Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche nach einem guten Kochbuch für Diabetiker Typ I

• Melanie

Rang: Gast
    am 13.01.2009 17:04:13
    Mein Mann ist lange Diabetiker Typ I, aber leider hält er sich überhaupt nicht an eine gute, gesunde Ernährung. Ich will das ändern und suche gute Rezepte, Kochbücher, etc. für Diabetiker (Typ I), die leckere Rezepte haben, die die ganze Familie gut und gerne essen kann - ich glaube, nur so kann es klappen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
  • Barbara

am 13.01.2009 17:43:12
    hallo Anonym, da brauchst Du kein besonderes Kochbuch. Koch gesund fettarm viel gemüse und Obst . Im übrigen essen die typ 2 genau dasselbe.
    Eine gesunde Ernährung brauchst Dein mann
    alles weitere braucnht man nicht.
    Gruß Barbara
  • Fuchs

am 15.01.2009 14:28:54
    Barbara hat völlig recht. Besondere Kochbücher und Schneekoppe war gestern. Ehrlich.

Als Typ 1er sollte Dein Mann natürlich zwingend die BE des jeweiligen Essens schätzen können. Mehr ist nicht zu beachten.

Und wenn Du unbedingt dennoch ein Kochbuch haben willst, dann hole Dir eines, bei dem die Fett-, Kalorien- und eben auch die KH-Angaben aufgeführt sind. Solche Kochbücher gibt es ja durchaus.

Fuchs
  • bernd das vollkorn

am 09.02.2009 14:50:04
    hi,

ich mag das "schlemmen wie ein diabetiker" kochbuch von hans lauber. sehr lecker, abwechslungsreich und informativ - er zählt z.b. auch natürliche zuckersenker auf.

vg, bernd
  • Sonnenblume

am 20.05.2009 01:23:02
    Guten Tag,
    also ich schaue ja immer mal wieder in die Rezeptvorschläge auf der Seite der Firma Abbott Diabetes Care (http://www.abbott-diabetes-care.de/abbottizer.html?&no_cache=1) - da werden immer sehr leckere Gerichte vorgestellt, die nicht nur mir gut schmecken. Und vor allem gibt es dort zu jedem Rezept Nährwertangaben, was für uns Diabetiker ja wichtig ist. von Sonnenblume