Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Noch eine Neue
-
am 26.12.2016 21:18:26 | IP (Hash): 1154690358
Hallo,
ich bin Ramona, 38 und auch neu hier.
Diabetes Typ 2 wurde 2012 diagnostiziert, nahm bis zu diesem Sommer immer eine Metformin 1000 täglich. Aufgrund von massivem Stress entgleisten meine Werte und ich musste im Juli ins Krankenhaus.
Wurde eingestellt auf morgens und abends eine Metformin und einmal die Woche Trulicity 1,5. Aufgrund von Nebenwirkungen wurde Trulicity abgesetzt und abends spritze ich wieder Lantus. Werte haben sich wieder kommplett in den Normbereich eingependelt.
Ich habe viel abgenommen, 25kg, habe aber immer noch 115kg... Mein Gewicht machte sich aber nie positiv oder negativ am Blutzucker bemerkbar.
Da es momentan bei mir wieder ein Durcheinander ist dachte ich ich melde mich mal zusätzlich hier an da ich schon öfter hier gelesen habe vorher.
So, das wars erstmal... LG, Ramona -
am 27.12.2016 06:20:46 | IP (Hash): 279710509
Moin, Moin Ramona,
schön, wenn Du den Weg zu uns gefunden oder wiedergefunden hast. Übergewicht ist bei Typ 2 ein ganz wichtiger Faktor. Übergewicht hast Du ja nicht aus Freude daran sondern vermutlich aufgrund
von seelischen Problemen. Ich belohne/befriedige mich mit Essen, wobei ich wie einst Fürst Pückler nur auf Qualität Wert lege, also kein Fast Food sondern exzellente Mahlzeiten. Damit habe ich meinen HbA1c immer zwischen 5,4 und 6 gehalten.
Nun will ich eine Änderung herbeiführen und habe mich zu einem Klinikaufenthalt entschlossen. Dabei habe ich mir eine psychosomatische Klinik ausgesucht, die Adipositas mitbehandelt.
Vielleicht lohnt es sich auch für dich darüber intensiv nachzudenken, mal völlig abgesehen von ästhetischen Empfinden. Schlanke Körper sind einfach schöner.
Liebe Grüße
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.