Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hallo, ich bin neu hier..
-
am 05.01.2017 08:26:42 | IP (Hash): 2077783386
Ja eine Diabetes Diagnose gibt es im Moment nicht...so wie Der Diabetologe zu mir sagte, in zehn Jahren vielleicht...
Ich werde aber alles tun um es auf die 10Jahre aufschub zu bringen...
Im Moment kann ich noch nicht alles soweit Reduzieren um immer die 140-120-100 zu schaffen, sobald ich zu wenig Kohlenhydrate esse bleibt die Milch für meine kleine weg, ein paar Monate muss ich da jetzt also mit leben, laut meinen Ärzten ist das kein Problem.
Mein Hausarzt hegt sogar die Hoffnung, dass wenn ich meine Muskeln wieder auf trab bringe ( 12 Wochen liegen sind wohl doch auch körperlich nicht so ganz spurlos an mir vorbei gegangen) meine Insulinresistenz wieder zurück geht.
Keine Ahnung ob das wirklich möglich ist und ich mir damit weiteren aufschub verschaffen kann.
Vorerst werde ich versuchen nicht mehr so viel blutzucker messen, denn auch meine psyche hat in der schwierigen Schwangerschaft schon extrem gelitten und ich habe langsam das Gefühl der nächste Facharzt den ich brauche ist ein Psychater...der stress Level den ich selber Produziere ist im Moment einfach zu hoch...das macht mich am Ende kränker als ich wirklich bin...
Mein Plan ist vorerst Muskelaufbau, natürlich weiterhin gesunde leicht Kohlenhydratreduzierte Nahrung und ansonsten ein bißchen das Glück genießen! Ich habe schließlich ein gesundes Kind geboren, dass ist mehr als ich vor 6 Monaten zu hoffen gewagt habe.
Vielen Dank für Eure Mühen und Aufmunterung! Ich komme bestimmt bald wieder, aber für den Moment versuche ich ein bisschen Abstand von dem Thema Diabetes zu gewinnen.
Das ist der dringende Rat meiner Ärzte und vorallem auch meines direkten Umfelds, denn ich möchte die schönen Babymonate meiner kleinen nicht mit diesen trüben Gedanken verschwenden...
Liebe grüße cassy
-
am 05.01.2017 09:58:45 | IP (Hash): 196518986
cassy81 schrieb:
Im Moment kann ich noch nicht alles soweit Reduzieren um immer die 140-120-100 zu schaffen, sobald ich zu wenig Kohlenhydrate esse bleibt die Milch für meine kleine weg, ein paar Monate muss ich da jetzt also mit leben, laut meinen Ärzten ist das kein Problem.
Hallo Cassy,
ich bin mir auch sicher, dass es kein Problem ist, wenn dein BZ jetzt mal für 1 Jahr lang leicht über den normalen Werten der vollkommen Stoffwechselgesunden verläuft. Auch wenn du dann später diese ehrgeizigen BZ-Ziele wieder einhalten willst, sind gelegentliche Ausnahmen wie z.B. das Eis mit deiner Tochter überhaupt kein Problem. Probleme entstehen erst, wenn der BZ laufend mehrmals am Tag zu hoch verläuft.
Ich sehe für dich große Chancen, dass sich dein BZ nach der Geburt und mit deinem Muskelaufbau schrittweise wieder normalisiert. Falls nicht, dann wirst du mit dem 140-120-100-er Rezept, auch wenn du damit erst in 1 Jahr konsequent beginnst, eine Diabetesdiagnose sehr weit, wahrscheinlich sogar lebenslang, rausschieben können. Insofern kannst du ganz entspannt bleiben, das BZ-Messgerät vorerst einstampfen oder zumindest nur noch selten rausholen und das Leben mit deinen Kindern genießen. :=)
Alles Gute, Rainer -
am 05.01.2017 14:02:19 | IP (Hash): 361798095
Mit der Ernennung zum Diabetiker gilt ne Einstellung als super sehr gut, mit der Dein BZ nach dem Essen unter 200 bleibt und nach 2 Stunden wieder unter 140 sinkt. Bis zu dem super sehr guten ärztlichen Einstellungs-Rahmen hast Du noch jede Menge noch sehr viel bessere Luft :)
Und selbst wenn sich da was Richtung Diabetes entwickeln sollte, dann bräuchtest Du das nicht wirklich als ne schreckliche Krankheit zu fürchten, sondern könntest die locker als Deinen besten Gesundheits-Coach missbrauchen und munter nutzen. Denn mit Diabetes mit gesundem Blutzucker mit einem Minimum an Medis auskommen geht nur, wenn man sich tagtäglich aktiv gesund verhält :)
Deswegen würde ich Dich gern überreden, Deine Befürchtungen nicht bloß in den Hintergrund zu verdrängen, sondern völlig los zu lassen. Denn was Dir als schlimmstes passieren kann, ist dieser Gesundheits-Coach.
Doch, der kann auch lästig sein. Ohne den kann man ab und zu mal über die Stränge schlagen, ohne dass das irgendwo auffällt. Wenn ich das um Weihnachten rum öfter mal gemacht hab, hat der mir sofort nen BZ präsentiert, den ich nicht haben wollte, und den ich dann mit möglichst wenig Insulin und möglichst viel Bewegung wieder in den gesunden Bereich senken musste.
Mit so einem kleinkrarierten Coach kann man sich vorwerfen lassen, dass man nur noch für seinen Diabetes lebe. Gerne von Leuten, die mit den Jahren in immer größere Konfektionsgrößen wachsen und morgens und abends immer mehr Pillen für Blutdruck und Blutfette und… einwerfen.
Nicht missverstehen! Ich will Dich hier nicht zum Diabetes-Fan werben. Nur vielleicht hörst Du endlich auf, dich mit der Angst davor um ein Stück vom Spaß mit Deinen Kids zu bringen. Daumendrück :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Michael74
Rang: Gastam 05.01.2017 15:51:20 | IP (Hash): 1459285450
Unglaublich was du hier immer alles von dir gibst jürgen wenn ich deine historie hier und in anderen foren verfolge was ich gemacht habe hast du leute zu diabetikern gekürst bei denen sich rausstellte das sie garnix haben andere in den hba1c diagnose wahnsinn getrieben aber wenns dann mal wieder nicht so gekommen ist wie du postulierst ignorierst du das einfach und redest so weiter als ob du der papst der diabetologie bist das ist wirklich sowas von unglaublich -
am 05.01.2017 18:44:32 | IP (Hash): 196518986
Michael74_als_Tatjana1976_im_Onmeda-Forum schrieb:
Sorry....ich möchte den beitrag löschen...ich denke ich nerve ein wenig...allen ein frohes neues jahr
Hallo Michael / Michaela / Tatjana,
ja, du nervst wirklich ein wenig und verunsicherst damit leider auch Cassy stark.
Du kannst deine Beiträge hier im Forum ganz einfach über den "Bearbeiten"-Button löschen. Dann bleibt zwar der leere Beitrag zurück, aber damit wirst du bestimmt keinen nerven.
Bearbeitet von User am 05.01.2017 20:47:03. Grund: . -
Michael74
Rang: Gastam 05.01.2017 19:55:18 | IP (Hash): 1459285450
Ich irtitirere rainer Sag mal bist du noch ganz klar. Durch leute wie dich und jürgen werden hier leute in den wahnsinn getrieben. Casey hat nen normalen nbz nen normalen ogtt nen super hba1c und ihr diabetologe erklärt ihr dass alles super ist aber ihr erkärt ihr wie sie ihre ernährung so gestalten kann dass ihr angeblicher defekt im rahmen bleibt. Ihr solltet euch scjämen und es ist in eurer jistorie nicht dass erstemal dass ihr dies hier macht. Viele sagen dir ja nach dass du an lowcarb büchern mitverdienst aber dazu halte ich dich nicht für clever genug. Und jürgen will jeden in seinen diabeteswahn ziehen und seien seine werte noch so gut. Leute wie ihr seit der grund dafür weswegen abgeraten wird bei jeglicher krankheit in foren zu gehen da dort frustrierte die nicht mit ihrer krankheit klar kommen ängste schüren. Desweiteren bin ich keine tatjana oder michaela die ja anscheinend auf eure panikmache reinfallen. Schämt euch -
am 05.01.2017 20:52:41 | IP (Hash): 196518986
Michael74 schrieb:
Desweiteren bin ich keine ... michaela.
... und warum hast du es dann hier am 06.11.2015 so erzählt? Eine der beiden Aussagen muss dann wohl eine Lüge sein. :lol:
Michael74 schrieb:
Mit schönem Gruß Michael, der eigentlich Michaela heißt :)
Bearbeitet von User am 05.01.2017 20:56:45. Grund: . -
Michael74
Rang: Gastam 05.01.2017 21:02:53 | IP (Hash): 1459285450
Weisst du rainer auch noch falsch zitieren...du tust mir eigentlich leid...hast nichts anderes zu tun als in foren zu schreiben sei es nacht oder tag oder heiligabend oder sylvester..du tust mir leid
Ich schreibe nun hier nicht mehr da ich mich hiermit nicht identifizieren kann. Ich hoffe dieses forum wird nicht weiter genutzt um ärztliche diagnosen in frage zu stellen sondern um gepflegten austausch von erfahrungen und infos zu geben.
Bearbeitet von User am 05.01.2017 22:25:53. Grund: Nur so -
am 06.01.2017 01:37:12 | IP (Hash): 8018506
Michael74 schrieb:
Weisst du rainer auch noch falsch zitieren...du tust mir eigentlich leid...hast nichts anderes zu tun als in foren zu schreiben sei es nacht oder tag oder heiligabend oder sylvester..du tust mir leid
Liebe Michaela,
wir haben Dich schon oft gefragt, warum Du so oft das Thema HbA1c falsch wiedergibst und dauernd diskutieren willst.
Und jetzt hast du auch noch vergessen ob Du Männlein oder Weiblein bist...
Michael74 schrieb:
Hallo liebes Forum
Ich bin neu dabei und ansich sollte mein Name Michaela heissen und nicht Michael, aber ich denke nicht daß das Geschlecht eine Rolle spielt. Ich bin diese Woche wenn man so sagen darf überführt worden mit einem OGTT der über 200 lag und einem hba1c von 5,3..... Der Diabetologe meinte daß er es noch nie erlebt hätte das jemand mit einem solch niedrigem Wert Diabetes hätte. Nun würde mich mal interessieren welchen Wert andere Betroffene hatten als sie zum Diabetiker gekürt wurden und in wie weit ich diesen Wert noch herunterbekommen kann.
Mit schönem Gruß Michael, der eigentlich Michaela heißt :)
Du bist es, der/die einem leid tun kann. -
Elfe
Rang: Gastam 06.01.2017 18:26:19 | IP (Hash): 2048543983
Der Fragestellerin Cassy hilft diese Zankerei unter Usern nicht weiter.
Mag sein, daß ihr euch über längere Zeit schon nervt, ihr euch gegenseitig ein 'psychologisches Profil' ausgestellt habt, was aber nicht unbedingt stimmen muss.
Wir tauschen uns hier doch über persönliche Erfahrungen zum Diabetes aus und sollten den Fragesteller im Fokus haben. Im besten Fall können wir aufgrund persönlicher Erfahrung unterstützen, helfen.
Dabei spielen nicht nur logische Erklärungen eine Rolle, sondern ganz bestimmt auch Ängste.
Ob der Fragesteller männlich oder weiblich ist bzw. nicht preisgeben möchte ist doch o.k..
Meint Elfe