schön.
Also wenn jemand zu dem Thema Metformin und Puls was beitragen kann, dann wäre ich da sehr verbunden. Also gestern das erste mal Metformin wieder genommen 500 mg, 6 std geht es los. und bleibt.
-
am 13.12.2016 08:33:12 | IP (Hash): 912369959
Bei ALLEN Medis, die Du nimmst, kommt es nicht darauf an, wie die auf dem Zettel oder bei anderen wirken, sondern ausschließlich wie die bei DIR wirken!
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.